|
 | Hasselblad-Objektive für DSLR??? |  |
 Forenlevel: Fotograf ++
|
|
Verfasst am: 17 Okt 2007 20:23 |
|
Hallo Leute,
hat eigentlich schon wer mal probiert, ein Hasselblad-Festbrennweiten-Objektiv an die DSLR zu montieren?
hier gäbe es einen Adapter:
http://www.enjoyyourcamera.com/Alle-Produkte/HIGH-END-Hasselblad-Objektivadapter-f-Canon-EOS-SLR-DSLR-zB-1D-1Ds-Mark-II-N-30D-350D-20D::186.html
Warum ich frage?
Habe zwei Hasselblad-Objektive hier herumliegen. ein 80mm Zeiss Sonnar und ein 50mm Zeiss Sonnar..beide etwa 30 Jahre alt, aber immer noch im Top-Zustand. Und da fragt sich natürlich nach einer Nutzbarkeit an der DSLR
LG Walter |
_________________ Fujifilm X100V und eine Olympus E-M1X mit einer Hand voll Pro- Objektive.
Und das Hauptproblem ist immer hinter der Kamera 
|
 Forenlevel: Fotograf ++
|
|
Verfasst am: 17 Okt 2007 23:16 |
|
Hi,
danke für die Antworten..
Sowas in der Art habe ich mir eh gedacht, zahlt sich sicherlich nicht aus.
Die alte Hasselblad die hier bei mir in der Vitrine rumliegt.. ist eine C500... Baujahr 1975, die objektive sind allerdings nicht wie oben gesagt, sondern einens hat 80mm,das andere 150mm, habe gerade mal nachgesehen....und da ist noch jede Menge altes Zubehör dabei.. Polfilter, Weichzeichner, divere andere Teile... eine alte Sammlung hal aus meiner Verwandschaft... Verscherbeln möchte ich die Dinger nicht, waren ja damals sicherlich superteuer.. nur habe ich mich mit Mittelformat-Fotografie nie beschäftigt, ist ja auch ein ziemicher Aufwand und wer entwickelt denn heute noch Rollfilme?
LG Walter |
_________________ Fujifilm X100V und eine Olympus E-M1X mit einer Hand voll Pro- Objektive.
Und das Hauptproblem ist immer hinter der Kamera 
|
 | Crop-Faktor für Mittelformat? |  |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
 |