Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Usertreffen Grossraum Stuttgart 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 14.08.2007
Beiträge: 87
Wohnort: Alfdorf
Antworten mit Zitat
Da ja wohl einige der User aus dem oben genannten Raum kommen und wir ja auch schon in einem anderen Thread über ein Treffen gesprochen haben.
Mach ich mal einfach einen richtigen Anfang in einem neuen Thread.
Grundsätzlich habe ich am Wochenende eigentlich meistens Zeit,zumindest in den Wintermonaten,im Sommer bin ich halt auch viel mit dem Motorrad unterwegs.
Ob wir uns an den See auf die Lauer legen und auf die Eisvögel warten oder ein anderen Treffpunkt zum fotografieren wählen,ist mir eigenlich egal.
Für mich persönlich ist das Treffen an sich das wichtige,da ich lieber mit mehreren einem Hobby nachgehe.
Ich bin also für jeden Vorschlag zu haben.

Gruß Holger

_________________
EOS40D,17-85 IS USM,100-400 L IS USM,Speedlite 580 EXII,Speedlite 420 EX
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von highviper anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Hallo Holger,

danke für´s eröffnen des Threads.

Einem UT stehen hier viele sehr positiv gegenüber. Very Happy

Ich finde ein Usertreffen im schwäbisch-fränkischen Wald eine sehr gute Idee!
Terminlich würde sich sicher Frühjahr anbieten, oder? Außer Mitte Mai, da ist UT in Ludwigsburg! Very Happy
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 112
Wohnort: Schwieberdingen
Antworten mit Zitat
Hallo Holger !!!

Auch mir würde ein UT im Schwäbisch-Fränkischen Wald sehr gelegen kommen.

Vor 1 1/2 Jahren waren wir (Dennis und ich) im Bayrischen Wald einen Tag lang wandern.
Wir waren im Herbst unterwegs und die Landschaft war atemberaubend schön.
Von daher könnte ich mir so ein UT auch gut im Herbst vorstellen, wenn die Blätter rot und gelb sind.

Aber ein UT im Frühjahr oder Sommer schließt ein UT im Herbst ja nicht aus.
Vielleicht kannst du uns ja mit schönen Wanderrouten behilflich sein.

Auf den Wald bin ich auf jeden Fall sehr gespannt. Very Happy

_________________
Liebe Grüße,
Debora

Avatar by Jonathon Earl Bowser
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 14.08.2007
Beiträge: 87
Wohnort: Alfdorf
Antworten mit Zitat
Ja, mit schönen Wanderwegen kann ich natürlich dienen.
Hier ist mal einer der Bekannteren http://www.alfdorf.de/Muehlenwanderweg.html

_________________
EOS40D,17-85 IS USM,100-400 L IS USM,Speedlite 580 EXII,Speedlite 420 EX
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von highviper anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 265
Antworten mit Zitat
Bin auch dabei.
Ist ja nicht all zu weit von mir!!!
Mach nen Termin!!!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von babygugug anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 14.08.2007
Beiträge: 87
Wohnort: Alfdorf
Antworten mit Zitat
So das ist mal der See wo ich letzten Sommer die Eisvögel beobachtet hatte(siehe rote Markierung)


Compressed_0029.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  180.31 KB
 Angeschaut:  5264 mal

Compressed_0029.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

_________________
EOS40D,17-85 IS USM,100-400 L IS USM,Speedlite 580 EXII,Speedlite 420 EX
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von highviper anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 14.08.2007
Beiträge: 87
Wohnort: Alfdorf
Antworten mit Zitat
Ich war heute morgen an unseren Angelseen und habe keine Eisvögel gesehen,aber die Seen waren alle zugefroren(-5 Grad).
Ich möchte euch aber 2 Bilder nicht vorenthalten.


Compressed_0030.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  191.51 KB
 Angeschaut:  5241 mal

Compressed_0030.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  200 Brennweite  17mm
Belichtungszeit  1/125 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1

Compressed_0031.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  133.03 KB
 Angeschaut:  5243 mal

Compressed_0031.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  400 Brennweite  20mm
Belichtungszeit  1/320 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

_________________
EOS40D,17-85 IS USM,100-400 L IS USM,Speedlite 580 EXII,Speedlite 420 EX
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von highviper anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Hallo an Euch,

das wären von mir 127 km...

wenn es terminlich passt, würde ich mit an Bord gehen.

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 112
Wohnort: Schwieberdingen
Antworten mit Zitat
Dennis und ich haben am Wochenende den Schwäbisch-Fränkischen Wald etwas erkundet. Dank dem frisch erworbenen Wanderführer hatten wir schnell eine passende dreistündige Route gefunden. Durch das Fotografieren haben wir gute eine Stunde länger gebraucht, hatten dadurch aber auch immer wieder kleine Verschnaufpausen.

Einige Fotos der Wanderung gibt es HIER


Anschließend sind wir noch nach Murrhardt zu den Hörschbachfällen gefahren.
Da es bereits dunkel wurde konnten wir leider nur den vorderen Wasserfall besichtigen.
Der Wanderweg zum hinteren Wasserfall hätte nochmals 45 Minuten beansprucht.

Sowohl die Wanderung wie auch die Wasserfälle könnte ich mir gut als konkreteres Thema für ein UT vorstellen. Very Happy

_________________
Liebe Grüße,
Debora

Avatar by Jonathon Earl Bowser
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 14.08.2007
Beiträge: 87
Wohnort: Alfdorf
Antworten mit Zitat
ja,gerne.
Das sollten wir aber vieleicht den Wetterbedingungen entsprechend kurzfristig planen.

_________________
EOS40D,17-85 IS USM,100-400 L IS USM,Speedlite 580 EXII,Speedlite 420 EX
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von highviper anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 439
Antworten mit Zitat
Hallo Ihr da,

ein Großraum-Treffen im Raum Stuttgart fände ich klasse, die Idee mit dem Wandern ist prima!
Ich setze mal diesen Thread auf meinen Radar!

Grüße aus dem wilden Süden,

Marcus
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rezznux anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 11.01.2008
Beiträge: 78
Antworten mit Zitat
Das Usertreffen wär schon toll, wobei ich auch eher das Spätjahr bevorzugen würde, einfach aus dem Grund weil ich bis dahin endlich meine 40D habe und ausserdem, mhm, das UT Ludwigsburg

ist ja eigentlich schon mehr oder minder für den Süden interessant oder nicht? ich bin selber aus dem Südwesten (Karlsruhe) Smile aber ich bin für alles offen...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von DaniB anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
  
Gast


Antworten mit Zitat
DaniB hat folgendes geschrieben:
dst ja eigentlich schon mehr oder minder für den Süden interessant oder nicht? ich bin selber aus dem Südwesten (Karlsruhe) Smile aber ich bin für alles offen...
Usertreffen finden bei uns laufend statt! Wenn es einmal nicht passt, dann klappt es sicher irgendwann mal.

UT Ludwigsburg ist allerdings terminlich fix!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !