Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 UT auf der Weikersheimer Sternwarte 

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 1904
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen Smile

ich möchte hiermit mal eine Anfrage starten, ob denn grundsätzlich Interesse an einem Usertreffen hier in Bad Mergentheim / Weikersheim besteht. Ich würde hauptsächlich die Sternwarte und somit die Astrofotografie als Haupttopic in den Vordergrund stellen. Natürlich können noch weitere Dinge getan werden wie zum Beispiel (nochmal Smile) den hier ansässigen Wildpark (Europas artenreichster Heimwildtierpark). Hier mal aufgelistet, was es alles hier gibt:

* Sternwarte (so was ähnliches wie nen Workshop würd ich dann auch durchführen)
* Wildpark (Wölfe, Bären und so Zeugs in großen Gehegen, leider Stativverbot, aber ansonsten recht lockere Handhabe mit Kameras)
* Schloss Weikersheim, siehe hier und hier.
* Kurpark, der zu den zehn schönsten in Deutschland gehört
* ...

Ich würde natürlich eine Zeit mit schönem Wetter vorschlagen, wenn die Natur so langsam zu erwachen beginnt, also frühestens März.

Was haltet ihr davon? Wer hätte denn Interesse?

Grüße

Jens


Zuletzt bearbeitet von kopfgeist am 03 Apr 2008 17:49, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Die Signatur ist der Wirtschaftskrise zum Opfer gefallen!
www.kopfgeist-arts.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kopfgeist anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
Gast


Antworten mit Zitat
Hallo Jens,

bei einem Usertreffen bin ich gerne dabei.
Ein Astro-UT halte ich für eine sehr gute Idee!

Auch ein Besuch im Wildpark wäre schön, Weikersheim oder Bad Mergentheim würden sich auch anbieten.

Kurzum, ich bin dabei! Very Happy

Grüße
Dennis
  
Gast


Antworten mit Zitat
Mr. Affe hat folgendes geschrieben:
Ein Astro-UT halte ich für eine sehr gute Idee
Unterschreib!
Bekunde hiermit auch mein Interesse Smile
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 112
Wohnort: Schwieberdingen
Antworten mit Zitat
Wenn Mr. Affe kommt bin ich nicht weit !!! Wink

Weikersheim ist ein sehr schönes kleines Schloss, welches Mr. Affe und ich schon erkundet haben.
Das Deutschordensmuseum in Bad Mergentheim war im Vergleich etwas enttäuschend (persönliche Meinung).
Den Wildpark können wir natürlich auch wieder stürmen. Very Happy

Ab wieviel Uhr kann man Astrofotographie Nachts denn betreiben ?
Falls wir den ganzen Tag über in Weikersheim oder im Wildpark herum rennen, kann ich mir vorstellen, dass wir des nachts recht groggi sind. Question

_________________
Liebe Grüße,
Debora

Avatar by Jonathon Earl Bowser
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 596
Wohnort: NRW / Bergkamen
Antworten mit Zitat
größtes interesse habe ich garantiert, leider hält mich die entfernung von dieser aktion ab,
wäre ne geile sache wenn es sowas in etwas näherer entfernung geben würde

gruß
uwe

_________________

5D MKIII m. BG, 7D m. BG, EF 50/1.8 II, EF-S 10-22 USM, EF-S 18-55, EF 24-70/2.8 L USM, EF 70 - 200/4 L IS USM, EF 100 - 400/4-5,6 IS USM, EF 100/2,8 L Macro IS USM, Sigma MAKRO 180mm F2.8 EX DG OS HSM, Speedlite 580EX und EX II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von dogcam anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 1904
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Moin,

immerhin schon ein paar Antworten. Ich würde - falls Interesse besteht - auch nach Übernachtungsmöglichkeiten suchen. Weil wenn die Nächte wieder kürzer werden, es also immer später dunkel wird, kanns schon mal 21 Uhr werden, bis man überhauptsinnvoll in die Sterne guggen kann.

Gibt hier gute und günstige Übernachtungsmöglichkeiten, auch des öfteren Usertreffenerprobt Wink Der Preis läge bei 30 Euro die Nacht mit Frühstück. Ich selbst habe bei mir zu Hause leider keine Möglichkeit.

Ich würde dann auf Fr/Sa oder Sa/So plädieren.

Was meint ihr?

Grüße

Jens

_________________
Die Signatur ist der Wirtschaftskrise zum Opfer gefallen!
www.kopfgeist-arts.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kopfgeist anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 super Sache 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge: 30
Wohnort: 97922 Lauda
Antworten mit Zitat
Hallo

Wäre super Sache mit dem Wildpark!

würde gerne mitmachen wenn ich es Zeitlich irgendwie hin bekomme
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fiatx anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 1904
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
dogcam hat folgendes geschrieben:
größtes interesse habe ich garantiert, leider hält mich die entfernung von dieser aktion ab,
wäre ne geile sache wenn es sowas in etwas näherer entfernung geben würde

gruß
uwe

vielleicht gibt es noch weitere interessenten aus deiner gegend und man könnte eine fahrgemeinschaft einrichten bzw. sich sonst irgendwie die fahrtkosten teilen.

ich würde das ganze wie gesagt frühestens im märz ansiedeln, damit eine genügend lange planphase gegeben sein kann...

grüße

jens

_________________
Die Signatur ist der Wirtschaftskrise zum Opfer gefallen!
www.kopfgeist-arts.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kopfgeist anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
Gast


Antworten mit Zitat
kopfgeist hat folgendes geschrieben:
Weil wenn die Nächte wieder kürzer werden, es also immer später dunkel wird, kanns schon mal 21 Uhr werden, bis man überhauptsinnvoll in die Sterne guggen kann.
Debora und ich haben ca. 1 Stunde Fahrtzeit nach Hause. Für uns wären Nachtaufnahmen kein Problem.

kopfgeist hat folgendes geschrieben:
Ich würde dann auf Fr/Sa oder Sa/So plädieren.
Sa/So wäre fast sinnvoller (ausgeschlafen und weniger Verkehr auf den Autobahnen)
  
Gast


Antworten mit Zitat
*Übrigens auch mal grundsätzliches Interesse bekunde*
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 1904
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Moin zusammen,

fein... doch Interesse da... Ich halte mal Ausschau nach einem geeigneten Termin.
Gibt es von eurer Seite irgendwelche Wünsche?

Sa auf So wurde genannt? Ist das OK? Wir könnten ja den Samstag Mittag im Wildpark verbringen und am Abend dann die Sternwarte besuchen. Oder erst Sternwarte am Samstag abend und dann, wer noch mag am Sonntag Mittag der Wildpark (oder anderes).

Grüße

Jens

_________________
Die Signatur ist der Wirtschaftskrise zum Opfer gefallen!
www.kopfgeist-arts.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kopfgeist anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
Gast


Antworten mit Zitat
kopfgeist hat folgendes geschrieben:
Sa auf So wurde genannt?
Wir könnten ja den Samstag Mittag im Wildpark verbringen und am Abend dann die Sternwarte besuchen.
Das hört sich doch prima an!
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 1904
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

so... dann schlag ich doch mal ein paar Termine vor... was haltet ihr von den Wochenenden (jeweils Samstag und Sonntag)

29./30. März
5./6. April
26./27. April

Wer kann wann?

Gerne noch mehr Termine, dann aber erst wieder im Mai... Smile

Grüße

Jens

_________________
Die Signatur ist der Wirtschaftskrise zum Opfer gefallen!
www.kopfgeist-arts.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kopfgeist anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
Gast


Antworten mit Zitat
Silvia und ich hätten an den Wochenenden vom
5./6. April und
26./27. April Zeit.

Grüße
Daniel
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 54
Wohnort: Uhingen, Nähe Stuttgart
Antworten mit Zitat
Hallo,
Alex und ich hätten ggf auch Interesse.
Allerdings können wir im März nicht ( Sind auf katzenausstellung > Mr Affe ?)
Und April können wir noch nicht sagen, da Alex noch nicht weiß wann er auf Montage muss

LG YvonneB.

_________________
Das größte Abenteuer des Lebens ist das Leben selbst.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von YvonneB. anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 3  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !