Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Mein erstes Panorama, das THW 

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 1029
Wohnort: Hann. Münden
Antworten mit Zitat
Hey hu!

Im Panorama-Bereich mache ich gerade meine ersten Gehversuche und wollte mal zeigen was bisher so entstanden ist.

Hier ein Bild, dass ich für die Kameraden vom THW gemacht habe, ich selbst bin freiwilliger Feuerwehrmann:

[img=http://img153.imageshack.us/img153/649/25439609ca2.th.jpg]

Das Motiv war nicht optimal denke ich, aber wann sieht man schonmal so viele Einsatzfahrzeuge auf einem Fleck?

Kritik, auch schlechte, ist jederzeit willkommen.

Daraus kann ich nur lernen.


Die Bilder entstanden mit einem Stativ und meiner EOS 30d mitsamt dem 17-85 IS im Querformat

Das fertige Bild, dass ich so leider nicht hochladen konnte hat etwas mehr als 50 Megapixel und wurde aus 27 großzügig überlappten Einzelbildern via Panorama Factory und Photohop gefertigt

Viele Grüße, Löwe


1_.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  44.07 KB
 Angeschaut:  2557 mal

1_.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 819
Wohnort: Rheine
Antworten mit Zitat
Schönes Panorama, echt gut geworden, kann keine Fehler feststellen so aufn ersten Blick, aber probiere mal PTGui, damit hab ich die absolut besten Erfahrungen gemacht bei Panorama stitchen!

Greetz

_________________
"la finezza sta nello sgranocchiare la vita e le perle o noci di saggezza che ci offre"
5D Mark II + massig Glass von 10-400mm
www.hochzeits-foto-design.de / www.sebastian-cintio.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von TheSummiter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 27.05.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hannover
Antworten mit Zitat
Hallo Löwe,
sieht gut für mich aus, dein Panorama.
Technisch sauber gearbeitet, ich kann keine Schnittkanten o.ä. finden!
Vielleicht könntest du rechts und links noch etwas beschneiden um nicht eine halbes Garaentor/ halbe Bierzeltgarnitur mit auf dem Bild zu haben...
Dein Kollege hinter dem DAF Lkw hat das gleiche wohl freihand von der anderen Seite probiert Wink

LG, Sebastian

_________________
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mighty anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 1029
Wohnort: Hann. Münden
Antworten mit Zitat
Guten Morgen!

Vielen Dank für eure Kommentare.
Das Programm werde ich mir sofort mal ansehen, momentan verzweifle ich nämlich an der Aufgabe mehrere Panramen, Panoramas (?) übereinander zusammenzufügen.

Das Tor am rechten Rand wollte ich auch schon abschneiden, aber es ist einfach die Refferenz für den Ort an dem es aufgenommen wurde.
Ich werde das Panorama die Tage in Einzelteile Zerlegen, als 20*30 Abzüge bestellen und den Kammeraden mal eine Überraschung mitbringen.


Viele Grüße, schönen Sonntag!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !