Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 25.09.2007
Beiträge: 260
Wohnort: Leimen/ Baden
Antworten mit Zitat
Hallo auch,

noch eine kleine Ergänzung meinerseits wegen "immer geradeaus...". Das stimmt schon. Allerdings kommt es darauf an, welche HD-Ausfahrt ihr nehmt.
1. Mögl. HD/ Schwetzingen: immer geradeaus in die Stadt. Dort kommt ein Kreisel. Geradeaus drüber. An der nächsten Ampelanlage geht es auf den rechten 2 Spuren geradeaus durch einen Tunnel. Dahinter kommt linke Radar! Dann die zweite (?) rechts hoch. Da steht dann auch Schloss. Man fährt oben am Schloss vorbei. Da kommt ein kleiner Parkplatz mit einem Geldeintreiber. Vorbei fahren. Nach 200m oder so geht es rechts in einen größeren Parkplatz, der, glaube ich, kostenfrei ist.
2. Mögl. Kreuz HD Ausfahrt HD. Geradeaus Richtung Stadt. Radar zur Rechten. Dann rechts abbiegen Richtung Bahnhof und evtl. Zentrum. Dann am Bahnhof rechts/ links Kombination, die dann eigentlich dazu führt, dass man geradeaus fährt. Nach ein paar hundert Metern kommt besagter Kreisel aus der 1. Mögl. Auch hier geradeaus drüber und dann siehe oben.

Dann bis Samstag,

Michael

_________________
Canon 70D, Canon 40D, Sigma 18-125mm OS HSM, Tamron 17-50mm 2,8 XR DI II, Sigma 70-200 EX 2.8 DG Macro HSM II, Tokina 100mm 2.8, Canon 50mm 1.8, Canon 430 EX II, SIGMA 500 DG ST
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Bulls Eye anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Hallo Michael,

danke für den Tipp, es geht nichts übergenaue Ortskenntnisse. Könntest Du von Google Earth ggf. ein Bild einstellen, wegen richtigen und falschen Parkplatz ? Ich kenne auch nur den, mit dem Geldeintreiber.

Wenn das Wetter so wie heute wäre. gar nicht schlecht.
Wem fehlt eigentlich welche Handy-Nr. ? Bitte per PM noch regeln.

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 25.09.2007
Beiträge: 260
Wohnort: Leimen/ Baden
Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,

ich habe eben bei Google maps geschaut... aber man sieht vor lauter Bäumen den Parkplatz nicht. Ist aber auch ganz einfach. Direkt nach dem Parkplatz mit Geldopa macht die Straße einen Linksknick und dann kommt nach ein paar Metern eine Einfahrt nach schräg rechts in den Parkplatz. Ist nicht zu verfehlen. Auf dem Weg vom Parkplatz zum Schloss kann man in der Nähe des Parkplatzes direkt eine Treppe in den Schlossgarten runter gehen.
Was ich noch sagen wollte: von Schwetzingen her kommend gibt es direkt am Ortseingang vor der Unterführung auch einen Radar. Ich will ja nicht Schuld sein....

Gruß, Michael

_________________
Canon 70D, Canon 40D, Sigma 18-125mm OS HSM, Tamron 17-50mm 2,8 XR DI II, Sigma 70-200 EX 2.8 DG Macro HSM II, Tokina 100mm 2.8, Canon 50mm 1.8, Canon 430 EX II, SIGMA 500 DG ST
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Bulls Eye anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
Gast


Antworten mit Zitat
http://www.zum.de/zum/Faecher/G/BW/Landeskunde/rhein/hd/schloss/anfahrt.htm

Aber das Wetter muss noch besser werden, mehr für Panoramen geeignet ... Rolling Eyes Twisted Evil
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Bulls Eye hat folgendes geschrieben:
... aber man sieht vor lauter Bäumen den Parkplatz nicht. l

Okay, dann lag es doch nicht an meinen Augen.Wink Laughing Ich habe schon verzweifelt gesucht.
vgt1970 hat folgendes geschrieben:
Aber das Wetter muss noch besser werden, mehr für Panoramen geeignet ... Rolling Eyes Twisted Evil

Glaub mir, es wird ein Super Panorama-Wetter.

Sei kein Frosch.

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 29.08.2006
Beiträge: 139
Wohnort: Eppelheim
Antworten mit Zitat
Mr. Affe hat folgendes geschrieben:
Aktualisierung der Teilnehmerliste (wichtig, da wir die Handynummern untereinander noch kommunizieren):
[...]
6. Thomas
[...]


Stand heute bin ich nicht dabei, leider. Wenn sich daran kurzfristig noch etwas ändert habe ich Dennis Mobilfunknr und er meine.

Ich wünsche Euch jedenfall viel Spass und gutes Wetter!

Viele Grüsse,

Thomas

P.S.: ich war vorletzten Sonntag und wollte letzten Samstag mit der Bergbahn auf dem/n Königsstuhl. Das ist riskant. Etwa auf der Häflte der Strecke muss man umsteigen in die historische Zahnradbahn (Station Molkenkur). Da die Bahn auf der oberen Strecke seltener fährt und weniger Kapazität hat und viele Touris da rauf wollen, können sich hier unerfreulich lange Wartezeiten ergeben (bis zu 60 oder gar 80 min). Dummerweise kommt man da nur schlecht auf andere Weise wieder weg, es bleiben eigentlich als Alternativen nur Umkehren oder zu Fuss gehn (dauert sicher ähnlich lange). Solltet Ihr vorhaben, die Bergbahn zu nutzen und aus dem Tal kommt, solltet Ihr *unbedingt* schon an der Talstation fragen, wie es mit dem Rückstau an der Molkenkur aussieht, vor allem bei gutem Wetter. Der Plan, morgens auf den Königsstuhl zu fahren und das Auto oben am Märchenparadies zu lassen (ich weiss gar nicht, ob Ihr das aktuell vorhabt), ist unter diesen Umständen ziemlich riskant, denn dann muss man am späten Nachmittag wieder rauf und, wenn es sich staut, die Verzögerung daher letzten Endes in Kauf nehmen (...Schal und Mütze sind dann auch notwendig).
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Der Thomas aus Eppelheim anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Der Thomas aus Eppelheim hat folgendes geschrieben:
Stand heute bin ich nicht dabei, leider. Wenn sich daran kurzfristig noch etwas ändert habe ich Dennis Mobilfunknr und er meine.
Hi Thomas, das ist sehr schade. Crying or Very sad Vielleicht kannst du ja noch kurzfristig dazukommen. Deine PM habe ich erhalten!
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich wünsche Euch für das Treffen in Heidelberg viel Spaß, viel Sonne und viele schöne Objekte!! Wink

Freu mich schon auf die Bilder der Profis!!! Smile

Liege Grüße
Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
allgäuer hat folgendes geschrieben:
ich wünsche Euch für das Treffen in Heidelberg viel Spaß, viel Sonne und viele schöne Objekte!! Wink
Freu mich schon auf die Bilder der Profis!!! Smile
Vielen Dank Helmut! Bilder werden wir massig einstellen! Wink
Aber Profis ... wir sind auf dem besten Weg! Laughing

Grüße
Dennis

PS: Willst du nach Heidelberg nicht mitkommen?
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Mr. Affe hat folgendes geschrieben:
allgäuer hat folgendes geschrieben:
ich wünsche Euch für das Treffen in Heidelberg viel Spaß, viel Sonne und viele schöne Objekte!! Wink
Freu mich schon auf die Bilder der Profis!!! Smile
Vielen Dank Helmut! Bilder werden wir massig einstellen! Wink
Aber Profis ... wir sind auf dem besten Weg! Laughing

Grüße
Dennis

PS: Willst du nach Heidelberg nicht mitkommen?
Danke für die Einladung.
Wollen würd ich schon, aber können tu ich leider nicht Smile Wäre bestimmt sehr nett mit Euch!!
Schade Crying or Very sad

Gruß
Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
@Thomas
Hast Du jetzt mich von der Liste gestrichen ? Twisted Evil Wink Shocked
Schade, dass es nicht klappt. Crying or Very sad Danke übrigens für den Bahntipp.

@Helmut

Sind doch nur läppische 350 km. Wink

Danke, das Wetter scheint zumindest trocken zu bleiben. Wir hoffen mal.

Zum Thema Profi, hm, da warten wir noch lässige 100 Jahre, dann klappt das auch. Wink

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 217
Wohnort: Stuttgart
Antworten mit Zitat
Tja bei mir wird es leider auch mal wieder nix, dieses Mal pfuscht mir der Schwiegervater dazwischen. Was ist eingentlich mit den "alten" Männern los? !

Na ja hoffe ich halt auf das Frühjahrstreffen in LUBU.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Jane.doe anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Jane.doe hat folgendes geschrieben:
Was ist eingentlich mit den "alten" Männern los? !

Ab wann ist bei dir alt? Wink
Schade, dass es nicht klappt.
Liebe Grüße Volker
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 217
Wohnort: Stuttgart
Antworten mit Zitat
Hallo Volker,

alt ist relativ, bin ja auch kein Teenie pder Tweenie mehr. War nur ein Versuch den Humor nicht zu verlieren, dann langsam nervt es mich, daß ich keine Freizeit mehr habe.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Jane.doe anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Schade Sybille! Crying or Very sad
Hoffentlich in Ludwigsburg (... obwohl Esslingen im Dezember auch noch ansteht).
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 6 von 7  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !