Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Celina in Concert 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 08.04.2007
Beiträge: 480
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
So es war wieder ein Konzert bei Garvis und diemal waren Celina und Dj Devin da.

hier sind ein paar eindrücke von mir.


IMG_7907.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  133.55 KB
 Angeschaut:  3897 mal

IMG_7907.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  800 Brennweite  48mm
Belichtungszeit  1/100 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

IMG_7906.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  134.87 KB
 Angeschaut:  3897 mal

IMG_7906.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  800 Brennweite  55mm
Belichtungszeit  1/100 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

Ohne Titel-1 Kopie.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  119.24 KB
 Angeschaut:  3897 mal

Ohne Titel-1 Kopie.jpg



_________________
http://www.myspace.com/timefotofighter
http://timeberlin.deviantart.com/
Canon 400D, 18-55mm canon, 75-300mm canon, 20-70mm 2,8 Sigma, 50mm 1,8 canon, 2xSandisk 1Gb ultra, 1x HAma highspeed 1gb, 1x Sandisk 4Gb
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Time anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 3231
Antworten mit Zitat
IMG_7907.jpg: Zu viele Schlagschatten und die abgeschnittene Backgroundsängerin machen sich hier auf dem Bild nicht so wirklich gut. Belichtungszeit länger wählen, dann sieht man auch noch ein bisschen mehr von der Welt hinter der Scheibe, um so das urbane Umfeld betonen zu können.

IMG_7906.jpg: Da sieht die gute Dame sehr angestrengt aus, was ja nichts schlechtes bedeuten muss. Aber die Backgroundsängerin steht ja noch unmotivierter in der Ecke rum als auf dem Bild davor, nicht so gut.

Ohne Titel-1 Kopie.jpg: Das Bild kommt meinen Vorstellungen von dem Abend noch am nächsten. Vielleicht das Stück Backgroundsängerin da unten wegstempeln und du kannst es so nehmen.

Wie ich die Musik so einschätze, würde ich hier aber gemütliches s/w anwenden. Und keinen Blitz natürlich. Denk mal über die Anschaffung eines 1.8/50mm-Objektivs nach; kostet nicht die Welt und bringt dich in derartigen Situationen echt weiter als das Rumgeblitze, das vieles der natürlichen Stimmung zunichte macht.

_________________
Jan
flickr
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Semiprofi-Knipser anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 08.04.2007
Beiträge: 480
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
^^ da hast du evtl. recht mit dem objektiv aber leider bin ich mit 55mm schon am ende gewesen Smile

war einfach zu wenig brennweite

hier ist nochmal ein Panorama wo man alles so einbischen sieht.
alle Bilder sind freihand gemacht wurden




IMG_7994.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  153.66 KB
 Angeschaut:  3854 mal

IMG_7994.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  800 Brennweite  18mm
Belichtungszeit  1/20 seconds Blende (F-Zahl)  f/3.5

IMG_8114.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  134.53 KB
 Angeschaut:  3854 mal

IMG_8114.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  800 Brennweite  55mm
Belichtungszeit  1/20 seconds Blende (F-Zahl)  f/10.0

_________________
http://www.myspace.com/timefotofighter
http://timeberlin.deviantart.com/
Canon 400D, 18-55mm canon, 75-300mm canon, 20-70mm 2,8 Sigma, 50mm 1,8 canon, 2xSandisk 1Gb ultra, 1x HAma highspeed 1gb, 1x Sandisk 4Gb
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Time anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 3231
Antworten mit Zitat
Time hat folgendes geschrieben:
^^ da hast du evtl. recht mit dem objektiv aber leider bin ich mit 55mm schon am ende gewesen Smile

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Ich bezog mich auf die Lichtstärke und nicht auf die Brennweite, die - was man auch anhand des Panoramas gut erkennen kann - mehr als ausreichend ist für diesen Zweck, du kamst ja sehr nah ran.

zu den beiden anderen Bildern noch schnell:

IMG_7994.jpg: Kannst du so direkt in die Tonne kloppen. Hauptobjekt total (bewegungs)unscharf, was soll man damit?

IMG_8114.jpg: So hab ich mir die Bilder schon eher vorgestellt! Das sieht wenigstens nach was aus! Blende 10 war aber etwas übertrieben, da würde sich eher Offenblende empfehlen, so dass die Backgroundsängerin etwas mehr in den Hintergrund tritt und damit die Verwacklungsgefahr reduziert wird.

_________________
Jan
flickr
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Semiprofi-Knipser anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 745
Wohnort: Wismar
Antworten mit Zitat
in welchem Modus hast du fotografiert ? M, TV oder AV ?

_________________
www.stephancremer.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von der Stephan anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 08.04.2007
Beiträge: 480
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
also eigtl. alle drei Smile

am meisten im Tv oder M modus

da aber das licht ziemlich dunkel war und ich nur "lichtschwache" objektive habe war das nicht so schick

_________________
http://www.myspace.com/timefotofighter
http://timeberlin.deviantart.com/
Canon 400D, 18-55mm canon, 75-300mm canon, 20-70mm 2,8 Sigma, 50mm 1,8 canon, 2xSandisk 1Gb ultra, 1x HAma highspeed 1gb, 1x Sandisk 4Gb
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Time anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Time hat folgendes geschrieben:
...da aber das licht ziemlich dunkel war...


Dieser Satz gehört in Stein gemeißelt. Wink

Kuck Dir Jan´s Beitrag an: EF 50/1,8. Günstiger an was Lichtstarkes zu kommen ist geklaut. Wink

Alternativ würde mir noch ein 28-70mm/2,8 einfallen. Mit 2,8 nicht ganz so lichtstark, dafür aber dank Zoom flexibel ( Es gibt in dieser Klasse schon ab 300,- € was vernünftiges ).
Bei solch intimen Clubveranstaltungen sicherlich auch eine gute Wahl.

Kuckst Du ´ Ich empfehle "mein" Immerdrauf, weil.. ` Da gibt es auch preiswertes ( relativ ) und Lichtstarkes.
Muss ja kein 70-200 sein.
Gliderpilot Wolfgang´s Empfehlung, das Tokina AT-X535 PRO DX ( 50-135/2,8 ) scheint mir ein Geheimtipp zu sein ( Danke Wolfgang, das solltest Du unbedingt mal näher vorstellen ).

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !