Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Schweizer Usertreffen :-D 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 21.07.2007
Beiträge: 21
Wohnort: Zug
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen

wie versprochen organisiere ich auch dieses Jahr das Weihnachts Usertreffen/Essen 2007.

Treffpunk: in Zug (nicht im Zug Very Happy )
Evtl. Daten: 24. Nov. 2007 16.00Uhr
1. Dez. 2007 16.00Uhr
8. Dez. 2007 16.00Uhr



Und nun das Wichtigste
Bei genügend Interesse und fixer Zusage würde ich wieder versuchen das Restaurant Straussen in Meierskappel zu reservieren. (Ich hoffe ich bekomme noch genügend freie Plätze!)

Anmeldung bis 9.10.2007 !!!! an info@terrapict.ch (am 10.10.07 -18.10.07 bin ich nicht erreichbar und nach diesem Datum werde ich keinen Platz im Restaurant bekommen).
Ich organisiere dieses Weihnachts – Usertreffen / - Essen nur, wenn sich bis zu 9. Oktober 2007 mindestens 14 Personen angemeldet haben.

Programm
Wir können z.B. die Weihnachtsbeleuchtung der Altstadt fotografieren und einen Apéro in einem „Beizli“ nehmen.

Anschliessend ca. 18.30h fahren wir nach Meierskappel ins Restaurant Straussen
(ca. 15Min. Fahrzeit) zum gemütlichen Nachtessen.

zum Abendprogramm:
ich stelle mir vor, dass jeder eine Anzahl Fotos die Sie/Er dieses Jahr gemacht haben auf eine CD als JPG-Datei brennt mitnimmt und wir diese Fotos gemeinsam anschauen - ein fotografischer Jahresrückblick. So kann jeder sein Schaffen und fotografischen Highlights des Jahres präsentieren.

Aber das wichtigste an diesem Abend wird wie jedes Jahr, das gemeinsame
Zusammensein und Plaudern. Very Happy

Übrigens noch Bilder vom Weihnachts Usertreffen 2006

_________________
gruss Wolfi

------------------------------------
http://www.terrapict.ch
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wolfi anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 21.07.2007
Beiträge: 21
Wohnort: Zug
Antworten mit Zitat
Kein Interesse??

_________________
gruss Wolfi

------------------------------------
http://www.terrapict.ch
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wolfi anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 an unsere Schweizer User 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 21.07.2007
Beiträge: 21
Wohnort: Zug
Antworten mit Zitat
Es haben sich bis jetzt 10 Personen angemeldet (auch aus Deutschland). Das Treffen findet am Samstag 8. Dezember 2007 statt.
Es hat noch für 3-4 Personen Platz.

Programm:
• 16.00h Treffen bei mir in Zug
• fotografieren der Zuger Altstatt ( Weihnachtsbeleuchtung etc.)
• ca. ab 19.30 zusammen essen im Rest. Strauss Meierskappel und
• Jahresrückblick des fotogr. Schaffens der einzelnen Teilnehmer


jeder der Lust hat kann auf CD, HD oder USB Stick Fotos, die er im verlaufe des Jahres gemacht hat mitnehmen und zeigen.
Letztes Jahr beim UT Weihnachtsessen hat dies enormen Spass gemacht
Bilder vom letztjährigen Treffen

Dies sind die letzten Usertreffen die ich organisiert habe (ausser das PTM in Hamburg)

Ich würde mich freuen, wenn sich noch ein paar anmelden würden Smile

meine Mail Adresse: info@terrapict.ch

_________________
gruss Wolfi

------------------------------------
http://www.terrapict.ch
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wolfi anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8780
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
... sorry, hört sich ja an wie eine Reiseveranstaltung. Komisch, wird nicht erst mal diskutiert? Termin scheint mir auch in der Dunkelheit zu liegen, zumindest sehr spät. Da hätte ich schon keine Lust, aber ist ja sowieso zu weit.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 21.07.2007
Beiträge: 21
Wohnort: Zug
Antworten mit Zitat
jojo hat folgendes geschrieben:
... sorry, hört sich ja an wie eine Reiseveranstaltung. Komisch, wird nicht erst mal diskutiert? Termin scheint mir auch in der Dunkelheit zu liegen, zumindest sehr spät. Da hätte ich schon keine Lust, aber ist ja sowieso zu weit.


bin es gewohnt zu Werben (Beruflich/ kein Reiseveranstallter) Very Happy
auch sorry,
im erste Beitrag sind versch. Daten angegeben und mittlerweile haben sich ja auch schon ein paar angemeldet und denen hab ich auch per Mail alle Infos zukommen lassen.

das Treffen findet am 8. Dez. 2007 statt und ist auch gleichzeitig ein Weihnachtsessen für Foto begeisterte etc. Keine Lust zu haben ist auch OK - zu weit weg ist "jein" aber auch OK
Ich erwarte auch nicht, wenn ich ein UT organisieren, dass alle kommen Very Happy ich würde ja direkt angst bekommen. Sorry wenn ich ein bisschen sarkastisch bin - ist aber nicht böse gemeint.

Es ist ja auch nicht das erste Foto UT, das ich organisiere (waren aber in einem anderen Fotoforum).
Wenn es Dich, oder auch andere Smile interessiert schaust Du/Ihr mal auf meine HomePage / Usertreffen. Übrigens allen hat's enormen Spass gemacht und die meisten sind auch jetzt wieder dabei.
Das PTM Treffen in Hamburg habe ich nicht organisiert, da durfte ich als User dabei sein Very Happy


Nun hat ein User aus diesem Forum mir eine PN gemacht und dies hab ich zum Anlass genommen nochmals die "Werbetrommel" Very Happy anzuwerfen. Wenn Du dies als neg. empfindest sorry.

Das mit dem Diskutieren - was hättest den Du gerne diskutiert ? Confused

Es tut mir leid, ich wollte niemandem auf die Füsse treten, aber ich bin eben eher der "Macher" - zusammen plaudern (tue ich für's Leben gerne) können wir doch, wenn wir zusammen sind - und das ist doch meiner Meinung nach auch der Sinn der Treffen.

Aber eines ist doch schön mit diesem 3. Anlauf Very Happy hab ich wenigstens eine Reaktion auf den 1. Beitrag bekommen (ausser den PN's) Nicht böse gemeint!

Übrigens kommen auch Leute aus Deutschland an dieses Treffen Very Happy und werden Samstag auf Sonntag im IBIS in Baar übernachten.

_________________
gruss Wolfi

------------------------------------
http://www.terrapict.ch
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wolfi anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8780
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Den negativen Eindruck habe ich trotzdem. Ich bin es gewohnt, dass ein UT hier im Forum besprochen wird und dann wird es geplant. Ich sehe bei dir nur deine eigenen Einträge und natürlich meine.

Trotzdem viel Spaß.

Ich muss mich mal eben korrigieren, ich habe leider erst gerade bemerkt, dass du noch nicht so lange dabei bist. Dann ziehe ich das mit dem negativen Eindruck mal so ein bisschen zurück und wünsche dir, dass Aufgrund der jetzigen Diskussion, sich auch einige Anmelder von Traumflieger hier äußern und vielleicht sogar anmelden.

Aber mir ist es trotzdem zu weit, sorry.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 21.07.2007
Beiträge: 21
Wohnort: Zug
Antworten mit Zitat
jojo hat folgendes geschrieben:
Den negativen Eindruck habe ich trotzdem.


"negativen Eindruck" kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen - finde ich auch schade, kann aber damit leben.


Ich bin es gewohnt, dass ein UT hier im Forum besprochen wird und dann wird es geplant.

war in diesem Forum das erste Mal, entschuldige meine Unwissenheit - wird nie mehr vorkommen

Ich sehe bei dir nur deine eigenen Einträge und natürlich meine.


hab aber geschrieben: Anmeldungen... unter info@terrapict..... etc.

Trotzdem viel Spaß.


aber trotzdem "vielen Danke"

_________________
gruss Wolfi

------------------------------------
http://www.terrapict.ch
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wolfi anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 21.07.2007
Beiträge: 21
Wohnort: Zug
Antworten mit Zitat
@jojo

ist schon ok - meine Reaktion ist auch auf keinen Fall böse gemeint!

aber wer weiss vielleicht sehen wir uns ja trotzdem einmal und wir können dann zusammen über fotografieren oder sonstige Hobbys plaudern.

_________________
gruss Wolfi

------------------------------------
http://www.terrapict.ch
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wolfi anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 28.07.2007
Beiträge: 35
Antworten mit Zitat
Hallo wolfi,
ich finde Deine Einladung Super,nur für dieses Jahr leider zu spät Sad
Was gibt es schöneres,als übers Hobby noch Land und Leute kennen zu lernen.
Sollte ich noch fit sein,bin ich beim nächsten Weihnachts Usertreffen/Essen gerne mit dabei.
MfG Gert
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von klosterflitzer anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 21.07.2007
Beiträge: 21
Wohnort: Zug
Antworten mit Zitat
@klosterflitzer
danke ich weiss dieses Jahr war ich etwas sehr späht - aber ich habe leider seit anfangs Oktober und noch bis 1 Woche Nov. einen grösserer Umbau an unserem m.F Haus.
Dabei habe ich vergessen das Jährliche Weihnachtstreffen in Angriff zu nehmen bis eben ein User mich gefragt hat ob ich dieses Jahr denn keines mache etc.

Aber mach doch ein Mail an info@terrapict.ch da ich, wie immer bei zukünftigen Treffen, zusätzlich an alle von denen ich die Mailadresse habe ein pers. Mail/Einladung machen werde.

_________________
gruss Wolfi

------------------------------------
http://www.terrapict.ch
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wolfi anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8780
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
... ich habe es ja auch nicht böse gemeint. Ist ok! Vielleicht entwickelt sich ja doch noch eine Diskussion hier.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !