Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 tristes Rheinufer 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 06.01.2007
Beiträge: 550
Antworten mit Zitat
Moin,

heute am Kühkopf fotografiert.
Mir gefiel der krasse Gegensatz zwischen den grünen Pflanzen und dem toten Ast sowie dem durch die "dürre" aufgerissenem Boden.

Ich würde mich über Kritik sehr freuen.

Schönen Gruß,
sbird


IMG_4122-3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  198.19 KB
 Angeschaut:  3225 mal

IMG_4122-3.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  100 Brennweite  85mm
Belichtungszeit  1/1600 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.0
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sbird anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Versuch mal, einen Ausschnitt aus dem Foto zu machen, so dass es interessanter wirkt. So ist zuviel Dürre und zu wenig Motiv zu erkennen. Die Idee finde ich allerdings Klasse!

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 3719
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
gliderpilot hat folgendes geschrieben:
So ist zuviel Dürre und zu wenig Motiv zu erkennen.
Die Dürre ist ja das Motiv! Wink

_________________
Gruß
BlueDanube

Canon EOS7DII,EFS10-22,EFS15-85IS,EF70-300LIS,EFS60,Cullmann AF1,4xPRO,Metz mecablitz 44 AF-2
Lowepro Nowa4AW,TLZ55AW,Feisol CT3442,Jobi GorillapodSLR,Canon AngleFinderB,...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDanube anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 3231
Antworten mit Zitat
Auch wenn die Dürre das Motiv ist, scheint mir das Bild doch ein wenig wirr vom Aufbau her. Rolling Eyes Wenn der Busch von oben links irgendwo in einer leeren Dürrefläche rechts unten (oder meinetwegen auch links oben) zu sehen wäre, würde es den Wert des Bildes stark erhöhen. So wirkt es leider etwas lieblos draufgehalten.

_________________
Jan
flickr
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Semiprofi-Knipser anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 06.01.2007
Beiträge: 550
Antworten mit Zitat
Moin,

aufgrund schon quengelnder Kinder blieb leider nicht viel Zeit für das Bild, so dass ich verstehe was Jan mit wirr meint Wink
Ich werde bei Gelegenheit mal versuchen einen Crop zu finden, der etwas interessanter ist, falls es den gibt. Wichtig war mir die dürre am Rheinufer festzuhalten. Mal sehen wie es dort beim nächten Mal aussieht.

Ich danke euch schon mal für die Kommentare.

Schönen Gruß,
sbird
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sbird anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Hallo sbird ,

meines Erachtens hätte der tote Ast und das Bäumchen das Bild mit dem trockenen Boden aufgewertet.
Das Gras oben links im Eck weglassen und es passt.

Mit drängelnden Kinder allerdings immer schwierig ( Da schließe ich die Frau mit ein, eigene Erfahrung ) immer problematisch.

Ein Überblick ist allerdings gut gelungen.

Gruß
Thomas

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !