Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 24h-Rennen 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Aachen
Antworten mit Zitat
So, ich will mal eines meiner ersten Motorsportfotos präsentieren. Ist beim 24h-Rennen 2007 auf dem Nürburgring geschossen worden.
Mitzieher. Bild wirkte mir erst zu dunkel, aber der Himmel war noch größtenteils dunkel, denn es hatte kurz zuvor wie Hulle geregnet.

Feedback ist willkommen Smile

Gruß
Torben


002-Porsche.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  197.94 KB
 Angeschaut:  3945 mal

002-Porsche.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  100 Brennweite  190mm
Belichtungszeit  1/400 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Area30 anzeigen Private Nachricht senden
 erste Mitziehversuche... 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Nürnberg
Antworten mit Zitat
Da hast Du ja ein schönes Bild vom Alzen-Porsche machen können. Ich war am WE auch auf dem Ring gewesen. Hier meine ersten Versuche in Sachen Nachziehen bei Motorsportfotos. Hab fleissig geübt, damit ich am 24.06. weitere Bilder bei der DTM machen kann Wink

Bilder aus unten angesprochenem Grund gelöscht. Gruß vgt1970


Zuletzt bearbeitet von hilbsch am 14 Jun 2007 16:35, insgesamt einmal bearbeitet
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hilbsch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
 Re: 24h-Rennen 
Gast


Antworten mit Zitat
Area30 hat folgendes geschrieben:
So, ich will mal eines meiner ersten Motorsportfotos präsentieren. Mitzieher.
Feedback ist willkommen Smile
Gruß
Torben

Hallo Torben
Das Bild an sich ist ja schon ganz gut getroffen. Für einen Mitzieher hast du für meinen Geschmack die Verschlusszeit ein bischen zu schnell gewählt. Man sieht, dass die Felgen stehen. Auch ist der Hintergrund nicht ganz so verschwommen wie man das bei einem Mitzieher gerne hat. Eventuell solltest du mal ein paar Aufnahmen mit 1/80stel oder 1/100stel probieren. Das Fahrzeug anpeilen den Auslöser durchdrücken und dann mitziehen bis es an dir vorbei ist.
Grüße Volker
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Nürnberg
Antworten mit Zitat
weitere Bilder vom 24h-Rennen auf dem Nürburgring gibts auf meiner flickr Seite

Link gelöscht. Lieber in einem "eigenen" Thread ansprechen. Gruß vgt1970

Vielleicht könnt Ihr mir noch Tips geben, um bessere Ergebnisse zu erhalten. Danke vorab Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hilbsch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 01.01.2007
Beiträge: 380
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Mach doch lieber einen eigenen thread für deine bilder vom 24h rennen auf
So zerstörst du Area30s Thread
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von The green photographer anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Nürnberg
Antworten mit Zitat
Ok, ok, es war nicht meine Absicht, hier den thread von Area30 zu "zerstören". Ich dachte nur, ein 24-Rennen Beitrag reicht im Forum aus. Aber kein Problem, wenns erwünscht ist, mach ich ein eigenes Thema auf.

@Area30
trotzdem ein gutes Bild vom Alzen Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hilbsch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
 Re: 24h-Rennen 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 2508
Antworten mit Zitat
Volker Arnold hat folgendes geschrieben:
Das Fahrzeug anpeilen den Auslöser durchdrücken und dann mitziehen bis es an dir vorbei ist.
Grüße Volker


Das geht natürlich nur im AF Servo Modus.

Ich würde den Auslösepunkt anpeilen, halb durchdrücken (also AF Speicherung aktivieren), dann das herannahende Fahrzeug anpeilen, mitziehen, im vorher festgelegten Schärfebereich den Auslöser ganz durchdrücken und Dauerfeuer geben. Eins von fünfen wird meistens was Mr. Green . Als Richtlinie für die Zeit gilt glaube ich 1/Geschwindigkeit. Dann langsam an längere Verschlusszeiten herantasten.

Viel Spatz, äh Spass

_________________
gruss marcus
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polyglott anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !