Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 UT Frankfurt bei Nacht - Die Bilder und Geschichten 

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 1184
Antworten mit Zitat
Hallo liebe Freunde und Nachtschwärmer,

hier könnt ihr ab morgen eure Ergebnisse, Bilder und Geschichten einstellen.

_________________
Gruß Georg
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Georg54 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 25.09.2007
Beiträge: 260
Wohnort: Leimen/ Baden
Antworten mit Zitat
Guten Morgen ihr Nachtschwärmer. Wo bleiben die Bilder?
In gespannter Erwartung.
Michael

_________________
Canon 70D, Canon 40D, Sigma 18-125mm OS HSM, Tamron 17-50mm 2,8 XR DI II, Sigma 70-200 EX 2.8 DG Macro HSM II, Tokina 100mm 2.8, Canon 50mm 1.8, Canon 430 EX II, SIGMA 500 DG ST
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Bulls Eye anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Bulls Eye hat folgendes geschrieben:
Wo bleiben die Bilder?


Das Treffen startet in 23 Minuten ...

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 25.09.2007
Beiträge: 260
Wohnort: Leimen/ Baden
Antworten mit Zitat
OK. das ist ein Argument. Da bin ich meiner Zeit wohl wieder etwas voraus... Embarassed

_________________
Canon 70D, Canon 40D, Sigma 18-125mm OS HSM, Tamron 17-50mm 2,8 XR DI II, Sigma 70-200 EX 2.8 DG Macro HSM II, Tokina 100mm 2.8, Canon 50mm 1.8, Canon 430 EX II, SIGMA 500 DG ST
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Bulls Eye anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Die ersten Bilder sind online ...
Nein, nicht hier, sondern dort!

Dazugehoerige Story folgt. Wink

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 25.09.2007
Beiträge: 260
Wohnort: Leimen/ Baden
Antworten mit Zitat
Tsssssss, man kann euch nicht alleine lassen. Aber echt heiße Bilder habt ihr da eingefangen.

_________________
Canon 70D, Canon 40D, Sigma 18-125mm OS HSM, Tamron 17-50mm 2,8 XR DI II, Sigma 70-200 EX 2.8 DG Macro HSM II, Tokina 100mm 2.8, Canon 50mm 1.8, Canon 430 EX II, SIGMA 500 DG ST
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Bulls Eye anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 1184
Antworten mit Zitat
Hallo liebe Traumflieger,

vielen Dank an alle Teilnehmer, das war wieder ein super Treffen. Very Happy
Es hat mich gefreut auch andere Traumflieger persönlich kennen gelernt zu haben.
Vielen Dank an alle, die den weiten Weg nach Frankfurt auf sich genommen haben.
Wie immer hat die Gruppe bestens harmoniert und wir hatten richtig Spaß.

Ich hoffe, Ihr seid alle wieder gut angekommen und freue mich schon auf die Bilder.
Danke auch an die 'Frankfurter Rundschau' und die Spender die uns finanziell unterstützt haben Wink
Es gab ein absolutes Highlight, aber davon wird Dennis noch ausführlich berichten.

In diesem Sinne, Gute Nacht wünscht euch

Georg
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Georg54 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 29
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Antworten mit Zitat
Hallo Ihr Lieben,

Danke schön an alle, die heute mit uns Frankfurt unsicher gemacht haben. Ich war
heute zum ersten mal aktiv mit der Kamera dabei und es hat mir mit Euch allen sehr viel
Spaß gemacht . Obwohl ich mich zuerst gar nicht so richtig mit "Frankfurt" anfreunden konnte,
bin ich doch nun absolut begeistert. Ich hätte gar nicht gedacht, dass es hier so viele Motive gibt.
Mit dem ein oder anderen konnte ich sogar schon ein wenig "fachsimpeln". Wink
Jetzt wünsche ich Euch allen eine gute Nacht und hoffe, dass wir uns bald wiedersehen.

P.S. Schade, dass Manuela nicht dabei sein konnte. Ich wünsche Dir gute Besserung.

_________________
Liebe Grüße,
Marion

EOS 400D + EF-S 17-85 mm/4-5,6 IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Jackie anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
So, pünktlich 1.00 Uhr, geschafft. Wohlbehalten zu Hause angekommen.

Vielen Dank an die Teilnehmer, es war sehr gelungen und 1. Klasse. Laughing

Schön ist es auch, das neben der Stammmannschaft auch wieder neue Gesichter den Weg in den wilden Süden gefunden haben.

Ihr wart alle prima in Ordnung und ich freue mich schon auf das nächste Mal. Laughing

Jetzt werde ich mal noch etwas stöbern und dann schlafen gehen.

Fotos gibt es auch...vielleicht. Wink

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  
Gast


Antworten mit Zitat
So, unser UT ist vorbei! Es war wie immer ein super witziger Tag, lohnt sich doch immer wieder Smile

Ich mach mich mal an die Bilder!

Gruß an alle

Cerado^^
  
Gast


Antworten mit Zitat
Hallo Freunde,

zuerst einmal möchte ich mich bei allen Teilnehmern unseres Usertreffens für den wunderbaren und sehr lustigen gestrigen Tag bedanken! Wir haben uns untereinander wieder prächtig amüsiert, konnten fachsimpeln, Objektive tauschen, Witze reißen und vor allem die wunderschöne Frankfurter Altstadt ablichten!

Besonderer Dank an Marion und Georg für ihre nette Einladung zum Brunsch (Chilitopf).

Getroffen haben sich die Teilnehmer des Usertreffens um 14:00 Uhr an der Frankfurter Hauptwache. Nach der allgemeinen Begrüßung führte uns unser Weg Richtung Römer und in den wunderschönen Dom, weiter stand ein kurzer Abstecher zum Main auf den Eisernen Steg (Sichtung Location für Abendfotografie) auf dem Programm sowie ein Besuch in der geschichtsträchtigen Paulskirche. Zur „blauen Stunde“ gingen wir Richtung Main und fotografierten die beleuchtete Skyline von Mainhatten (u. a. haben wir uns in HDR versucht). Zuerst auf dem Eisernen Steg packten wir unsere Stative aus und sorgten für teilweise „heftige“ Verwunderung („guck mal, da ist ein Fotoclub“ oder „schau mal, lauter Fotografen“). Auch am Mainufer ließen sich gute Bilder (Brücke und Skyline) erstellen.

Vorab konnten wir schon einen Blick auf den nächtlichen Römer mit dem großen wunderschön beleuchten und in Szene gesetzten Weihnachtsbaum erhaschen.
Einige von liefen vor uns bauten schon einmal das Stativ für weitere attraktive Nachtaufnahmen auf. Kurz darauf konnten wir beobachten, dass die Weihnachtsbaumbeleuchtung flackert und immer wieder aus respektive an ging. Ich dachte schon, irgendein „Witzbold“ hat sich einen Spaß erlaubt und ist gegen den Sicherungskasten getreten … nach kurzer Zeit fing just dieser Stromkasten an leicht zu brennen. Wir rannten mit Ross und Reiter (eher Kamera und Stativ) hin und schauten uns der Schaden genauer an. Einer von uns rief sofort die Feuerwehr, ebenso verständigten wir die umliegenden Geschäfte. Nach sehr kurzer Zeit brannte der Baum bedrohlich stark und lichterloh vom Sicherungskasten bis zu den Ästen. Wenige Minuten nach unserem Notruf traf die Feuerwehr am Römer mit großem Aufgebot ein und löschte den Schaden zügig. Nach der Löschung haben wir uns umgehend mit einem Feuerwehrmann unterhalten und einige Informationen ausgetauscht. Ursache für den Brand war ein Kurzschluss in einem Verteilerkasten.

Nachdem der Schaden behoben war und wir alle wieder zusammenstanden, sprach uns ein Mitarbeiter von der Frankfurter Rundschau an. Er bat uns um Fotos, da er und ein herbeigeeilter Reporter selbst keine Bilder mehr machen konnten.
Nach kurzem prüfendem Blick auf einige Displays unserer Kameras verabredeten wir uns im Lokal „Die zwölf Apostel“ (er musste einen Laptop zum Überspielen unserer Fotos holen).

Auf dem Weg zu diesem Restaurant führte uns Walter noch auf eine Dachterrasse („Galerie“). Hier konnten wir tolle und eindrucksvolle Bilder von der nächtlichen Skyline sowie von der Hauptwache machen. Auch unser Gruppenfoto ist hier entstanden.

Angekommen im Restaurant suchte uns Alex (der Mitarbeiter der Frankfurter Rundschau) auf. Laptop und Cardreader aufgebaut, überspielte er die Fotos von Thorsten, Cedric, Volker Arnold und mir. Zwölf Bilder wurden ausgewählt und sofort auf die Homepage der Zeitung gestellt. Ein oder zwei Bilder sollen mit Artikel in der Montagsausgabe der Frankfurter Rundschau erscheinen.
Wir erhielten für die Bilder 100,- €, die wir natürlich sofort in die UT-Runde (in Flüssiges) investierten.

Mit einem hervorragenden Abendessen, sehr gutem Bier und netten Gesprächen musste sich die Runde leider wieder auflösen. Wie immer bei unseren Usertreffen verging die Zeit viel zu schnell!

Abschließendes Fazit des Usertreffens: Einfach genial! Danke an alle für den Tag!

Unsere Bilder vom Brand finden sich hier auf der Homepage der Frankfurter Rundschau:
Artikel und Fotostrecke

Viele Grüße
Dennis
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 1184
Antworten mit Zitat
Ich starte jetzt den Bilderreigen mit meinen zwei ersten DRI Fotos.
Das sind meine ersten in dieser Technik, ist gar nicht soo schwer Wink


(Quick and Dirty Bearbeitung) Wink


TF_4292.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  197.71 KB
 Angeschaut:  7777 mal

TF_4292.jpg



TF_4301.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  197.05 KB
 Angeschaut:  7777 mal

TF_4301.jpg



_________________
Gruß Georg
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Georg54 anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Gerade hat mich der Reporter von der Frankfurter Rundschau angerufen.

Wenn alles gut läuft, sind unsere Bilder in der morgigen Ausgabe in der Zeitung. Ich will noch nicht zuviel verraten ... Wink
Auch wird eine kleine Infobox über das Traumfliegerforum in dem Artikel dabei sein.
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 1184
Antworten mit Zitat
Kuppel der Paulskirche


TF_4268.jpg
 Beschreibung:
"Spock an Enterprise - Taumflieger in Sicht"
 Dateigröße:  193.57 KB
 Angeschaut:  7762 mal

TF_4268.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 20D
ISO-Wert  400 Brennweite  10mm
Belichtungszeit  1/25 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

_________________
Gruß Georg
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Georg54 anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
So meine Lieben,
nachdem wir bei Dauerregen und Scheibenwischer Stufe 2 gut zuhause angekommen sind, möcht ich euch hier ein Paar meiner Bilder zeigen.
Die Bilder in der sogenannten blauen Stunde haben es mir besonders angetan. An dieser Stelle nochmals ein Danke an alle Teilnehmer des Treffens für das sehr angenehme Klima und die tolle Führung von Walter, der uns sachkundig an die besten Plätze führte.


HG6N2434 Kopie.jpg
 Beschreibung:
16mm unbearbeitet an einer 1D Mark II
 Dateigröße:  168.97 KB
 Angeschaut:  7752 mal

HG6N2434 Kopie.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS-1D Mark II
ISO-Wert  400 Brennweite  16mm
Belichtungszeit  1/60 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

HG6N2446 Kopie.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  135.72 KB
 Angeschaut:  7752 mal

HG6N2446 Kopie.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS-1D Mark II
ISO-Wert  400 Brennweite  16mm
Belichtungszeit  1/60 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

HG6N2450 Kopie.jpg
 Beschreibung:
Allzeit hilfsbereit
 Dateigröße:  162.42 KB
 Angeschaut:  7752 mal

HG6N2450 Kopie.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS-1D Mark II
ISO-Wert  400 Brennweite  21mm
Belichtungszeit  1/60 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 3  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !