Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Hamburg Harley Days 
brembo


Gast
Antworten mit Zitat
Moin zusammen.

Vom 13. bis 15.07 fanden in Hamburg die Harley Days statt.

Viele Harley Davidson Liebhaber versammelte sich an der Glacischausee in St. Pauli, um den Zweizylindern zu huldigen und lecker Party zu feiern.

Leider hatte ich am 13. und 14. einen Stromausfall in unserem Firmen-Rechenzentrum gewonnen, so das die eigentliche Party für mich ausfiel.
Ich konnte mir aber am 15. etwas Zeit nehmen, um die obligatorische Ausfahrt durch die Hamburger Innenstadt anzusehen.
Bei dieser Gelegenheit habe ich dann gleich ein paar Mitzieher geübt.

Mein Ziel war es, einige schöne Mopeds zu erwischen und dabei die Dynamik der Bewegung einzufangen.
Als Standort habe ich eine, nach außen stark abfallende Kurve gewählt. Hier wurden die Motorräder erstens etwas langsamer und zweitens war ich stehend
etwa auf Lenker höhe, auf dem Bordstein sitzend gab es freien Blick aufs Getriebe.
Im Nachhinein war der Standort dann doch etwas unglücklich, da der Bereich in dem keine Zirkuswerbung, kein Verkehrsschild, kein Ampelmast und keine
Politesse störte doch recht klein war.
Ziel erreicht? Na ja... Die Bilder mit den ganz außergewöhnlichen Umbauten sind technisch für die Tonne und das mit der Dynamik...

Mitgenommen habe ich einen kräftigen Sonnenbrand (ja, das war dieses Jahr...), viel Ausschuss und einige Bilder die dann doch ganz O.K. sind.
Drei davon möchte ich euch zeigen hoffe auf reichlich konstruktive Kritik.

Viele Grüße
brembo


c_Harley_Days_02.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  188.18 KB
 Angeschaut:  4370 mal

c_Harley_Days_02.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  100 Brennweite  62mm
Belichtungszeit  1/100 seconds Blende (F-Zahl)  f/13.0

c_Harley_Days_03.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  182.69 KB
 Angeschaut:  4370 mal

c_Harley_Days_03.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  100 Brennweite  70mm
Belichtungszeit  1/125 seconds Blende (F-Zahl)  f/14.0

c_Harley_Days_01.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  194.45 KB
 Angeschaut:  4370 mal

c_Harley_Days_01.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  100 Brennweite  62mm
Belichtungszeit  1/400 seconds Blende (F-Zahl)  f/9.0
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Hall Brembo,

Die Bilder sind erstmal cool, keine Frage.

c_Harley_Days_02.jpg Der Mitzieher ist gelungen, schade das das Moped etwas fad ist, dafür sind die Helme klasse.

c_Harley_Days_01.jpg: Gefällt mir auch, allerdings hätte ich versucht, dass die Felge nicht stillsteht, sondern noch etwas Bewegung drin ist.

Gilt auch für c_Harley_Days_03.jpg. Technisch ansprechend, aber das Motiv ist leider in einem schlechten Winkel. Mehr Seite oder mehr Front.
Freigestellt ist es gut.

Dennoch ist der Joghurtbecher im Hintergrund zu erkennen. Hatte der sich verfahren ?

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 462
Wohnort: Mödling/Niederösterreich
Antworten mit Zitat
Finde alle drei Aufnahmen ansprechend, mein Favorit ist allerdings der Mitzieher !! Very Happy

_________________
Grüße
Bernhard

5D MK III & 5D MK II und einiges an L Glas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von dallas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 27.05.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hannover
Antworten mit Zitat
Thomas W. hat folgendes geschrieben:

Dennoch ist der Joghurtbecher im Hintergrund zu erkennen. Hatte der sich verfahren ?
Shocked Joghurtbecher!!! Evil or Very Mad
Schon O.K. hier geht es ja schließlich um die Bilder Wink
Diese finde ich gelungen. Gerade der erste Mitzieher ist klasse!
Beim letzen Bild ist die Verschlusszeit etwas zu kurz...

Sebastian (Joghurtbecherfahrer)

_________________
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mighty anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
brembo


Gast
Antworten mit Zitat
Moin.

Danke schon einmal für die Antworten.

Ihr habt natürlich Recht was die technische Umsetzung angeht. Ich selbst finde c_Harley_Days_02.jpg technisch ganz o.k., das Motiv ist eher unspektakulär. Diese technische Umsetzung und mehr vom Inhalt wie c_Harley_Days_01.jpg, dann wäre ich auch ganz zufrieden gewesen.

Wie ich oben schon schrub, die schönen Motive sind leider fast alle nix bis garnix geworden. Halbe Reifen, halbe Köpfe oder ein matschiges Moped vor einer knackscharfen Hecke machen sich nicht so gut. Irgendwann, während der gut einen Stunde Zweizylindergeknatter, habe ich wohl angefangen, jedes der geschätzt 5000 teilnehmenden Motorräder erwischen zu wollen. Blutrausch Mr. Green . Da merkt man dann die wegge Wolke gar nicht mehr, die Belichtungszeit wird zu kurz und das Rad steht. Doof das.

Und Joghurtbecher... ja. Der eine oder andere hatte sich in den Pulk verirrt. Den meisten spontanen Applaus hat aber dieser Kollege geerntet.
Kreidler Florett RS, ich schätze Baujahr 1977 Very Happy


c_Harley_Days_0nix.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  191.23 KB
 Angeschaut:  4283 mal

c_Harley_Days_0nix.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  100 Brennweite  62mm
Belichtungszeit  1/250 seconds Blende (F-Zahl)  f/9.0
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Ja, mit sowas fällt man noch auf. Der Kollege gefällt mir.

Das mit dem Baujahr kommt wohl hin, Scheibenbremse vorne gabs erst ab 1980, glaube ich zumindest.

@Sebastian

Nimms nicht persönlich, passt halt zu Harley wie ne Goldwing. Gar nicht.

Wäre in etwa so, als würdest Du zum Oldtimertreffen mit einer Replica fahren.

Aber wie Du schon sagtest, es geht ja um die Fotos. Wink

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge: 635
Wohnort: Niederbayern
Antworten mit Zitat
Hi Brembo!

Mensch ne Kreidler Florett - ich glaub´s ja nicht.
Damals hätte ich getötet für so ein Ding! Heute fahre ich selbst nen Joghurtbecher...
Super Bild! Und das nicht nur aus sentimentale Gründen.

Gruß
Mike
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Artifex anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 27.05.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hannover
Antworten mit Zitat
Thomas W. hat folgendes geschrieben:

@Sebastian
Nimms nicht persönlich, passt halt zu Harley wie ne Goldwing. Gar nicht.

Pah, ich doch nicht Razz
aber dem Fahrer in Bild c_Harley_Days_0nix.jpg fehlt noch die Kutte Wink

Sebastian

_________________
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mighty anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 690
Wohnort: Bärenklau, Oberkrämer
Antworten mit Zitat
Hi,

vom Gefühl her nehme ich das 03, der sieht aus als wenn er noch selber schraubt.
Die anderen erinnern mich an gebügelte Anwälte die um die Ecke schrauben lassen und nach großer Freihei schreien (Mühl, aber nicht die Bilder Wink ).
Das ist eine Meinung eines HD Fahrers der zwei alte Böcke in der Garage zu stehen hat und sich die Finger schmutzg macht:wink:

Auch technisch finde ich die 03 ganz gut gelungen, bis auf den Beschnitt. Ich hätte links etwas mehr Raum gelassen.

_________________
Gruß
Roman



EOS 5D II, EOS 40D, 400D, 310D, 10DA, G1-Infrarotumbau, einige Objektive, 580 EXII
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rogo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !