Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Absurdt (Konzert, die dritte) 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 745
Wohnort: Wismar
Antworten mit Zitat
so, die letzten Konzertfotos für ne Weile Smile
befreundete Band
leider bin ich zu spät gekommen und konnte nur noch ne handvoll Fotos machen
gleiche "Location" wie bei die anderen Fotos der letzten 2 Tage, daher der gleiche schlechte Hintergrund und auch wieder der falsche Modus der Kamera Smile
nächstes mal geh ich wieder mit AV auf Tour
gestern fand ich die Fotos noch gut, heute nicht mehr so
Kritik willkommen, wie immer (hab schon Ausreden vorbereitet)


Bandhomepage: www.absurdt.de
Myspace: Absurdtrock


IMG_7589.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  191.06 KB
 Angeschaut:  5456 mal

IMG_7589.jpg



IMG_7582.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  189.16 KB
 Angeschaut:  5456 mal

IMG_7582.jpg



IMG_7573.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  192.75 KB
 Angeschaut:  5456 mal

IMG_7573.jpg




Zuletzt bearbeitet von der Stephan am 02 Sep 2007 22:09, insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
www.stephancremer.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von der Stephan anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Re: Absurdt (Konzert, die dritte) 

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
otze hat folgendes geschrieben:
gestern fand ich die Fotos noch gut, heute nicht mehr so


Oh, biste endlich wieder nüchtern? Mr. Green

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Re: Absurdt (Konzert, die dritte) 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 745
Wohnort: Wismar
Antworten mit Zitat
gliderpilot hat folgendes geschrieben:
Oh, biste endlich wieder nüchtern? Mr. Green

Wolfgang


Sad
sind die so schlecht ?

_________________
www.stephancremer.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von der Stephan anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Quatsch, so war das doch nicht gemeint... Rolling Eyes Ich wollte nur eine kleine Anspielung machen, dass du "jetzt im nüchternen Zustand die Qualität deiner Bilder erkennst" Wink Sorry, falls das falsch angekommen ist.

Nein, die Bilder sind nicht schlecht, es ist nur so, dass sehr viel drauf ist, was eher stört, oder dass manchmal nicht genug drauf ist (Stück von der Gitarre fehlt, wenn schon Wasserflasche, dann bitte ganz... usw.) Aber so ist es bei solchen Gelegenheiten, Konzertfotos sind nicht einfach, das weiß jeder, der schonmal welche gemacht hat.

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 745
Wohnort: Wismar
Antworten mit Zitat
das Bild mit der Flasche hab ich neu beschnitten, da der Typ sonst ca 20 Pixel kleiner wäre... die 1. Version is anders (die geht an die Band)
tjoa, die Bühne war echt klein und jeder der 4 Leute (von denen man nur 2 sieht und TROTZDEM war die Bühne klein) hatte 1 Mikro
naja, kommenden Sonntag spielen die wieder
neuer Versuch also Smile

auf jeden Fall weiß ich, dass ich im AV oder sogar M Modus zufriedener war - vor allem wegen der Unschärfe (die zwar meist da ist, wo ich sie nicht will aber sie ist fast da wo ich sie will)
es war dann wohl - nehm ich mal an - zu hell und die Kamera hat dank P die Augen / Blende zugekniffen, damit nicht überbelichtet wird
so in etwa korrekt ?

_________________
www.stephancremer.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von der Stephan anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 1340
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Ist doch wohl nicht Dein "hübscher" Shocked Slip oder? Hätt ich ja nicht von Dir gedacht! Wink

_________________
LG Jeanette

Die Weisheit eines Menschen mißt man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kibalee anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 745
Wohnort: Wismar
Antworten mit Zitat
Kibalee hat folgendes geschrieben:
Ist doch wohl nicht Dein "hübscher" Shocked Slip oder? Hätt ich ja nicht von Dir gedacht! Wink


haha, ne Smile
der Junge dort auf dem Foto hat in meinem Forum gemeint, dass er ja wohl Slipwerfende Fans erwarten kann (sinngemäß)
das haben sich einige zu Herzen genommen
gab noch schickere Modelle !


achso:
Fotos beschneiden
wie wichtig findet ihr, dass das Seitenverhältnis aufrecht erhalten bleibt ?
würd ja gern hier und da was wegschnippeln, allerdings ist das Foto dann ja halt in einem merkwürdigen Format...

_________________
www.stephancremer.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von der Stephan anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
otze hat folgendes geschrieben:
achso:
Fotos beschneiden
wie wichtig findet ihr, dass das Seitenverhältnis aufrecht erhalten bleibt ?


Ich bin eher der Meinung, dass das Seitenverhältnis zu Motiv passen muss, nicht in irgendeine Norm.

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 745
Wohnort: Wismar
Antworten mit Zitat
hm okay
die Fotos sind ja für die Band
da die eh auf deren Homepage kommen, ist das ja auch nicht so wild ob 4:3 oder was auch immer
werd mich nochmal an die Bearbeitung setzen
die schwarz/weiß Variante gefällt mir jedenfalls hier wieder mal besser Smile

_________________
www.stephancremer.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von der Stephan anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 341
Antworten mit Zitat
Also ich finde Open Air Bilder bei Tageslicht immer sehr schwierig. Wenns dunkel ist sieht man im Hintergrund nicht mehr so viel störende Sachen und das Licht macht hier und da richtig gute Stimmung.
Was ich jetzt so sagen will ist das die Bilder für Tageslicht gut sind.

Wegen dem Seitenverhältnis also wenn nicht gerade für Posterprints oder dergleichen ist bin ich der gleichen Meinung wie Wolfgang. Hauptsache das Motiv kommt dabei am besten rüber.

Viele Grüße
Lynn
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Lynny1976 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Also Bild eins ist in meinen Augen ein Faux pas, "Tischlerei, Treppen Türen", da kannst Du doch gleich Wennee nachmachen, "Mohltid, Röhricht, Klempner, Rohre un Scheissee, ..."
Schneiden oder Stempeln, es sei denn, der Bassist ist Geselle im genannten Betrieb. Wink

Beim zweiten Bild brauchste Dir um den Spott keine Sorgen zu machen, aus der Ferne sieht das eher wie ein Herrenslip mit Seiteneingriff von Schiesser aus..., das ist garantiert kein Damen-Fein-Rip. Sad

Zum dritten Bild sage ich mal nichts, dark metal und kurze Hosen, ist da jemand auf dem AC-DC trip`?
Meistens können sich die Anhänger der beiden Richtungen nicht ab, deshalb, nee, ich habe nichts gesagt.

So, das wars zu den Motiven, zu den Bildern selber, die sind für Gigverhältnisse sehr gut geworden, die Schärfe ist vollkommen in Ordnung, auch die Tiefenschärfe ist der Tageszeit angepasst.
Mit etwas Training kannst Du da richtig was machen, bringe die Modelle dazu, in die Kamera zu sehen und die Bilder gewinnen um sagenhafte 100%. Das kann ich dir hier garantieren. Wink

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 745
Wohnort: Wismar
Antworten mit Zitat
hehe danke für die Hinweise Smile
werde die Fotos nochmal bearbeiten
Hintergrund irgendwie "blurren" oder abdunkeln
die werden eh in ner (sogar noch) kleineren Auflösung auf deren HP gehen denk ich mal

aber lieber Peter, das ist kein Darkmetal sonder Hardrock Smile
sogar mit deutschen Texten (u.a. heißen die Titel "Gurkensalat" oder auch "Masturbation")

_________________
www.stephancremer.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von der Stephan anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
otze hat folgendes geschrieben:
sogar mit deutschen Texten (u.a. heißen die Titel "Gurkensalat" oder auch "Masturbation")


Shocked "Masturbation" ist ein deutsches Wort? Wink

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !