Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Usertreffen Berlin/Brandenburg 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 10.08.2007
Beiträge: 67
Wohnort: Beelitz
Antworten mit Zitat
Hallo Traumflieger,

schaue ich hier ins Forum, " Usertreffen" sehe ich die Leute aus dem Ruhrpott, Süddeutschland, wo sind die Leute aus der Mitte von Deutschland,
von Berlin und Brandenburg.

Hier lesen und anschließend ausprobieren, ist das eine, sich mit Fotofreunden treffen, gemeinsam Motive finden, Aufnehmen, drüber reden kann doch nur interessanter sein als vor dem PC zu sitzen.

Ich würde vorschlagen: Weihnachten steht bald vor der Tür, die Weihnachtsmärkte werden bald aufgebaut, wo könnte den der schönste sein,

dort ein Usertreffen der Berlin/Brandenburger.

Was haltet Ihr davon ?

_________________
Viele Grüsse
Heiko
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ehuk02 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 596
Wohnort: NRW / Bergkamen
Antworten mit Zitat
möchte behaupten das das ruhr -gebiet/ -pott mehr der "mitte deutschlands" entspricht als berlin/brandenburg
Laughing Laughing Laughing

gruß
uwe

_________________

5D MKIII m. BG, 7D m. BG, EF 50/1.8 II, EF-S 10-22 USM, EF-S 18-55, EF 24-70/2.8 L USM, EF 70 - 200/4 L IS USM, EF 100 - 400/4-5,6 IS USM, EF 100/2,8 L Macro IS USM, Sigma MAKRO 180mm F2.8 EX DG OS HSM, Speedlite 580EX und EX II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von dogcam anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8780
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
... jau wir sind das Zentrum Europas, besonders heute um 11 Uhr.

Aber ich wünsche Euch ein gutes Gelingen bei der Verabredung zu einem UT.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  
Gast


Antworten mit Zitat
Sorry, Uwe und Jürgen, aber eure Antworten bringen den Threadersteller nicht wirklich weiter. Oder?

Heiko, Berliner und Brandenburger sind hier einige (viele) vertreten, such doch mal hier in Usertreffen nach UT Berlin. Dort kannst du erkennen, wer ein Berliner / Urban Berliner ist.
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8780
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Hallo Heiko,

Volker hat recht, das war nicht böse gemeint. Ich habe gerade gesehen, dass du noch nicht so lange dabei bist ... darum habe ich mal geschaut und guck mal hier: Usertreffen Berlin

Also viel Erfolg ...

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 1434
Wohnort: Neustrelitz/Berlin
Antworten mit Zitat
bin zwar mecklenburger und nur unter der woche jobtechnisch in berlin,hätte aber auch interesse an einem ut. ob nun direkt in berlin oder in der umgebung wäre egal, hauptsache interessante motive und ein nettes gespräch unter gleichgesinnten.
gruss heiko (wat ein zufall!)

_________________
Grüsse von Heiko
Ohne Licht, geht es nicht Wink (mit der 5DMIV gehts schon besser)
-->wichtig: Im Osten geht die Sonne auf Smile
HN Foto I HN Foto II
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von elektro_heiko anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 2897
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Finde ich gut auch noch im Dezember ein Usertreffen abzuhalten, ich könnte den Weihnachtsmarkt Gendarmen Markt empfehlen, und den Rixdorfer Weihnachtsmarkt.
Das sollte eine Menge Stoff bieten für ein paar Stunden zum Finger an die Kamera frieren lassen.
Auftauen können wir sie ja mit Glühwein Tee und Geschichten ^^

_________________
Traumflieger FAQ
jmagnus.de
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jake@querfeldein anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 10.08.2007
Beiträge: 67
Wohnort: Beelitz
Antworten mit Zitat
Sag ich doch, so ein Weihnachtsmarkt bietet nicht nur Motive.....

der Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt ist mir bekannt, den Rixdorfer kenne ich nicht....

auch der Spandauer ist nicht zu verachten.

Ich frage jetzt einfach mal die Gemeinde.... Samstag 08.12.07 UT in Berlin !!! Stichwort : Weihnachtsmarkt

_________________
Viele Grüsse
Heiko
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ehuk02 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 08.04.2007
Beiträge: 480
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
also das hört sich gut an !

Aber man sollte auch erwähnen das der am Gendarmenmarkt Kostzenpflichtig ist ! (so wars jedenfalls letztes jahr)

Also ich hätte interesse !

_________________
http://www.myspace.com/timefotofighter
http://timeberlin.deviantart.com/
Canon 400D, 18-55mm canon, 75-300mm canon, 20-70mm 2,8 Sigma, 50mm 1,8 canon, 2xSandisk 1Gb ultra, 1x HAma highspeed 1gb, 1x Sandisk 4Gb
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Time anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 1807
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Time hat folgendes geschrieben:
Aber man sollte auch erwähnen das der am Gendarmenmarkt Kostzenpflichtig ist ! (so wars jedenfalls letztes jahr)


ist es schon seit jahren Smile aber die Preise sind moderat... mehr als 2 € braucht man da nicht einplanen... angesichts der Kameraausrüstungen kann man das ignorieren... Smile

8.12. klingt gut...
ich würde sagen eine Stunde vor der blauen Stunde... dann kann man das gleich mit nem mini-HDR-Workshop verbinden, für die die es interessiert...

da bietet sich auch der gendarmenmarkt an, auch wenn ich davon schon genug HDRI's hab Smile
aber da werden dann auch genug menschen durchs Bild laufen... na mal sehn...
man kann ja mit graufiltern die menschen wegzaubern Smile

und wenn wir dann genug bilder gemacht haben, dann stürmen wir ne u-bahn, zuckeln 3 oder 4 stationen um aus den touristenecken wegzukommen zu ner kleiner pizzabude o.ä. und dort hauen wir bei was warmen oder kühlem blonden die notebooks an Smile

_________________
EBV-Workshops
Astrofotografie-Workshop
Harald Lesch Fanclub
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von RaykoM anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 08.04.2007
Beiträge: 480
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
^^ ds hört sich sehr gut an !

dann bin ich dabei ! Smile

habe zwar kein Notebook Sad aber egal !
Ach ja !
FRAGE: Wie Fotographiere ich denn da am besten ! mit stativ ? oder im Tv-modus und Blitz ?


USERLISTE FÜRS UT TREFFEN BERLIN

8.12.07

1.RaykoM
2.ehuk02
3.Time
4.
5.
6.

_________________
http://www.myspace.com/timefotofighter
http://timeberlin.deviantart.com/
Canon 400D, 18-55mm canon, 75-300mm canon, 20-70mm 2,8 Sigma, 50mm 1,8 canon, 2xSandisk 1Gb ultra, 1x HAma highspeed 1gb, 1x Sandisk 4Gb
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Time anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 1807
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
bring mit was du hast Smile

stativ und fernauslöser sind sinnvoll... Blitz bei hdr weniger Smile
rest siehste dann Smile

_________________
EBV-Workshops
Astrofotografie-Workshop
Harald Lesch Fanclub
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von RaykoM anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 2897
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
USERLISTE FÜRS UT TREFFEN BERLIN

8.12.07

1.RaykoM
2.ehuk02
3.Time
4.
5.
6.
7.
8.Jake (weil ich immer die Acht nehme und möchte das mindestens 8 Leute kommen )

_________________
Traumflieger FAQ
jmagnus.de
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jake@querfeldein anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 1871
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Antworten mit Zitat
Gern wäre ich die 4. Leider muß ich absagen. In den Monaten November/Dezember ist auf Arbeit Hauptsaison, was bedeutet,
ich muß auch am Wochenende ran.
Schade, beim letzten Treffen waren wir nur zu dritt und die Verstärkung aus Braunschweig.
Diesmal hätte ich die Möglichkeit noch ein paar mehr kennen zu lernen. Na ja, es wird ja wohl nicht das letzte UT gewesen sein.
Ich wünsche euch schon mal viel Spaß und freue mich schon auf eure Bilder.

_________________
Gruß Jürgen
Meine Natur-Foto´s Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 1340
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Ich finde es wirklich schade, denn wir haben unter den TF ja noch so einige Berliner, aber mehr als 4-5 kommen hier meist nie zusammen. ALSO gebt Euch einen ruck!! Wink Na gut dann bin ich eben die vierte im Bunde.

8.12.07

1.RaykoM
2.ehuk02
3.Time
4.Jeanette
5.
6.
7.
8.Jake (weil ich immer die Acht nehme und möchte das mindestens 8 Leute kommen )

_________________
LG Jeanette

Die Weisheit eines Menschen mißt man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kibalee anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !