Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Frühling in Greetsiel 

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 1451
Wohnort: Aylesbury, UK
Antworten mit Zitat
Wir waren heute bei schönstem Wetter ein wenig unterwegs und sind dabei auch in Greetsiel gewesen, hier ein paar Frühlingsimpressionen.

Gruß, Lore


IMG_4278s.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  123.72 KB
 Angeschaut:  2893 mal

IMG_4278s.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 20D
ISO-Wert  400 Brennweite  70mm
Belichtungszeit  1/500 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

IMG_4281.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  183.66 KB
 Angeschaut:  2901 mal

IMG_4281.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 20D
ISO-Wert  400 Brennweite  53mm
Belichtungszeit  1/640 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

IMG_4226.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  176.38 KB
 Angeschaut:  2901 mal

IMG_4226.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 20D
ISO-Wert  200 Brennweite  235mm
Belichtungszeit  1/640 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Lore anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 3231
Antworten mit Zitat
IMG_4278s.jpg: Also hier stört mich etwas, dass der dunkle "Tunnel" (ist das ne Schleuse oder sowas?) irgendwie komisch aussieht, als wenn versucht worden wäre, aufzuhellen und das in die Hose gegangen ist. Oder kommt das durch die Komprimierung? Ich finde das Bild wirkt insgesamt etwas unscharf.
Ansonsten aber nett von der Komposition her, obwohl mich ehrlich gesagt Detailaufnahmen des Tores mehr reizen würden.

IMG_4281.jpg: Das sieht doch mal sehr schick aus. Ein bisschen weiter links stehend aufgenommen wäre es noch einen Tick besser, weil dann die Kurve des Flusses besser zu erkennen wäre.

IMG_4226.jpg: Schäfchenwolken würden das Bild zum Postkartenmotiv machen. Der Himmel wirkt für mich ein wenig zu gräulich, aber ansonsten ist es klasse!
Ich hab aber den Eindruck, dass es leicht nach rechts kippt. Kann aber auch daran liegen, dass ich vor lauter Geraderückerei heute schon nen Knick in der Pupille hab.

_________________
Jan
flickr
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Semiprofi-Knipser anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 1451
Wohnort: Aylesbury, UK
Antworten mit Zitat
Das Bild mit dem alten Siel ist ein 100% Crop Wink daher vielleicht etwas unscharf. Mir gefiel im Nachhinein das Tor besser, als der Bach mit dem Sieltor.

Die Mühlen würden hintereinander stehen, wenn man weiter nach links geht, ich habe es versucht, den Fluß so weit wie möglich mit der Biegung hinaufzubekommen, alles weitere wären 2 Mühlen voreinander gewesen.

könnte sein, daß der Kutter ein wenig ausläuft Wink muß ich nachher mal mit rumprobieren. Der Himmel war leider gestern dunstig und hatte kaum Farbe, das war schon das äußerste, was ich ohne Polfilter rausholen konnte, der war auf dem anderen Objektiv.

Gruß, Lore
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Lore anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 2897
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Mühle und KuttÄr find isch klaséé


Die Bilder gefallen mir und steigern meine Gier nach salziger Luft Kutter getuckel und Möwengeschrei !

_________________
Traumflieger FAQ
jmagnus.de
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jake@querfeldein anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !