Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Usertreffen NRW 2005 in BOCHUM 2.10.05: Infos und Anmeldung 

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 18.01.2005
Beiträge: 1233
Wohnort: Bochum
Antworten mit Zitat
Das nächste Usertreffen findet am ersten Wochenende im Oktober von Sonntag den 2.10.05 bis Montag den 3.10.2005 in Bochum statt.

Unser Usertreffen soll dem Kennenlernen sowie dem persönlichen Erfahrungsaustausch dienen und natürlich wieder viel Spaß machen. Da ist ein Rahmenprogramm eigentlich nicht das Wichtigste. Dennoch habe ich mir ein kleines Programm für den Montag überlegt, dass auch fotografisch anspruchsvolle Motive bietet und nicht zu lange dauert.

Sonntag:
Für den ersten Tag ist außer einem gemeinsamen Abendessen um 19:00 kein Programm geplant:
Smile Aber Vorsicht: Ende offen! Smile
Wer schon den Sonntag dabei ist, kann bei rechtzeitiger Anmeldung in einem Hotel verschiedener Preisklassen (nach Wahl) wohnen oder ein Zelt mitbringen. Für diese Gruppe und früh am Montag kommende Gäste gibt es am Montag auch ein Frühstück . Bitte meldet euch dafür ggf. gesondert bei mir an. Eine Anfahrtsbeschreibung zum Treffpunkt Restaurant Artemis finden sich weiter unten in einem eigenen Beitrag.

Leider steht für Zelte nur begrenzter Raum zur Verfügung. Eine vorherige persönliche Anmeldung ist daher hierfür unbedingt erforderlich.

Montag:
Am Montag treffen wir uns ab ca. 11:00 am Eisenbahnmuseum in Bochum Dahlhausen mit seinen vielen einzigartigen Exponaten. Wegbeschreibungen für die Anfahrt zum Museum aus verschiedenen Richtungen finden sich weiter unten in einem eigenen Beitrag. Als besonderes Highlight ist eine historische Dampflockfahrt durch das landschaftlich sehr schöne Ruhrtal ab (12:09) geplant. Von Seen und Ritterburgen, über reizvolle Landschaften hin bis zu historischen Resten der Industriekultur, wird dort bestimmt jeder seine Motive finden. Wir steigen nach wenigen Haltepunkten erst mal wieder aus, um eine schöne Wasserburg in Augenschein zu nehmen. Mit dem Dampfer geht es anschließend zum etwa 7 km entfernt gelegenen Nordufer des Kemnader Stausees. Nach einer ausgiebigen Rast führt uns ein kleiner Spaziergang zurück zu unserer Dampflock, die uns zum Ausgangspunkt zurückbefördert (gegen 16:00). Unterwegs besteht auch die einzigartige Gelegenheit, mal das ein oder andere Objektiv mit Anderen zu tauschen und so einen Eindruck zu bekommen, was denn auf den Wunschzettel zu Weihnachten kommt.
Den Rest des Tages verbringen wir dann in Bochums Bermudadreieck (korrekt „Bermuda3eck“), einem Kneipenviertel mit netter Atmosphäre, wo ein Tisch für uns bereitsteht und lecker gegessen, getrunken und natürlich auch gequatscht werden kann.
Wer aus Zeitgründen den ersten Teil des Treffens nicht mitmachen kann, kann auch dort noch zu uns stoßen (gegen 17:00). Eine Wegbeschreibung für den Treffpunkt Bermuda3eck wird aus organisatorischen Gründen erst kurz vor dem Wochenende weiter unten in einem eigenen Beitrag bekant gegeben. Für Anreisende mit öffentlichen Verkehrsmitteln stehe ich gern zum Weitertransport ab Bochum Hauptbahnhof zur Verfügung. Allerdings benötige ich dafür eine persönliche Anmeldung, da ich die Fahrzeugkapazität planen muss.

Die Kosten für den Museumsbesuch sowie die Dampflockfahrt und den Dampfer belaufen sich auf unter € 20,-

Sollte das Wetter mal nicht mitspielen, greift ‚Plan B’, der hier aber noch nicht verraten wird.

Hier noch einige Links, die euch eine Einstimmung auf unser Treffen geben sollen:

http://www.eisenbahnmuseum-bochum.de/index.htm
http://www.ruhrtalbahn.de/fahrstrecke/index.html
http://www.bermuda3eck.de/bermuda3eck/index.php

Ich hoffe doch, dass neben recht vielen Traumfliegerfreunden auch der Wettergott seinen Weg zu uns findet.

Exclamation Anmelden könnt ihr euch einfach, indem ihr hier unter diesem Thread antwortet. Exclamation

Besonderer Dank gilt hier schon mal Volker(Vgt1970) sowie Peter(Peter.b), die an der Vorbereitung erheblichen Anteil hatten.


Viele Grüße,
HerbyMerby


Zuletzt bearbeitet von herbymerby am 28 Sep 2005 9:24, insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Keine Lösung ohne Problem!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von herbymerby anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
Gast


Antworten mit Zitat
Na na na, schieb die Lorbeeren mal nicht so weit von dir weg, du hast schon 99% erledigt.
Ich habe mich nur den Berg mit dir zusammen raufgequält Wink
(Keine Angst, wir haben ein anderes, flacheres Motiv gewählt Laughing )

Ich bin dabei *Handheb*

[EDIT: schon Sonntag!!!]


Zuletzt bearbeitet von Gast am 24 Jul 2005 17:51, insgesamt einmal bearbeitet
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 2701
Wohnort: woanders als früher
Antworten mit Zitat
Handheb. Ich, 1 Person, ab Sonntag

_________________
Ich bin hier im Forum nicht mehr aktiv.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von karotte anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
klasse Programm - Danke an dieser Stelle einmal für die Orga !

Auch ich werde versuchen dabeizusein und hoffe, dass mir keine Projekte dazwischenfunken.

grüsse
Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 04.07.2005
Beiträge: 199
Antworten mit Zitat
Also ich muss mal schauen. Weil wir haben nur ein Auto und das brauch meine Frau am Montag (Arbeiten Wink )
Ich musss sehen mob ich Urlaub bekomme, weil ich im September ja schon Urlaub habe.
Und mit meiner Frau muss ich auch erst mal darüber reden. Weil sie ist der Pate Very Happy (Sag ich manchmal zu ihr, weil sie aus Sizilien kommt!)

Das nächste ist, das ich eben mal geshcaut habe, was so IC,ICE kostet. Rolling Eyes
Von Frankfurt am Main nach Bochum Hbf kostet zwischen 120€ und 142€
Man die nehemen es auch von den Toten.

Und dann noch das Hotel dazu, je nachdem was für eines.

Mal eine Frage so in die Runde.
Kommt noch jemand aus dem Main Taunus Kreis?
Also ich komme aus Niederjosbach, bei Eppstein. So könnte man sich die Spritkosten vielleicht auch teilen......

_________________
EOS 30D & 80D
Canon MP-E 65mm f/2.8 1-5x Macro Photo
Canon EFS 18-55mm
SIGMA 28-200/3,5-5,6 IF Asp.C
SIGMA 50/2,8 EX Macro DG C CANON
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mg115301 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.09.2004
Beiträge: 212
Wohnort: Rhein-Main
Antworten mit Zitat
Ich bin dabei.
Eisenbahnmuseum in Dahlhausen - ist ja schon wieder Heimspiel für mich.
Werde wahrscheinlich am Sonntagnachmittag vom Taunus nach Bochum fahren und kann auch Niederjosbacher mitnehmen.
Gruß, Peter

_________________
EOS 7D; Objektive auch (10 mm - 1000 mm); und viiieeel (Bastel)kram
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von peter b anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
peter b hat folgendes geschrieben:
Werde wahrscheinlich am Sonntagnachmittag vom Taunus nach Bochum fahren und kann auch Niederjosbacher mitnehmen.


Räum deinen Kofferraum erst leer Wink Laughing *Immer noch verwundert & begeistert den Kopf schüttelt*
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 04.07.2005
Beiträge: 199
Antworten mit Zitat
Also ich kann nicht kommen, weil ich in dieser Woche Bereitschaft habe.
So ist das schon einmal für mich geklärt.

Aber es gibt bestimmt noch mehr Treffen, wo ich auch dabein sein werden!!!

_________________
EOS 30D & 80D
Canon MP-E 65mm f/2.8 1-5x Macro Photo
Canon EFS 18-55mm
SIGMA 28-200/3,5-5,6 IF Asp.C
SIGMA 50/2,8 EX Macro DG C CANON
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mg115301 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Re: Usertreffen NRW 2005 in BOCHUM 2.10.05: Infos und Anmeld 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 08.02.2005
Beiträge: 289
Wohnort: im Barnim (Brandenburg)
Antworten mit Zitat
herbymerby hat folgendes geschrieben:
Das nächste Usertreffen findet am ersten Wochenende im Oktober von Sonntag den 2.10.05 bis Montag den 3.10.2005 in Bochum statt.

Viele Grüße,
HerbyMerby



Schade das auch dieses mal nicht dabei sein kann


Aber trotz allem wünsche ich EUCH allen viel SPASS




Meine Frau hat mich zu einer Woche ( vom 1. - 8. 10. )
POLNISCHE OSTSEE mit


verdonnert.

LG Thomas

_________________
www.SV-Lichterfelde.de/ www.Lichterfelde-Barnim.de/ www.Athen-in-Lichterfelde.de

Canon 40D & BG, Sigma 70-300 DL Macro Super, Canon 430 ex,II 4 Akkus
Div. Filter
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Snake anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 18.01.2005
Beiträge: 1233
Wohnort: Bochum
Antworten mit Zitat
Schade, dass nicht alle dabei sein können. Aber so ist das halt leider. Beim letzten Treffen war ich auch verhindert. Wir machen so etwas bestimmt jetzt mal öfter. Und dann klappt es bestimmt bei nächsten Mal.

Gruß,
HerbyMerby

_________________
Keine Lösung ohne Problem!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von herbymerby anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 18.01.2005
Beiträge: 1233
Wohnort: Bochum
Antworten mit Zitat
Hallo Freunde,
da ich ab morgen für drei Wochen in Italien weile Very Happy um meine Lebensqualität nach diesem Sommer wieder auf Normalniveau zu heben, bitte ich euch Fragen zum Usertreffen in dieser Zeit an die anderen Mitglieder des ‚Organisationskommittees ’ (VGT1970 und Peter.b) zu richten.

Wünsche euch, dass der Sommer wieder kommt! Very Happy
HerbyMerby

_________________
Keine Lösung ohne Problem!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von herbymerby anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
Gast


Antworten mit Zitat
*Nachobenschubs*
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 05.02.2005
Beiträge: 2380
Wohnort: bei Berlin
Antworten mit Zitat
Zeittechnisch könnten wir ja.
Ist nur ziemlich teuer mit dem Auto.
Na mal schauen, vielleicht kann man ja auch mit dem Zug anreisen Smile

Ich berede mich mal mit dem Herrn des Hauses Very Happy

_________________
Lieben Gruß von Kristina
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kristina anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 18.01.2005
Beiträge: 1233
Wohnort: Bochum
Antworten mit Zitat
@Volker
Beim Usertreffen hätte ich (und Andere auch) mal ne tolle Gelegenheit dein stabilisiertes 300er Tele zu probieren. Könntest du es wohl mitbringen?

Hoffe übrigens, die Anderen bringen auch etwas mit, was noch auf meiner Wunschliste steht! Wäre toll! Wo kann man sonst mal so ausgibig testen!

HerbyMerby

_________________
Keine Lösung ohne Problem!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von herbymerby anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
Gast


Antworten mit Zitat
herbymerby hat folgendes geschrieben:
@Volker
Beim Usertreffen hätte ich (und Andere auch) mal ne tolle Gelegenheit dein stabilisiertes 300er Tele zu probieren. Könntest du es wohl mitbringen?

Solang du mein 75-300 IS meinst... tu ich gern. Das 300/4 L muss ich erst noch kaufen Wink

Im Gegenzug wäre es aber nicht übel, wenn du deinen Selbstbau- Fernauslöser mitbringst. *Den* würd ich gern mal testen Smile

Hat sonst noch jemand etwas Interessantes, das man begutachten kann?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 5  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !