Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Deutsche Strassen Meisterschaft 2007 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 13.05.2007
Beiträge: 166
Wohnort: Wiesbaden
Antworten mit Zitat
Leider hat das Wetter nicht so mitgeslpielt wie ich es gerne hätte, drum die hohen ISO Werte.


rennen3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  151.05 KB
 Angeschaut:  3225 mal

rennen3.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D
ISO-Wert  1600 Brennweite  400mm
Belichtungszeit  1/1600 seconds Blende (F-Zahl)  f/10.0
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von blitzer anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 13.05.2007
Beiträge: 166
Wohnort: Wiesbaden
Antworten mit Zitat
Hier ist noch eins:


rennen1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  172.68 KB
 Angeschaut:  3224 mal

rennen1.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D
ISO-Wert  800 Brennweite  130mm
Belichtungszeit  1/500 seconds Blende (F-Zahl)  f/10.0
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von blitzer anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 1451
Wohnort: Aylesbury, UK
Antworten mit Zitat
Hallo Blitzer,

mir persönlich fehlt in diesen Bildern etwas Action. Du hast mit 1/1600s alle Bewegungen eingefroren, das heißt, man sieht nciht einmal mehr, daß sich die Speichen drehen. Ich hätte etwas Unschärfe in Kauf genommen, um etwas mehr Leben in die Bilder zu bekommen.
Ich sehe gerade, das zweite Bild ist bei 1/500s gemacht, aber auch dort sind die Speichen klar sichtbar - vielleicht solltest Du hier mal mit verschiedenen Zeiten bei Tv spielen, bis das Ergebnis so aussieht, wie Du es letztendlich haben möchtest.

Gruß, Lore
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Lore anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 13.05.2007
Beiträge: 166
Wohnort: Wiesbaden
Antworten mit Zitat
Hallo Lore,

kürzlich habe ich einen Beitrag von Ankl hier gesehen in denen Bilder eines Radrennens waren, teils mit Bewegungsunschärfe. Das hat mir gut gefallen weil das Bild dadurch sehr dynamisch wirkte. Eigentlich wollte ich einige Bilder auch mit Bewegungsunschärfe probieren, ich habe sogar "Testfotos" von meinem älteren Sohn mit der EOS 400 mit Kit gemacht.
Dann beim Rennen heute hatte ich aber doch Angst zu viel Unschärfe mit dem 100-400mm reinzukriegen und so habe ich alles "eingefroren".
Bei nächster Gelegenheit werde ich das aber sicher mit dieser Brennweite (100-400) versuchen.

Viele Grüße
Volker
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von blitzer anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 745
Wohnort: Wismar
Antworten mit Zitat
rennen3.jpg gefällt mir wegen der Gesichter der Fahrer Smile

_________________
www.stephancremer.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von der Stephan anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 4899
Wohnort: 650km südlich von Hamburg
Antworten mit Zitat
Hallo Blitzer

beim 100-400 den IS einschalten => der bringt min. 2 Blendenstufen => 1/320 ist also locker drin => ISO kann dann runter

Beim rennen3.jpg sieht man schön die Anstrengungen... gefällt mir... Cool

_________________
Gruss Wessi
------------------
I am still confused, but on a higher level...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wessi anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !