Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Sprengung, noch eine in Castrop 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8804
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Sprengung des Schornsteins in Castrop Rauxel:

Sonntag 6.April 2008
um 10:00 Uhr !
Am besten erreicht man das Kraftwerk über den Hbf Castrop- Rauxel
mit der S 2;und dann den Nordausgang benutzen. Dann müßte man ihn schon sehen!

230 m hoch

und Ruhr Nachrichten

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Foto-Stammtisch-jeden 2. Freitag im Monat in Dortmund 18 h.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
 Re: Sprengung, noch eine in Castrop 
Gast


Antworten mit Zitat
Ich lese hier nur noch Sprengung ..... was ist denn bei Euch los? Eine Sprengung nach der anderen!

Bist du der Sprengmeister Wink
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 1807
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Ja, Jojo hat scheinbar ne neue Sucht Wink

_________________
EBV-Workshops
Astrofotografie-Workshop
Harald Lesch Fanclub
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von RaykoM anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8804
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
ganz früh Guten Morgen ... das ist einfach so, dass ich im Bekanntenkreis erzählt habe, dass ich gerne mal ne Sprengung fotografieren möchte und nun bekomme ich immer die Sprengtermine.

Übrigens, Haus und Schornstein haben wir schon im Programm. Ich komme in Kürze noch mit einer Brücke, die soll direkt bei mir um die Ecke gesprengt werden, leider gibt es noch keinen Termin.

Aber ehrlich, so manches kann man wirklich in die Luft jagen, weil es so hässlich ist. Ich überlege nur noch wie ich die Kamera einstellen muss, aber bis dahin habe ich es ja ... ich kann ja auch fleißig üben.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Foto-Stammtisch-jeden 2. Freitag im Monat in Dortmund 18 h.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8804
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Wer kommt? Hier die Infos:

Die Sprengung des 230m hohen Schornstein des ehemaligen VEBA-Kraftwerks in Castrop-Rauxel findet am 6.April 2008 um 10:00 Uhr statt.
Also leider früh aufstehen und nicht erst um 12 h wie in Dortmund. Der Schornstein ist n i c h t zu übersehen!

Am besten erreicht man den Standpunkt über:
Mit der RE3 ab Dortmund Hauptbahnhof Gleis 21 um 9:03h
(der Zug kommt aus Hamm und fährt nach Düsseldorf)
Nach gut 10min. ist man in Castrop-Rauxel Hbf (2.Haltestelle).
In Castrop-Rauxel angekommen nach Norden gehen, also Nordausgang.
Wenn man aus dem Bahnhof tritt, sieht man rechter Hand den Schornstein. Jetzt ca. 2min längs der Wartburgerstrasse und man hat einen guten Ausblick auf das Objekt. Platz ist auch da. Ganz nah dran kann man eh nicht. Ist vielleicht auch besser so, da werden wir nicht mehr so von der Staubwolke getroffen, wie in Dortmund.

Die Rückfahrt ist immer um -41, falls man ni cht die S-Bahn nehmen will/2x /stündlich) ... na ja zurück werden wir wohl kommen.
Im Bahnhof kann man auch einen Kaffee/Brötchen trinken/essen.

Alles klar.
Falls jemand mit dem Auto kommt, ist es ratsam sich nach Castrop-Habinghorst zu orientieren.

Meine Frage, Treffen am Hbf. oder am Standpunkt? Oder gibt es noch andere Vorschläge? Denn ich muss gestehen, ich kenne mich da nicht aus, den netten Text hat mir ein Freund gemailt und ich habe ihn so übernommen.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Foto-Stammtisch-jeden 2. Freitag im Monat in Dortmund 18 h.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8804
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Uwe hat mir gerade gefragt ob der Zug auch über Lünen fährt (per PN), also der Zug fährt nicht über Lünen. Wir können uns aber auch im Dortmunder Hbf treffen ...

Es fährt auch eine S Bahn um 8.27 h ab. Ich kann noch eine Person mitnehmen ... macht hier mal Vorschläge. Wenn einer die Lokation kennt, vielleicht auch einen Vorschlag zur Entfernung zum Schornstein, wegen des Objektives ... Hoffentlich ist das nicht so voll, wie in Dortmund.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Foto-Stammtisch-jeden 2. Freitag im Monat in Dortmund 18 h.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  
eisenbahnfan11


Gast
Antworten mit Zitat
Ich würde evtl. auch kommen, dann mit dem RE (ich denke mal 6) von Düsseldorf.

Fragt sich nur, ob es sich dafür wirklich lohnt Sonntags um 7 Uhr aufzustehen...
Naja mal sehen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8804
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Natürlich lohnt sich das, Felix, das ist einer höchsten Schornsteine in Deutschland ... Ich bin mir nur nicht sicher, wo der optimale Standpunkt ist ... das kriege ich noch raus.

Jau dann hier noch Infos:

Der 230 m hohe Schornstein auf dem Kraftwerksgelände wird am Sonntag, 6. April 2008 gesprengt. E.ON und Ordnungsamt haben gestern Anwohner und Interessierte über den Ablauf der Sprengung und Einzelheiten der Evakuierungsmaßnahmen informiert.

Rund um den Kühlturm wird aus Sicherheitsgründen ein Bereich von 460 m evakuiert. Die betroffenen Bürger werden rechtzeitig und persönlich angesprochen. Personen, die nicht gehfähig sind, werden Hilfskräfte des DRK und des THW beim Verlassen ihrer Wohnungen am Sprengtag helfen.
Als Unterkunft für die Menschen, die ihre Häuser verlassen müssen, wird die Aula der FNR – Realschule zur Verfügung gestellt.

Gleichzeitig mit der Evakuierung dürfen auch keine Fahrzeuge im öffentlichen Verkehrsraum des Sperrgebiets bleiben. Die Kraftfahrzeuge sollten rechtzeitig aus dem Sperrgebiet gebracht werden und können nördlich der Lange Straße geparkt werden. Die Parkplätze an der Siemensstraße (Real, Lidl, Media-Markt und Dehner) stehen als Ausweichparkplatz nicht zur Verfügung.

Den besten Ausblick auf den zu sprengenden Schornstein hat man im Bereich der neu erstellten Klöcknerstraße. Dort gibt es auch ausreichende Parkmöglichkeiten. Um einen reibungslosen Sprengverlauf sicherstellen zu können, sollten Schaulustige und besonders Kraftfahrzeuge den unmittelbaren Bereich des Kraftwerksgeländes sowie der Wartburgstraße meiden.

Nach erfolgter Sprengung können die Sperrmaßnahmen nicht sofort aufgehoben werden, da erst eine Überprüfung des Sprengobjektes und des Sperrgebietes erforderlich ist. Dies kann ggf. mehrere Stunden in Anspruch nehmen.

Für Fragen zur Sprengung stehen die Mitarbeiter des Ordnungsamtes unter den Telefonnummern 02305/106-2348 und 2342 zur Verfügung.

Der Evakuierungsbereich umfasst :
o Dornbachstraße gerade Haus – Nr. 32 bis Ende
o Siemensstraße zwischen Habinghorster Straße (B 235) und einschl. Real-Markt und Lidl-Markt
o Hertzstraße ganz
o Habinghorster Straße (B 235) zwischen Lange Straße und Köln- Mindener-Eisenbahnlinie Haus - Nr. 355 (Sporthalle), 357, 359 sowie Haus - Nr. 352, 354 und 356, einschl. Kleingartenanlage und Kraftwerksgelände

o Waldgebiet westlich der Habinghorster Str. (B 235) südlich der Siemensstraße, nördlich der Köln-Mindener-Bahnlinie,
o östlich der Straßen Teichweg/Grute Wiese
o Grutholzgelände nördliche Köln-Mindener-Bahnlinie, östliche der Habinghorster Straße (B 235), südlich Kraftwerksgelände, einschl. Fußweg „Schwarzer Weg“
o Klöcknerstraße zwischen Firma Grüter und Anschluss zur Habinghorster Straße (B 235)
o Herthastraße ganz
o Ohmstraße ganz
o Im Osterkotten ganz
o Am Tweböhmer ganz
o An der Heide ganz
o Oskarstraße gerade Haus - Nr. 38 bis Ende, ungerade Haus – Nr. 47 bis Ende
o Kampstraße gerade Haus–Nr. 2 bis 6, ungerade Haus – Nr. 1 bis 7
o Hugostraße gerade Haus–Nr. 2 – 6, ungerade Haus–Nr. 1, 3, und 3a
o Augustastraße ganz
o Alfredstraße zwischen Ochsenkamp und Augustastraße gerade Haus – Nr. 2 bis 28, ungerade Haus – Nr. 1 – 23
o Ochsenkamp zwischen Augustastraße und Alfredstraße, gerade Haus – Nr. 1 bis 37 / 37a, ungerade Haus – Nr. 2 bis 40.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Foto-Stammtisch-jeden 2. Freitag im Monat in Dortmund 18 h.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8804
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Hier noch die Karte:

Modedit(Peter42): Karte aus rechtlichen Gründen gelöscht.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Foto-Stammtisch-jeden 2. Freitag im Monat in Dortmund 18 h.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8804
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
jojo hat folgendes geschrieben:


Mit der RE3 ab Dortmund Hauptbahnhof Gleis 21 um 9:03h
(der Zug kommt aus Hamm und fährt nach Düsseldorf)
Nach gut 10min. ist man in Castrop-Rauxel Hbf (2.Haltestelle).
In Castrop-Rauxel angekommen nach Norden gehen, also Nordausgang.
Wenn man aus dem Bahnhof tritt, sieht man rechter Hand den Schornstein. Jetzt ca. 2min längs der Wartburgerstrasse und man hat einen guten Ausblick auf das Objekt. Platz ist auch da. Ganz nah dran kann man eh nicht. Ist vielleicht auch besser so, da werden wir nicht mehr so von der Staubwolke getroffen, wie in Dortmund.


Also, wir treffen uns um 08:45h am Sonntag, Dortmunder Hauptbahnhof auf dem Gleis 21 (wenn es geändert werden sollte, natürlich auf dem entsprechenden Gleis). Wir werden vermutlich 6 Personen sein ... da bin ich mir noch nicht sicher ... Martin kommt mit mir von Hörde ( Idea das weiss er noch nicht) und auf dem Gleis wird er ja dann nicht zu übersehen sein, ich ja schon eher, da nur 169 cm hoch.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Foto-Stammtisch-jeden 2. Freitag im Monat in Dortmund 18 h.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  
eisenbahnfan11


Gast
Antworten mit Zitat
Nee, tut mir leid, da müsste ich hier um 6:53 losfahren, das heisst ich muss um kurz nach 6 aufstehen.... Ganz abgesehen davon, dass meine Eltern das garantiert nicht wollen. Kann ich nicht auf einfach direkt bis Castrop fahren? Wofür eigentlich in Dortmund treffen?
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8804
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Änderung, Achtung ... ich habe gerade mit Uwe telefoniert, wir sollten uns doch eher treffen, darum hier die Änderung, wieviel Personen wir sind weiß ich nicht, aber mehrere. Hallo Felix, ja warum über Dortmund, ich dachte, man muss über Dortmund, wenn man nach Castrop Rauxel will. Schade, dass es zu früh für dich ist, was ich wirklich verstehen kann. Aber wir werden uns schon mal wieder sehen ... übrigens deine Lokfahrt hier in Dortmund steht noch offen ... weißt du noch was ich meine? Dann Grüß mal deine Eltern.


07:55 ab Dortmund Hörder Neumarkt Bus Bus 440
* 07:57 an Dortmund Hörde Bf Do Aplerbeck/Airport
08:04 ab Dortmund Hörde Bf U-Bahn U-Bahn U41
* 08:15 an Dortmund Hbf Brambauer, Verkehrshof

08:27 ab Dortmund Hbf: Gleis 6 S-Bahn S-Bahn S2
* 08:48 an Castrop-Rauxel Hauptbahnhof: Gleis 2 Duisburg Hbf

Wir treffen uns um auf dem Gleis 6 im Dortmunder Hauptbahnhof (Abfahrt 08:27h)

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Foto-Stammtisch-jeden 2. Freitag im Monat in Dortmund 18 h.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8804
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Und das Weter wird leider schlecht:

1° C und vermutlich Regen ... für die Sprengung gut, da weniger Staub ... Razz

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Foto-Stammtisch-jeden 2. Freitag im Monat in Dortmund 18 h.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 610
Wohnort: NRW / Bergkamen
Antworten mit Zitat
Hiho,

wir kommen auch, so wie es im Moment ausieht kommen wir zu viert aus Bergkamen.

Ich versuche nun mal Jojo´s Info etwas zu entwirren.

Für alle die über Dortmund zur Sprengung wollen:
Treffen Do-Hbf, Gleis 6, Abfahrt Gleis 6 um 8:27 Uhr mit der S-Bahn S2,
Ankunft Hbf Castrop-Rauxel 8:48 Gleis 2

Für alle die aus anderen Richtungen kommen:
Treffen am Hbf Castrop-Rauxel möglich, unsere Ankunft s.o

vom Hbf Castrop machen wir uns zu Fuss auf den Weg zu einem geeigneten Aussichtspunkt

Gruß
Uwe

PS: Hoffe das dir das sortieren Recht war Jojo Wink

_________________

5D MKIII m. BG, 7D m. BG, EF 50/1.8 II, EF-S 10-22 USM, EF-S 18-55, EF 24-70/2.8 L USM, EF 70 - 200/4 L IS USM, EF 100 - 400/4-5,6 IS USM, EF 100/2,8 L Macro IS USM, Sigma MAKRO 180mm F2.8 EX DG OS HSM, Speedlite 580EX und EX II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von dogcam anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  
eisenbahnfan11


Gast
Antworten mit Zitat
Das sollte ja nicht heissen, dass ich gar nicht kommen will. Für mich wäre das treffen in Dortmund insofern schlecht, weil ich nicht über Dortmund fahre, sondern von Düsseldorf aus. Wenn ich hier gegen 7 Uhr losfahren würde, wäre ich ca. viertel vor 10 in Castrop, ich denke mal noch pünktlich für die Sprengung oder?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 4  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !