Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 177
Wohnort: Ostfildern
Antworten mit Zitat
So nun habe ich noch eine Frage wegen Morgen !

Nehmt ihr euer Stativ mit ?
Habe am Dienstag beim Wilhelma-Besuch mein Stativ die ganze Zeit nur spazieren getragen,da ich alle Bilder mit meinem 70-200 IS USM
aus der Hand geschossen habe.Waren auch super Lichtverhältnisse.
Am Donnerstag dann, hatte ich es zu Hause gelassen und aufgrund der andauernd wechselnden Lichtverhältnisse( mal viele Wolken,mal Sonne), insbesondere in dem ein oder anderen lichtdurchfluteten Gebäude ,Probleme mit der Belichtung.
Kann aber auch daran liegen,daß ich erst vor wenigen Monaten mit dem Fotografieren begonnen habe und ich mir die Feinheiten erst noch
aneignen muß.Aber ich bin ja schon fleißig am üben und bei solchen Treffen wie Morgen kann ich sicher von euch das Eine oder Andere noch
lernen.
Gruß
Andy
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von catman anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Werde mein Stativ mitnehmen, damit ich evtl die Terrarieninhalte fotografieren kann, denn dort ist es relativ duster. Ansonsten ziehe ich auch ein Objektiv mit IS vor Wink

Grüße
Daniel
  
Gast


Antworten mit Zitat
Werde mein Stativ auch mitnehmen.
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 177
Wohnort: Ostfildern
Antworten mit Zitat
OK,dann bring ich mein Stativ auch mal mit. Hab zwar noch keinen geeigneten Kugelkopf für meine 1,5kg. Mein neuer Kugelkopf,den ich in
Amerika bestellt habe,kommt erst nächste Woche.
Freue mich schon auf morgen !
Gruß Andy
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von catman anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Ui! jemand aus Ostfildern! Dann sieht man sich ja morgen xD

Gruß von den Zentralfildern Very Happy


@Dennis: ey, Objektiv ist bestellt kommt aber erst irgendwann ende Januar!

P.S: Ich seh schonwieder.... ich bin der einzigste depp ohne gute ausrüstung *in die ecke steh* Shocked Sad Embarassed
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 177
Wohnort: Ostfildern
Antworten mit Zitat
Hallo Cerado^^,

kann dich beruhigen,hab auch erst zwei Objektive ( und noch nicht einmal ein Blitzgerät ) ! Könnte dir aber bestimmt 5-6 Objektive
aufzählen die ich mir sofort kaufen würde, wenn ich das nötige Kleingeld hätte .So bleibt auch mir nur die Möglichkeit,so nach und nach meine
Fotoausrüstung auszubauen,je nachdem wie's der Geldbeutel zulässt und leben will man ja schließlich auch noch !
Ich bin ja schon froh wenn ich mich eines Tages besser mit meiner Kamera und meinen 2 Objektiven auskenne,denn was nützen mir 8 oder
10 Objektive wenn ich keine Fotopraxis habe.
Außerdem ,auch mit dem Kit-Objektiv kann man tolle Fotos schiessen !
Bis morgen
Andy
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von catman anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 265
Antworten mit Zitat
EOS 400D mit Kit.

Haha, da spricht einer von ner schlechten Ausrüstung.
Mein Schwiegervater hat zu seinen Lebzeiten sehr, sehr viel fotografiert und ich hab noch viel Equipment von ihm auf der Bühne.
Minolta mit jede Menge Objektiven von 1970 - 1985.
Zu seiner Zeit eine Top Ausrüstung die mal eine horrente Summe gekostet hat.
Schätze über 10000 Mark.
Gegen deine 400D mit Kit ist die damalige Top-Ausrüstung Müll.
Doch auch der hat viele tolle Fotos gemacht.

Nur mal zu schlechter Ausrüstung.
Bin mir sicher das du morgen einige tolle Bilder mit nach Hause bringst.

Bin auch nicht gerade bestens gerüstet und mein Blitz ist noch von meinen analogen Zeiten, aber mit meinem Schwiegervater seiner Ausrüstung bekomme ich nicht viel tolles hin.
Allerdings muss ich auch sagen das ich ein Stativ von ihm im Einsatz habe welches von der Bauart her heut kaum noch zu bekommen ist.
Und das mit fast 30 Jahren auf dem Buckel.

Bis morgen,
freu mich drauf.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von babygugug anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Langsam ich muss sowas schreiben damit ich vom dennis das 28-105 Razz 24-105 oder das 100-400 bekomme xD


Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 Jan 2008 21:29, insgesamt einmal bearbeitet
  
Gast


Antworten mit Zitat
Cedric, ich habe doch gar kein 17-85 ... Very Happy

Bekommst morgen das 28-105 3,5-4,5! Wink
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 265
Antworten mit Zitat
Ach so!
Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von babygugug anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Bilder gibt es hier!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 3  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !