Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Photoerlaubnis für Konzert 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 32
Antworten mit Zitat
Hallo,
ich hab vor am 7.7. zu den Beatsteaks in der Berliner Wuhlheide zu gehen und würde, soweit erlaubt, den event ausnutzen um mit der Kamera zu experimentieren. Natürlich nur für privaten Nutzen.
Hab mich da auch schon eingelesen was zu beachten ist, nur weis ich nicht, wen ich anschreiben soll.
Auf der Wuhlheide homepage stehen als Kontakt einmal die Wuhlheide selber, aber auch ein örtlicher Veranstalter, Tourveranstalter und natürlich die Band selber.

Wenn der örtliche Veranstalter nun sagt Fotos sind erlaubt und ich nehm das schriftlich mit, können die am Eingang ja trotzdem noch sagen das ist falsch da die Band das nicht möchte, oder? Wer ist nun derjenige, der denen am Eingang sagt wer reingelassen werden darf?

lg, Vivien

_________________
Canon 30D.
50mm F1,8. Sigma 10-20, 28-70, 70-200 F2,8 EX DG
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von vivipod anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Re: Photoerlaubnis für Konzert 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Veranstalter hat Vertragsverhaeltnis mit Band. In diesem Vertrag sind die gegenseitigen Rechte und Pflichten dargestellt.
Du hast als Besucher einen Vertrag (per Kauf der Eintrittskarte) mit dem Veranstalter. Wieder sind dort Rechte und Pflichten enthalten (oder ausgeschlossen). Zusaetzlich hast Du eventuell eine Genehmigung vom Veranstalter, der diesen speziellen Punkt (if any) uebersteuert.
Du hast keinen Vertrag mit der Band!

Der Veranstalter waere vom Wahn ergriffen, wenn er Dir etwas zusagt, was er - laut Vertrag mit der Band - nicht zusagen duerfte. Uebrigens hat der Veranstalter meist das Hausrecht (Uebertragung vom Besitzer/Mieter), die Band nicht.
Auf kleineren Veranstaltungen verweist der Veranstalter gerne direkt an die Band, wenn es um Fotos geht.

Ergo: Wenn Du vom Veranstalter etwas genehmigt bekommst, hast Du die Genehmigung des Hausherrn. Punkt.

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 01.02.2006
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
und wenn die Security dann irgendein "Problem" mit Dir hat, wird es trotzdem schwierig... Recht haben und Recht bekommen sind zwei paar Schuhe...

Grüße,
Michael
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von miatwidoor anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
miatwidoor hat folgendes geschrieben:
und wenn die Security dann irgendein "Problem" mit Dir hat, wird es trotzdem schwierig... Recht haben und Recht bekommen sind zwei paar Schuhe...


Wenn Du der Security die Genehmigung unter die Nase haeltst und sich die Security daran erinnert, wer sie bezahlt ...

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !