Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 3719
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Peter42 hat folgendes geschrieben:
was kostet nen Fiaker oder wie die Kutschen heissen? Preis für Person oder ganze Kutsche, hier beim Goggle weiß keiner was zu sagen, also frage ich euch.
Ich hab innerhalb von Sekundenbruchteilen einen Treffer gelandet: Fiaker-Preise Wink
Aber setz Dich zuerst nieder, bevor Du die Preise liest! Shocked

Hier dazu das Landesgesetzblatt (§7 nennt die €-Umrechnung).....hier die Routen inkl. Preise......Google ist voll mit Links! Cool

Peter42 hat folgendes geschrieben:
Und ob wir auf den Stadtbummel auch beim Sacher und seinen Kollegen vorbeikommen?
Na klar, Sacher und Demel sind gleich hinter der Oper, wo man sowieso vorbei muss.

Peter42 hat folgendes geschrieben:
irgendwo hopsen die Lippizaner in soner barocken,abrissreifen Turnhalle rum für 12 Euro Eintritt beim Training. Ist das so platziert, das wir gscheite Aussenbilder machen könna, während sie für ne Stunde da drinnen ruhig bleibt? Wink Twisted Evil
Die spanische Reitschule ist ein Teil der Hofburg - da gibts also genug rundum. Sehenswert ist vor allem die Nationalbibliothek. Allerdings sind alle Burgen und Palais in der Stadt innen um Längen schöner als außen!
Das gilt nicht für die vielen Sommerresidenzen (Schönbrunn, Belvedere, usw).

Übrigens, spielst Du gern mit dem Tod? Twisted Evil Die "abrissreife Turnhalle" war immerhin beim Wiener Kongress gut genug, um für alle bedeutenden Staatsmänner Europas ein monatelanges feudales Fest zu beherbergen! Über hopsende Pferde mag man denken wie man will, aber der Saal ist noch lange nicht abrissreif! Evil or Very Mad


Zuletzt bearbeitet von BlueDanube am 14 Apr 2008 22:57, insgesamt 3-mal bearbeitet

_________________
Gruß
BlueDanube

Canon EOS7DII,EFS10-22,EFS15-85IS,EF70-300LIS,EFS60,Cullmann AF1,4xPRO,Metz mecablitz 44 AF-2
Lowepro Nowa4AW,TLZ55AW,Feisol CT3442,Jobi GorillapodSLR,Canon AngleFinderB,...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDanube anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 3407
Wohnort: HH
Antworten mit Zitat
Peter42 hat folgendes geschrieben:

Kurze Zwischenfrage von meiner besseren Hälfte an die Ortsansässigen, was kostet nen Fiaker oder wie die Kutschen heissen? Preis für Person oder ganze Kutsche, hier beim Goggle weiß keiner was zu sagen, also frage ich euch.

Bin zwar kein Ortsansässiger, aber lt. Reiseführer (Stand 2006) zwischen € 40 und € 100 pro Kutsche 4-6 Personen.
Für Vorführungen in der spanischen Hofreitschule solltest du Tickets rechtzeitig reservieren. Wink Kosten ca. € 45 -€ 160 (Sitzplatz). Preiswerter ist der Besuch der Morgenarbeit oder der Generalprobe. Kosten ca. € 6,-- bis € 22,--. Ohne Reservierung. Das sind Preise Rolling Eyes

_________________
Viele Grüße
Peter


.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mdPeter anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Dein Freitag-Vorschlag hört sich sehr interessant an.

Entscheiden wir Vorort (auch Wetter abhängig), ggf. stoßen Debora und ich beim Spaziergang später wieder hinzu.
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 3719
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
jojo hat folgendes geschrieben:
Gibt es eigentlich noch einen Sender in Wien, wo sie mal mehr sprechen? Hier ist ja überwiegend Musik
Scarlet hat folgendes geschrieben:
Jo... hamma hier, ich hör meist Ö3 - Radio Ö3
Ich glaub, da hast Du was missverstanden.....gesprochen wird hauptsächlich auf Ö1 (klassische Musik und kulturelle sowie politische Beiträge)

Der beste Sender ist natürlich 88,6 - da gibts auch ordentlichen Rock für Erwachsene! Cool

_________________
Gruß
BlueDanube

Canon EOS7DII,EFS10-22,EFS15-85IS,EF70-300LIS,EFS60,Cullmann AF1,4xPRO,Metz mecablitz 44 AF-2
Lowepro Nowa4AW,TLZ55AW,Feisol CT3442,Jobi GorillapodSLR,Canon AngleFinderB,...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDanube anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 3719
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Mr. Affe hat folgendes geschrieben:
Wir kommen am Freitag recht früh in Wien an und fahren mit der Bahn Richtung Innenstadt. Einchecken, Koffer abladen, etc. Ich denke mal, dann wird es so 11 Uhr sein.
Was? Confused
In drei Stunden schaffst Du das auch mit dem Fahrrad! Wink
Ansonsten würde ich sagen, spätestens um 9 Uhr müsstet Ihr im Hotel sein und nach 1 Stunde Flug müsst Ihr Euch auch nicht lange restaurieren - Also um 9:30 Uhr gehts los! Very Happy

Mr. Affe hat folgendes geschrieben:
Ist für den frühen Nachmittag schon was geplant?
Ja, der Prater - naja, vielleicht eher mittlerer Nachmittag....

Mr. Affe hat folgendes geschrieben:
Ich möchte gerne in die Schatzkammer der Hofburg. Falls dies den zeitlichen Rahmen sprengen sollte, würde ich am Freitag Vormittag/früher Nachmittag reingehen.
Das würde erst recht den Rahmen sprengen, denn da musst Du zweimal durch die ganze Innenstadt. Am Samstag steht das ohnehin auf dem Programm.
Die Innenbesichtigungen können ja individuell gestaltet werden.

Aber da will ich Euch da nicht dreinreden - das könnt Ihr Euch untereinander ausmachen. Fixpunkt ist jedenfalls Freitag Abend im Prater und Samstag Abend in der Innenstadt

Mr. Affe hat folgendes geschrieben:
Ist eine Schlossführung (Innenräume) in Schönbrunn geplant? Die Kosten sind hier recht hoch. Schöner wäre fast ein Bummel durch den Garten, oder?
Wenn man es schon gesehen hat, gebe ich Dir recht - sonst sollte man hier nicht sparen. Die Wagenburg ist ebenfalls sehenswert.
Zusammen mit dem Schlosspark sollte sich das in einem halben Tag ausgehen - vorausgesetzt man ist kein Langschläfer....

_________________
Gruß
BlueDanube

Canon EOS7DII,EFS10-22,EFS15-85IS,EF70-300LIS,EFS60,Cullmann AF1,4xPRO,Metz mecablitz 44 AF-2
Lowepro Nowa4AW,TLZ55AW,Feisol CT3442,Jobi GorillapodSLR,Canon AngleFinderB,...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDanube anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 08.03.2007
Beiträge: 384
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Hi,


Erwin der Freitag-Plan ist toll.... alle Achtung. Ich könnte es aus dem Stegreif nicht so gut beschreiben, aber genau so in etwa hab ich mir das auch vorgestellt. Die Reservierung fürs Schweizerhaus mach ich morgen, hab heut noch auf Rückmeldungen gewartet. Die mach ich dann mal für 20.30 bis 21 Uhr, daß wir dort eintrudeln werden.

@jojo:
Nicht mal mit einer Woche durchgehend volles Programm kann man alles zeigen, was Wien so bietet. Ich war schon öfters unterwegs in anderen Städten in den letzten Jahren, aber ich kann nur sagen: Wien ist wirklich anders! Ich lebe gerne hier, auch wenn ich mich manchmal ärgere, weil ich von D...pen nur so umgeben bin, aber was solls, die gibts überall.

_________________
LG Helga - Helgas WebSite

Alle Menschen leben unter dem gleichen Himmel, nur viele haben einen anderen Horizont!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Scarlet anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 3719
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Scarlet hat folgendes geschrieben:
Ich könnte es aus dem Stegreif nicht so gut beschreiben.
Ich auch nicht! Wink

_________________
Gruß
BlueDanube

Canon EOS7DII,EFS10-22,EFS15-85IS,EF70-300LIS,EFS60,Cullmann AF1,4xPRO,Metz mecablitz 44 AF-2
Lowepro Nowa4AW,TLZ55AW,Feisol CT3442,Jobi GorillapodSLR,Canon AngleFinderB,...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDanube anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8809
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Guten Morgen, Ihr Wiener macht das ja ganz toll, inzwischen sage ich nur: Ich ergebe mich ... vor so viel Infos, super ...

Vielleicht können wir es ja am Donnerstag ruhig angehen lassen, Helga, da ist ja noch keiner sonst da ... ich bin eh schon gegen 9 Uhr im Hotel.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 3719
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
jojo hat folgendes geschrieben:
Vielleicht können wir es ja am Donnerstag ruhig angehen lassen, Helga, da ist ja noch keiner sonst da ...
Ich sehe Euch beide schon im Donaupark einträchtig auf einer Parkbank sitzen, über die gute alte Zeit plaudern und Enten füttern.... Laughing

Im Ernst, Ihr könntet zB mit dem Auto die Fuchs-Villa besuchen und dann am Kahlenberg ins Cafe gehen - denn das wird sich vermutlich an den restlichen Tagen nicht leicht ausgehen.
Der Augarten wäre auch eine Möglichkeit.

_________________
Gruß
BlueDanube

Canon EOS7DII,EFS10-22,EFS15-85IS,EF70-300LIS,EFS60,Cullmann AF1,4xPRO,Metz mecablitz 44 AF-2
Lowepro Nowa4AW,TLZ55AW,Feisol CT3442,Jobi GorillapodSLR,Canon AngleFinderB,...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDanube anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8809
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Ja, laut Wetterbericht ist es am Donnerstag schön, ab Freitag verschlechtert sich das Wetter ein wenig. Ist doch nett, da macht ihr sogar zu meinem Empfang extra schönes Wetter, aber den anderen TFlern gönne ich es auch...

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
jojo hat folgendes geschrieben:
...aber den anderen TFlern gönne ich es auch...


Du bist sehr großzügig. Mr. Green Wink

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 3719
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Ich habe jetzt für Sonntag 14 Uhr einen Tisch im Salmbräu (beim Belvedere) reserviert!

_________________
Gruß
BlueDanube

Canon EOS7DII,EFS10-22,EFS15-85IS,EF70-300LIS,EFS60,Cullmann AF1,4xPRO,Metz mecablitz 44 AF-2
Lowepro Nowa4AW,TLZ55AW,Feisol CT3442,Jobi GorillapodSLR,Canon AngleFinderB,...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDanube anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 1184
Antworten mit Zitat
jojo hat folgendes geschrieben:
Jaber den anderen TFlern gönne ich es auch...


Wenn's anders kommt, dann weiß ich, wer daran Schuld ist Mr. Green

@BlueDanube: Das sieht doch sehr nett aus Smile http://www.salmbraeu.com


Zuletzt bearbeitet von Georg54 am 15 Apr 2008 16:13, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Gruß Georg
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Georg54 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 28.11.2007
Beiträge: 506
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Liebe Wien Reisende !

Auch wenn ich ja leider nicht an dem Treffen in Wien teilnehmen kann möchte ich es nicht verabsäumen allen eine gute Anreise, einen schönen Aufenthalt und eine wunderschöne Zeit in Wien zu wünschen und Euch alle herzlich in meiner geliebten Heimatstadt herzlich willkommen zu heißen. Werde auf jeden Fall in Gedanken mit Euch anstoßen.

Ich hoffe Ihr habt gutes Wetter und bestes Licht und würde mich sehr freuen Bilder Eurer Impressionen bewundern zu können.

Hoffentlich klappt es ein andermal den/die einen/eine oder anderen/andere kennen zu lernen,

LG, Martin

_________________
EOS 40D mit BG-E2N, EF-S 17-85 IS USM, EF-S 60/2,8 Macro, EF 70-200/4,0L IS USM, EF 100-400 L, Tokina ATX 12-24/4,0 Pro, EF 50/1,4 , 580EX II, 550EX, 420EX, PowerShot G9
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von martinZ anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8809
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Kennt ihr Wiener den Narrenturm, muss die alte Psychiatrie sein, im 9. Bezirk, am allgemeinen Krankenhaus und passend dazu vielleicht noch den Marxer Friedhof, der einzigartig in Europa sein soll.

Also ich muss noch mal kommen in diesem Jahr, außerhalb der Europameisterschaft, wie soll ich das alles sehen?

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 26 von 28  

  
  
 Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !