Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
 Usertreffen Ludwigsburg (und Stuttgart) im Mai 2008 
Gast


Antworten mit Zitat
Hallo Freunde,

ich möchte für nächstes Jahr ein Usertreffen in Ludwigsburg (und Stuttgart) vorschlagen. Ludwigsburg bietet eine der größten barocken Schlossanlagen in Deutschland, die zudem außerordentlich schön gestaltet ist.

Als wir unseren Freunden auf dem UT in Hamburg vorschlugen, dass wir ein Usertreffen in Ludwigsburg (und Stuttgart) im Frühjahr 2008 organisieren könnten, war spontan Interesse vorhanden. Deshalb möchte ich dieses Usertreffen auch so früh vorschlagen und planen, da vielleicht der eine oder andere (aus Hamburg oder auch woanders her) von weiters weg kommen möchte. Jeder ist herzlich gerne eingeladen!!!

Als Termin hatte ich mir

Freitag, 16. bis Sonntag, 18. Mai 2008

vorgestellt.

Sollten Traumflieger schon am Freitag anreisen wollen, führe ich sie gerne in der wunderschönen Innenstadt von Stuttgart ( http://de.wikipedia.org/wiki/Stuttgart ) herum. Stuttgart bietet für Fotografen allerlei interessante und schöne Motive. Vorstellen könnte ich mir einen Bummel durch die Innenstadt mit Stopp am Schlossplatz ( http://de.wikipedia.org/wiki/Schlossplatz_%28Stuttgart%29 / Altes und Neues Schloss, ehemalige Börse) und am Schillerplatz mit der sehr sehenswerten Stiftskirche ( http://de.wikipedia.org/wiki/Stiftskirche_Stuttgart ). Einen Spaziergang durch die Weinberge mit Besuch der schönen Grabkapelle ( http://de.wikipedia.org/wiki/Grabkapelle_auf_dem_W%C3%BCrttemberg ) könnten wir ebenso organisieren, wie einen Besuch auf dem Fernsehturm oder in der Wilhelma (Zoologisch-botanischer Garten, http://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelma ).

Bilder aus Stuttgart gibt es u. a. hier: http://www.traumflieger.de/forum/viewtopic.php?t=9709&postdays=0&postorder=asc&start=75

Haupttreff Samstag:
Am Samstag besuchen wir das Residenzschloss Ludwigsburg ( http://de.wikipedia.org/wiki/Residenzschloss_Ludwigsburg ). Eine Führung dauert etwa 90 Minuten und zeigt uns ca. 100 sehenswerte und schön hergerichtete Zimmer.

Nach der Führung können wir das Blühende Barock (Schlossgarten) mit dem Märchengarten besuchen ( http://de.wikipedia.org/wiki/Bl%C3%BChendes_Barock ). Vor allem das Blühende Barock ist im Frühjahr absolut sehenswert, der Märchengarten ist ein sehr lustiger und niedlicher Nachbau allerlei Märchen.

Danach können wir Richtung Schloss Favorite ( http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Favorite_Ludwigsburg ) laufen. Dieses Jagdschloss ist umgeben von einem eingezäunten Areal mit lauter freilaufenden Tieren.

Den Abschluss des Spaziergangs bildet ein Besuch am Seeschloss Monrepos ( http://de.wikipedia.org/wiki/Seeschloss_Monrepos ). An diesem Wasserschloss lässt sich besonders gut (mit etwas Glück) eine „ganze Eichhörnchenkolonie“ besichtigen und fotografieren (meine Bilder mit den Nagern und der Sonykamera sind dort entstanden).

Das Ende des Tages bildet ein Bummel mit Abendessen in der Innenstadt von Ludwigsburg ( http://de.wikipedia.org/wiki/Ludwigsburg ).

Was meint Ihr alle dazu?


Viele Grüße
Dennis


Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 Dez 2007 8:46, insgesamt 4-mal bearbeitet
  
Gast


Antworten mit Zitat
Weitere Bilder!
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Ich bin zwar kein Hamburger, aber trotzdem dabei. Wink

Vielleicht klappt es schon Freitags.

Schloss Ludwigsburg soll ja eine der schönsten Gartenanlagen in unserem Lande sein. Damit meine ich nicht nur ´unser Ländle` .

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  
Gast


Antworten mit Zitat
Der Flyer zum Ludwigsburger Schloss! Very Happy

Vielen Dank Volker!
  
tbolle


Gast
Antworten mit Zitat
Hallo Dennis,

nachdem ich bei dem Usertreffen in der Zeche Zollern und in Hamburg leider nicht dabeisein konnte, würde ich gerne Dich und die anderen Flieger bei dem Treffen in Deiner Heimat kennenlernen. Geht vielleicht ein Wochenende später ?!?! Meine Frau hat Dienst und es ist für uns besser zu managen wenn sie dann da ist. Wenn, dann werde ich wohl schon am Freitag mit dem Auto anreisen, so dass ich sicherlich noch den ein oder anderen unterwegs einsammeln kann ( hab' nen Toyota Previa, max. 7 Sitze ).

Auf jeden Fall eine suuuper Idee und ich hoffe für mich, dass es dann klappt !!!!

Kannst Du Tips geben bzgl. Hotel's ?

Gruss

Thomas Laughing


Zuletzt bearbeitet von tbolle am 14 Okt 2007 19:35, insgesamt einmal bearbeitet
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 3407
Wohnort: HH
Antworten mit Zitat
Den Termin kann ich heute noch nicht bestätigen . Da muß noch einiges an Wasser die Elbe runterfließen . Aber sonst wär schon Interesse da . Smile
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mdPeter anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Hallo Thomas!

tbolle hat folgendes geschrieben:
Geht vielleicht ein Wochenende später ?!?!
Sicherlich, der Termin war nur ein grober Vorschlag. Eine Woche später geht sicher auch.
Sollten TF´ler per Flugzeug anreisen wollen (los Hamburger!), dann müssen wir einen Termin fix machen!
Was meinen die anderen?
Dann poste ich mal den neuen Termin: 16. und 17. Mai 2008

tbolle hat folgendes geschrieben:
Wenn, dann werde ich wohl schon am Freitag mit dem Auto anreisen, so dass ich sicherlich noch den ein oder anderen unterwegs einsammeln kann ( hab' nen Toyota Previa, max. 7 Sitze ).
Das wäre doch super, vgt1970 und Ankl wohnen bei dir auf dem Weg. Very Happy Vielleicht möchten sie auch kommen.

tbolle hat folgendes geschrieben:
Auf jeden Fall eine suuuper Idee und ich hoffe für mich, dass es dann klappt !!!!
Ja, wäre echt super! Stuttgart und Ludwigsburg sind echt sehenswert. Ich könnte euch am Freitag schon etwas rumführen ...

tbolle hat folgendes geschrieben:
Kannst Du Tips geben bzgl. Hotel's ?
Natürlich bin ich da gerne behilflich! Auch bei der Location für Abends (Essen!!!). Very Happy

mdPeter hat folgendes geschrieben:
Den Termin kann ich heute noch nicht bestätigen . Da muß noch einiges an Wasser die Elbe runterfließen . Aber sonst wär schon Interesse da . Smile
Wäre super, Peter!

Es werden auf jedenfall Volker Arnold und Thomas W. am UT teilnehmen (wenn nichts dazwischen kommt).

Grüße
Dennis
  
tbolle


Gast
Antworten mit Zitat
Hi Dennis,

erst einmal herzlichen Dank für die ausführliche Antwort. Das WE 16. - 17. 05. 08 wäre aus heutiger Sicht für mich perfekt.
Ich habe es erst einmal notiert und es finden sich hoffentlich viele "Flieger" die mit daran teilnehmen wollen.

Gruss

Thomas Wink
  
Gast


Antworten mit Zitat
Da sind wir dabei. Das Traumfliegerland ist ja soooo klein. Einen Monat vorher noch in Wien, jetzt schon wieder in Stuttgart und Ludwigsburg. Das nennt man wahnsinnige Geschwindigkeit.
Ich freu mich
Volker
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 28.07.2007
Beiträge: 35
Antworten mit Zitat
Mit Stuttgart verbinden sich viele schöne Vorwendezeiterlebnisse,z.B. hat mir damals Foto-Mollenkopf in der Königstrasse meine alte MTL in eine damals supermoderne B100 getauscht,ohne Aufpreis.Ich war stolz wie ein Spanier.Vielleicht habe ich ja noch einmal so ein Glück und er tauscht meine D40 in eine 40D? Nach 22 Jahren das mal alles wieder sehen,wäre schon eine Reise wert.Bisher war nie Zeit und alleine macht es eh keinen Spass.Wenn es der Körper erlaubt,würde ich gern mit teilnehmen.Ob es noch Begrüßungsgeld gibt? Very Happy
Gruß Gert
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von klosterflitzer anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Hallo Gert,

klosterflitzer hat folgendes geschrieben:
Foto-Mollenkopf in der Königstrasse
den gibt es immer noch! Very Happy

klosterflitzer hat folgendes geschrieben:
Wenn es der Körper erlaubt,würde ich gern mit teilnehmen.
Klasse, wäre schön, wenn du kommen könntest! Stuttgart hat sich in den letzten 22 Jahren verändert (viele neue Gebäude, etc.). Es gibt viel zu sehen (und zu fotografieren)!

klosterflitzer hat folgendes geschrieben:
Ob es noch Begrüßungsgeld gibt? Very Happy
Ähm, wohl eher nicht, aber vielleicht einen schwäbischen Trinkspruch! Very Happy

Viele Grüße
Dennis
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 28.07.2007
Beiträge: 35
Antworten mit Zitat
Hallo Dennis,
hab schon mal nach Unterkunft geschaut.Wenn nicht gerade eine Messe ist,sieht das ganz gut aus mit den Angeboten und Preisen.Ich würde dann wenn der Termin fest ist,von Freitag bis Montag planen.
Gruß Gert
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von klosterflitzer anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
klosterflitzer hat folgendes geschrieben:
hab schon mal nach Unterkunft geschaut.Wenn nicht gerade eine Messe ist,sieht das ganz gut aus mit den Angeboten und Preisen.Ich würde dann wenn der Termin fest ist,von Freitag bis Montag planen.
Wo (Stuttgart) würdest du denn gerne unterkommen? hast du schon was im Auge?
Theoretisch könnten wir Sonnstags auch noch was machen ... Very Happy

Aber ich denke mal, den Termin machen wir fix!
Was meinen die anderen?

Grüße
Dennis
  
tbolle


Gast
Antworten mit Zitat
Mr. Affe hat folgendes geschrieben:
klosterflitzer hat folgendes geschrieben:
hab schon mal nach Unterkunft geschaut.Wenn nicht gerade eine Messe ist,sieht das ganz gut aus mit den Angeboten und Preisen.Ich würde dann wenn der Termin fest ist,von Freitag bis Montag planen.
Wo (Stuttgart) würdest du denn gerne unterkommen? hast du schon was im Auge?
Theoretisch könnten wir Sonnstags auch noch was machen ... Very Happy

Aber ich denke mal, den Termin machen wir fix!
Was meinen die anderen?

Grüße
Dennis


Hi Dennis,

von mir aus gerne am 16. - 17. 05. 08.

Gruss

Thomas Wink
  
Gast


Antworten mit Zitat
@All (alle Teilnehmer, die von weiter weg kommen möchten)
tbolle hat folgendes geschrieben:
Kannst Du Tips geben bzgl. Hotel's ?

Ich habe überlegt, welches Hotel sinnvoll (räumliche Nähe, Anschluss ÖPNV, Übernachtungspreise) wäre.

Mein Vorschlag für alle, die in Stuttgart übernachten wollen:

ACHAT Hotel, Wollinstr. 6, 70439 Stuttgart - Zuffenhausen
16.05.08 - 18.05.08
Wochenend-Rate
50,00 EUR Doppelzimmer
(pro Zimmer/Nacht)
Frühstück + 14,00 EUR (pro Person/Nacht)
über www.hrs.de gelangt ihr zu dem Link/Buchung.

hier der Link zum Hotel:
http://www.achat-hotels.de/wDeutsch/02_hotels/Anfahrt_Lage/11_Anfahrt_Lage.php

Zum Hotel selber kann ich nichts sagen, allerdings haben Debora und ich letztes Jahr ein Wochenende im Passauer Achat-Hotel verbracht und es war wirklich sehr gut.
Dieses Hotel ist von der Lage her ordentlich (siehe Karte). Neben dem Hotel ist ein McD (für ganz hungrige), die Stuttgarter S-Bahn-Haltestelle ist ca. 5 Minuten vom Hotel weg, mit dem Auto ist das Hotel problemlos und einfach zu erreichen (Zuffenhausen ist ein Stadtteil von Stuttgart), liegt sehr günstig in Nähe der Autobahn A81 sowie den Zubringern in die Stuttgarter Innenstadt bzw. nach Ludwigsburg.
Preislich ist das Hotel sicherlich interessant.

Modedit(Peter42) Leider muss ich die Gurgle-Karten-Bilder rausnehmen, in D wird wieder mal abgemahnt.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 12  

  
  
 Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !