Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Mal wieder etwas Modellflug 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 2095
Wohnort: Nähe Fürth (Bayern)
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

hier mal wieder ein paar Bildchen aus der Modellflugszene (Deutsche Jetmodell-Meisterschaft 2007). Meiner Meinung nach funktioniert der AI-Servo an der 20D doch recht zuverlässig, wenn man nur das zentrale AF-Feld benutzt. Das zeigt sich am geringen Ausschuß bei den Flugaufnahmen (eigentlich fast Null!), obwohl die Modelle relativ klein und schnell und daher schwer zu verfolgen sind. Die Sucherbildstabilisierung mit dem IS ist dabei sehr hilfreich, wobei ich inzwischen auch bei Schwenks im Mode I bleibe. So kann ich auch mal diagonal oder senkrecht schwenken, ohne daß sich das IS-Verhalten ändert. Der IS merkt ja bekanntlich keine (gleichmäßigen) Bewegungen, sondern nur Beschleunigungen bzw Verzögerungen. Ein "Heading-Lock", also Detektion und Ausgleich von Lageänderungen wie bei bestimmten Piezo-Gyros, erkennt er nicht. Wenn man also möglichst gleichmäßig schwenkt, ist er nur beim Start und beim Stop der Schwenkung kurz irritiert und stabilisiert dazwischen wie gewohnt.


IMG_2590a.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  164.57 KB
 Angeschaut:  2700 mal

IMG_2590a.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 20D
ISO-Wert  100 Brennweite  210mm
Belichtungszeit  1/250 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1

IMG_2519a.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  176.4 KB
 Angeschaut:  2700 mal

IMG_2519a.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 20D
ISO-Wert  100 Brennweite  220mm
Belichtungszeit  1/640 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1

IMG_2516a.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  168.89 KB
 Angeschaut:  2700 mal

IMG_2516a.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 20D
ISO-Wert  100 Brennweite  220mm
Belichtungszeit  1/1000 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1

_________________
Gruß

Gerhard
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von GMil anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 4899
Wohnort: 650km südlich von Hamburg
Antworten mit Zitat
Hallo Gerhard

also der IMG_2590a.jpg gefällt mir am besten...
IMG_2519a.jpg wirkt etwas unscharf oder?
IMG_2516a.jpg wäre cool mit dem Abgasstrahl...

Mit welchem Glas haste die abgeschossen?
Sind das Ausschnittvergrösserungen?


EDIT: Passen die Modelle auf Dein Tchibo-Mobil ? Mr. Green Mr. Green Mr. Green

_________________
Gruss Wessi
------------------
I am still confused, but on a higher level...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wessi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 2095
Wohnort: Nähe Fürth (Bayern)
Antworten mit Zitat
Hallo Wessi,

ich habe mal wieder mein Modellflug-Immerdrauf genutzt; das 28-300 L IS Suppenhuhn. Die zwei Schnellflug-Bilder sind fast 100%-Crops; im Original sind sie auf 1280 x 1024 geschnitten (das Modell war schon weit weg). Das Tief-Überflug-Bild (mit ausgefahrenem Fahrwerk) ist dagegen fast der Original-Bildumfang, für das Forum natürlich auf 900x600 verkleinert.

Ich habe in dem Zusammenhang schon mehrfach gemerkt, daß es (zumindest mit dem alten PS 7) den Bildern schärfemäßig nicht sonderlich bekommt, wenn man sie nur minimal verkleinern muß. So werden dünne Diagonalen schon mal "treppig", und die Schärfe läßt zu wünschen übrig. Zudem kann ich solche Minimal-Verkleinerungen nur dezent nachschärfen, sonst kommen gleich die Kanten hell raus.

Also mit dem Tchibo-Mobil hast Du es ja irgendwie....... Mr. Green . EIN Modell würde da übrigens schon draufpassen, wenn man eine passende Halterung bauen würde. Soll ich exklusiv für Dich mal ein Bild von dem Ding machen; notfalls mit Modell drauf? Very Happy

_________________
Gruß

Gerhard
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von GMil anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 4899
Wohnort: 650km südlich von Hamburg
Antworten mit Zitat
GMil hat folgendes geschrieben:
Also mit dem Tchibo-Mobil hast Du es ja irgendwie....... Mr. Green . EIN Modell würde da übrigens schon draufpassen, wenn man eine passende Halterung bauen würde. Soll ich exklusiv für Dich mal ein Bild von dem Ding machen; notfalls mit Modell drauf? Very Happy


Ach ja... bitte... damit ich eine bessere Vorstellung bekomme und nicht immer lachen muss....
Ich lache schon, wenn ich nur daran denke.. Laughing Laughing Laughing

_________________
Gruss Wessi
------------------
I am still confused, but on a higher level...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wessi anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !