Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  
Gast


Antworten mit Zitat
Hallo Andy,

natürlich kannst du uns begleiten. Wink Wir freuen uns über jeden "neuen".

Welche SLR und welche Objektive hast du denn? Du könntest dich auch kurz unter "Mitglieder stellen sich vor" vorstellen!

Grüße
Dennis

PS: Es ist immer lustig bei uns!
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 177
Wohnort: Ostfildern
Antworten mit Zitat
Hallo Dennis,

danke erstmal für die freundliche Aufnahme und Einladung !

Meine Kamera-Ausrüstung besteht im Moment aus der Canon 40D ,Canon EF-S 17-55 IS USM und dem Canon EF 70-200 1:4L IS USM.
Spare aber schon auf das 100-400er.

Grüße Andy
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von catman anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Ich denke mal, die Ausstattung reicht locker! Very Happy

Das 100-400 ist meine Lieblingsscherbe! Wink
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 54
Wohnort: Uhingen, Nähe Stuttgart
Antworten mit Zitat
Hallo Catman,
Herzlich Willkommen.
Samstag wird garantiert Lustig.
Wie kommst du zu deinem Namen ?

LG YvonneB.

_________________
Das größte Abenteuer des Lebens ist das Leben selbst.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von YvonneB. anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
YvonneB. hat folgendes geschrieben:
Wie kommst du zu deinem Namen ?LG YvonneB.

Catwoman ist bereits besetzt. Der Rest ist angeboren. Wink Mr. Green Twisted Evil Die Vorlage musste ich verwandeln.

Grüß Dich Andy, herzlich Willkommen bei den Fotoverrückten. Wink

Viel Spaß hier.

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  
Gast


Antworten mit Zitat
Andy, warst du schon oft in der Wilhelma?
Hast du irgendwelche Vorlieben wohin wir gehen könnten?

Beim letzten Wilhelma-UT haben wir eine große Runde gedreht ... Very Happy
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 265
Antworten mit Zitat
So, bin wieder online!

Habe von der Telekom zur KabelBW gewechselt und war kurze Zeit nicht erreichbar.
Danke Mr.Affe für die Erinnerung.
Prima, 9.00 UHR Eingang, Passt.
Werde da sein.

Freu mich schon euch kennenzulernen.

Bis dann!

Und Catman, komm doch einfach.
Bin auch zum ersten mal dabei!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von babygugug anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 57
Antworten mit Zitat
Och das hört sich alles so gut an. Würde gern teilnehmen. Aber aus Hamburg ists ein weiter Weg. Außerdem ist das WE schon voll. Der Hamburger Zoo (Hagenbeks Tierpark) ist nicht schlecht, aber irgendwie auch nicht soooo toll.

Aber vielleicht trifft man sich ja mal anderswo.

Viel Spaß, immer gutes Licht und viele gute Fotos (die wir auch hier sehen wollen!!)

Freshman / Martin

_________________
Eos 5D Mark III + Eos 50D + Canon 17-40mm 4,0 + Canon 70-200mm 2,8 IS II + Canon 100-400mm IS 4,5-5,6 + Sigma 150mm Makro + Canon 500mm 4,0, Manfrotto 055 Xprob + Manfrotto 488RC2 + Kleinkram
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Freshman anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Aktuelle Teilnehmerliste:

1. Yvonne (YvonneB)
2. Volker + Marianne (Volker Arnold)
3. Dennis (Mr. Affe)
4. Cedric (Cerado^^)
5. Daniel + Silvia (Fototux)
6. Axel Schütte
7. Andy (catman)
8. Moses (babygugug)
9. Alex (outerspace) + Bekannte
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 177
Wohnort: Ostfildern
Antworten mit Zitat
Hallo nochmals zusammen,

tut mir leid,daß ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe um eure Fragen zu beantworten.War einfach zu platt !
Wenn man ca 600-700 Fotos in 6h schiesst,merkt man erstmal wie anstrengend fotografieren sein kann.

Nun zu dir Yvonne.Mir scheint, wir zwei haben ausser fotografieren noch ein gemeinsames Hobby --- " Katzen "--- !
Mittlerweile habe ich jedoch nur noch eine Perserkatze.Mein zweite habe durch Krankheit vor 2 Jahren verloren.
Deshalb der Benutzername " catman " ! (Wenn's dich interessiert,bring ich am Samstag Foto's von den 2 Wuschelknäueln mit )

So Dennis,nun zu deinen Fragen !
War vor ca. 10-15 Jahren das letzte Mal in der Wilhelma.
Doch jetzt kommt's ! (Setz dich lieber Hin )

- Dienstag 15.1.2008 -- 8.15-16.00 Uhr Wilhelma ( Super Wetter - kaum Besucher )
- Donnerstag 17.1.2008 -- 8.15-15.00 Wilhelma (Mal Sonne,mal Wolken - noch weniger Besucher )
- Samstag 19.1.2008 -- 9.00- ? Wilhelma ( Willkommen im Club der Fotoverückten !!!!! )

Wieviel Bilder ich dabei geschossen,bzw. verschossen habe und was ich alles erlebt habe,erzähle ich euch am Samstag,freue mich schon !
Samstag soll's ja bis zu 14° C warm werden!
Noch ein TIP !
Zieht euch ein T-Shirt an,hatte am Dienstag Pullover und Jacke an und in den Gebäuden,insbesondere Amazonienhaus ist Sauna angesagt !
Heute mit T-Shirt drunter und einer dickeren Strickjacke,die ich im Gebäude um die Hüfte knotete,war' deutlicher angenehmer.

Und um Dennis zweite Frage zu beantworten.Bestimmte Vorlieben,was das fotografieren betrifft,habe ich nicht.Habe bisher die Erfahrung gemacht,wenn ich mit der Kamera unterwegs bin,keine Vorgaben zu machen.Es kommt meist anders,als man erwartet - ich lasse mich lieber
überraschen und habe dadurch schon oft Sachen vor die Linse bekommen,mit denen ich gar nicht gerechnet hatte.
So,nun habe ich aber genug gequasselt,will noch meine Bilder von heute anschauen.Hoffe es sind auch heute wieder ein paar tolle Schnapp-schüsse dabei.

Bis Samstag,
Gruß aus Ostfildern
Andy
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von catman anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
catman hat folgendes geschrieben:
Doch jetzt kommt's!(Setz dich lieber Hin )
Very Happy
Das finde ich toll!
Ich bin selbst Jahreskarteninhaber und schaue bestimmt 2x im Monat in der Wilhelma vorbei (meist mit Foto, manchmal aber auch ohne zu knipsen).

catman hat folgendes geschrieben:
Bestimmte Vorlieben,was das fotografieren betrifft,habe ich nicht.Habe bisher die Erfahrung gemacht,wenn ich mit der Kamera unterwegs bin,keine Vorgaben zu machen.Es kommt meist anders,als man erwartet - ich lasse mich lieber
überraschen und habe dadurch schon oft Sachen vor die Linse bekommen,mit denen ich gar nicht gerechnet hatte.
Ich denke auch, wir laufen einfach mal los und schauen wo es interessant werden könnte.
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 265
Antworten mit Zitat
Meine Jahreskarte ist abgelaufen.
Muss ich auch wieder erneuern.
Komm mit Frau und Sohn öffters mal runter.
So wie es aussieht wird es jatzt noch mehr.

Bis dann, freu mich drauf.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von babygugug anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Petrus meint es wohl wieder einmal gut mit uns ... laut wetter.de erwartet uns morgen zwar kaum Sonne, aber:

Höchsttemperatur 14° (11°)
Tiefsttemperatur 10° (6°)
Tempo/Böen 26 / 44 km/h
Windrichtung WSW

NIEDERSCHLAG
Menge 0 - 1 l/qm
Risiko 28 %
Luftfeuchtigkeit 69 %


Wir treffen uns morgen um 9 Uhr am Haupteingang.
Sollte sich jemand verspäten, wird derjenige über kurz oder lang in der Wilhelma auf eine Gruppe Canon-Fotografen treffen!

Grüße
Dennis
  
Gast


Antworten mit Zitat
Mr. Affe hat folgendes geschrieben:

NIEDERSCHLAG Risiko 28 %
Grüße
Dennis

Ich möchte aber nicht niedergeschlagen werden Wink
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 265
Antworten mit Zitat
Hoffe das ich auch nicht vom Alkohol zu NIEDERGESCHLAGEN bin.
War ein Scherz, bin ein Wenigtrinker.

Wenn ihr Lust habt können wir ja ne kleine Webgalerie von unser Tour erstellen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von babygugug anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 3  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !