Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Hier stört mich einiges 

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 1807
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Hallo!

irgendwas stimmt an dem Bild hier nicht...
Ich weiss aber nicht was...

ich habs bei 400 mm aufgenommen, und aus der Hand... das mal zu meinen Fehlern...
aber trotzdem ist noch was andres Falsch, was mir die Stimmung des Bilder versaut...

Achja, Blende war 22
bei meinem 200er Tele mit Blende 11, mit Konverter

Gruß

Rayko


2007-04-14-23-09-49_18309_IMG_5831.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  166.58 KB
 Angeschaut:  3891 mal

2007-04-14-23-09-49_18309_IMG_5831.jpg



_________________
EBV-Workshops
Astrofotografie-Workshop
Harald Lesch Fanclub
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von RaykoM anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 880
Antworten mit Zitat
Ich würde sagen: Dieser "riesige" Mast links am Bildrand stört.
Wenn der nich da wäre, wär das Bild viel ruhiger.

Grüße
Christian

_________________
CANON
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von daiku anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 11.02.2007
Beiträge: 114
Wohnort: Darmstadt
Antworten mit Zitat
Hi,
ich habe mir grade mal deine Homepage angeschaut und besonders deine Ausrüstung.
Gehe ich recht in der Annahme das du für die Aufnahme dein Pentacon 4/200 (M42) + Soligor 2x Konverter (M42) + Adapter M42 auf EF verwendet hast?
Die Farben sind flau, der Kontrast schlecht, Schärfe ist kaum vorhanden.
Etwas mehr Schärfe wirst du erreichen wenn du den Konverter weglässt.
Ganz ehrlich ich würde in ein ordentliches, aktuelleres EF-Objektiv investieren.

Gruß
Beezle
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Beezle anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 1807
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Hallo!

Die Frage stellt sich mir schon, aber darauf kannst du hier antworten:
http://www.traumflieger.de/forum/viewtopic.php?t=8655

Hab da mal die Frage nach nem Objektiv aufgeworfen...

Gruß

Rayko

_________________
EBV-Workshops
Astrofotografie-Workshop
Harald Lesch Fanclub
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von RaykoM anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 11.02.2007
Beiträge: 114
Wohnort: Darmstadt
Antworten mit Zitat
Gut,
dann noch was zum Bild. Es kippt etwas nach links und sowohl am linken als auch am rechten Bildrand hast du abgeschnittene Objekte. Wenn du das korrigierst kommt es der Stimmung bestimmt zu gute.

Gruß
Beezle
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Beezle anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 21.04.2006
Beiträge: 528
Wohnort: Samedan
Antworten mit Zitat
Also ein Objektiv würde ich Dir auch dringend anraten, anzuschaffen. Auf dem Bild ist nichts wirklich scharf.....
Aber mit ein wenig Beschitt(5 sekunden), einer Tonwertkorrektur (10sekunden) und unscharf maskieren (nochmals 10 sekunden) ist in 30 Sekunden eine doch markante Verbesserung festzustellen.
saluti
Duri


corrected.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  158.91 KB
 Angeschaut:  3828 mal

corrected.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

_________________
Fotos und Bilder aus dem Engadin (aber nicht nur)
Fertig wirds wohl eh nie.... Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von SarDuri anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 1807
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Hallo!

Stimmt! sieht bedeutend besser aus.
Ich kenne EBV nur von meinen Astro-Bildern, und da sind die Schritte anders Smile

finde ich für dieses unscharf maskieren ne einfache anleitung, mit der Tonwertkorrektur kenn ich mich n bissi aus Smile

Wie gesagt, in die Tageslichtfotografie steig ich grad ein Smile

Gruß

Rayko

PS: Nachschärfen fürs Forum? da bitte ich auch noch um ne kurze Erklärung... bis jetzt hab ich Bilder die ich verkleinert habe, einfach verkleinert und fertig...

_________________
EBV-Workshops
Astrofotografie-Workshop
Harald Lesch Fanclub
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von RaykoM anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !