Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 08.04.2007
Beiträge: 480
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
jürjen hat folgendes geschrieben:
Stimmt making of sind wohl immer die besten.
Time, dein Bild würde mich aber auch interessieren Very Happy Vergleich zur Brennweite, Bearbeitung und so.


na klar muss es nur nochbearbeiten kam dazu noch garnicht Smile

_________________
http://www.myspace.com/timefotofighter
http://timeberlin.deviantart.com/
Canon 400D, 18-55mm canon, 75-300mm canon, 20-70mm 2,8 Sigma, 50mm 1,8 canon, 2xSandisk 1Gb ultra, 1x HAma highspeed 1gb, 1x Sandisk 4Gb
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Time anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 2897
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Kristina hat folgendes geschrieben:
Dieses Objektiv (natürlich nur im Zusammenspiel mit dem Fotografen Wink ) ist ja wirklich der Hammer. Was für eine Schärfe! Und was für eine Detailgenauigkeit, Wahnsinn!


Welches objektiv ist denn gemeint ?

Ich kann es nicht lassen ich muss es posten, DIE ACHSE DES BÖSEN ^^ als kleine Satiere am Rande sei es wohl genehm


achse des bösen_small.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  170.84 KB
 Angeschaut:  7521 mal

achse des bösen_small.jpg



_________________
Traumflieger FAQ
jmagnus.de
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jake@querfeldein anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 1871
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Antworten mit Zitat
Klasse Bilder, von allen Very Happy
Noch 3 von mir, dann ab ins Bette.
Die ACHSE DES BÖSEN Laughing

_________________
Gruß Jürgen
Meine Natur-Foto´s Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 05.02.2005
Beiträge: 2380
Wohnort: bei Berlin
Antworten mit Zitat
Ich meinte die oder das von Jürjen, womit er die hier gezeigten Bilder gemacht hat (steht ja nicht dabei mit welchem.) Die sind ja megascharf bis ins Kleinste.

Dein Weitwinkel ist allerdings auch Oberklasse, das Bild von dem Rad-STunt ist echt cool geworden! Da würde ein bißchen Bewegungsunschärfe sicher auch gut kommen!

_________________
Lieben Gruß von Kristina
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kristina anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 2897
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Ich tippe auf eine solide Nachbearbeitung und stete Basis einer schnellen Belichtung.
Fotografiert hat er viel mit dem Canon EF 100mm 2,8 Makro (alte Bauart ohne USM wie er mir gegenüber betonte) was wirklich ein "Rattenscharfes Teil" ist.
und auch ein EF 70-300 IS USM war mit in seiner Tasche, sowie ein EF 28-135 IS USM...



Das Bild Superwidescreen besteht aus 22 Hochformaten und wurde bedurfte einer längeren Rechenzeit via Autostitch zu 100% Bildlänge und maximaler Qualität in TIF ausgabe das Volumen beträgt akute 1570 MB Detailschärfe am Ende der Bearbeitung ist wirklich erstaunlich geworden.

Canon EOS 30D
1/1000Sek.
F11
ISO320
Objektiv
EF50mm f/1.8


superwidescreen_small.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  154.07 KB
 Angeschaut:  7489 mal

superwidescreen_small.jpg



_________________
Traumflieger FAQ
jmagnus.de
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jake@querfeldein anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 1340
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Hier noch schnell etwas von mir!


IMG_0202.JPG
 Beschreibung:
Auf dem Berliner Hauptbahnhof
 Dateigröße:  104.52 KB
 Angeschaut:  7479 mal

IMG_0202.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  400 Brennweite  55mm
Belichtungszeit  1/60 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

IMG_0122.JPG
 Beschreibung:
Immer diese Paparazzi..
 Dateigröße:  49.6 KB
 Angeschaut:  7479 mal

IMG_0122.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  400 Brennweite  300mm
Belichtungszeit  1/3000 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

_________________
LG Jeanette

Die Weisheit eines Menschen mißt man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kibalee anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Hallo,

bin gerade wieder in Berlin angekommen, meine Frau hat mich in Essen abgelöst.
Es ärgert mich tierisch, das ich nicht dabei sein konnte, ich hatte mich schon so auf das Treffen gefreut! Vor allem wenn ich eure Bilder sehe Crying or Very sad Und zwei Tage Urlaub sind auch im Ars..... Rolling Eyes

Ich hoffe nur, das so was bald wieder angesetzt wird! Dann bin ich aber so was von dabei!

Bodo

PS: (auch wenn’s hier nicht hingehört). Schwiegermutter hat sich das Brustbein und 3 Rückenwirbel angebrochen...also eine, gerade für ältere Leute, langwierige Angelegenheit!

_________________
Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Bodo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 08.04.2007
Beiträge: 480
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
so ich hoffe das alle so Mitte September zeit haben `?

natürlich wieder am Wochenende Smile

Samstags wäre am besten und dann zum Abend hin damit wir nen Kleinen DRI/HDR workshop machen können.

_________________
http://www.myspace.com/timefotofighter
http://timeberlin.deviantart.com/
Canon 400D, 18-55mm canon, 75-300mm canon, 20-70mm 2,8 Sigma, 50mm 1,8 canon, 2xSandisk 1Gb ultra, 1x HAma highspeed 1gb, 1x Sandisk 4Gb
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Time anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 1807
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
da kann ich dann (hoffentlich auch) und würde laptop und gerödel mitbringen...
mitte august hab ick sogar urlaub Smile also warum nicht monatlich? Very Happy

_________________
EBV-Workshops
Astrofotografie-Workshop
Harald Lesch Fanclub
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von RaykoM anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 05.02.2005
Beiträge: 2380
Wohnort: bei Berlin
Antworten mit Zitat
@ Bodo: Oje, das ist aber ganz schön schlimm dann! Ich hoffe, es verheilt alles gut und rückstandslos Exclamation

_________________
Lieben Gruß von Kristina
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kristina anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 1871
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Antworten mit Zitat
Kristina hat folgendes geschrieben:
Ich meinte die oder das von Jürjen, womit er die hier gezeigten Bilder gemacht hat (steht ja nicht dabei mit welchem.) Die sind ja megascharf bis ins Kleinste

Genau mit den von jake beschriebenen Linsen war ich unterwegs.
Ich hatte aber auch die Möglichkeit ein Sigma 10-20 und das EF 300/4 IS USM L zu testen. Very Happy Danke nochmals.

Kristina, Du meinst sicher das Bild Jake,jpg. Danke für die Blumen Embarassed
Das Objektiv hierfür war das EF 100/2,8, wie schon gesagt alte Ausführung ohne USM. Was mir aber egal ist, da ich es hauptsächlich als Makro (1:1) einsetze. Wer also keinen Wert auf einen schnellen USM legt kann auf dem Gebrauchtmarkt hier schon ein Schnäppchen machen. Als Porträtobjektiv könnte es ja für Dich auch interessant sein. Du kannst es (alle anderen natürlich auch) beim nächsten Mal testen.
Überwachung.jpg habe ich mit dem 70-300 IS USM gemacht. Mein Eigentlichimmerobendrauf, weils Klasse ist.


Ach ja, mir gefallen alle anderen Bilder auch, Bildideen (auf die ich nicht gekommen wäre), Nachbearbeitung (wofür ich noch Jahre brauche)…….

_________________
Gruß Jürgen
Meine Natur-Foto´s Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 1766
Wohnort: im Süden Hamburgs
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
tolle Bilder habt ihr da eingestellt, ich glaub, ich muß nochmal hin.
Sieht so aus,das ich schon bald nach Haus komm. Dann gibt es auch noch ein paar Bilder von mir.
Grüsse Michael
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von paule58 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 1766
Wohnort: im Süden Hamburgs
Antworten mit Zitat
Evil or Very Mad Letzter Versuch. Ich bin zu blöd, um hier Bilder reinzukriegen. Tja, wenn mann keine Ahnung vom Compu hat. Embarassed
Geschaft.
Jeanette, Da bekommst Dein Bild noch, aber Bitte kommendes Wochenende, da hilft mir dann hoffentlich jemand.
Grüsse Michael


comp_TF-Berlin.0001 (2).jpg
 Beschreibung:
Immer alles dabei!
 Dateigröße:  185.78 KB
 Angeschaut:  7203 mal

comp_TF-Berlin.0001 (2).jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  400 Brennweite  20mm
Belichtungszeit  1/250 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1

comp_TF-Berlin.0001.jpg
 Beschreibung:
Hast Du noch Muskelkater
 Dateigröße:  182.57 KB
 Angeschaut:  7203 mal

comp_TF-Berlin.0001.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  400 Brennweite  51mm
Belichtungszeit  1/320 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

comp_TF-Berlin.0001 (1).jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  190.81 KB
 Angeschaut:  7203 mal

comp_TF-Berlin.0001 (1).jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  400 Brennweite  28mm
Belichtungszeit  1/500 seconds Blende (F-Zahl)  f/10.0
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von paule58 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 08.04.2007
Beiträge: 480
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
so jürjen :

hier sind mein BIld nur für dich Smile

und noch 2 andere


IMG_7207.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  109.28 KB
 Angeschaut:  7194 mal

IMG_7207.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  100 Brennweite  18mm
Belichtungszeit  1/1000 seconds Blende (F-Zahl)  f/3.5

IMG_7176.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  142.35 KB
 Angeschaut:  7194 mal

IMG_7176.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  100 Brennweite  24mm
Belichtungszeit  1/400 seconds Blende (F-Zahl)  f/3.5

IMG_7171.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  198.97 KB
 Angeschaut:  7194 mal

IMG_7171.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  100 Brennweite  10mm
Belichtungszeit  1/1000 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

_________________
http://www.myspace.com/timefotofighter
http://timeberlin.deviantart.com/
Canon 400D, 18-55mm canon, 75-300mm canon, 20-70mm 2,8 Sigma, 50mm 1,8 canon, 2xSandisk 1Gb ultra, 1x HAma highspeed 1gb, 1x Sandisk 4Gb
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Time anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 1340
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Hallo Michael!!
Ist schon ok, das rennt ja nicht weg. Wink

_________________
LG Jeanette

Die Weisheit eines Menschen mißt man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kibalee anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 8 von 8  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !