Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Neues von der Trial Fraktion (großes Berliner Treffen) 

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 2897
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
3 Einblicke in das Treffen am 10.03.2007 in Berlin Mitte Platz der Vereinten Nationen...


Die Steine sind zwischen 130-150cm hoch und es gab wirklich ein Duell der Topfahrer um da raufzukommen. Wer gern näheres zu dieser recht dünn gesidelten Sportart wünscht. Ich könnte hier einen Exkurs schreiben.


bee mehl.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  164.99 KB
 Angeschaut:  3288 mal

bee mehl.jpg



ubertipper_tf.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  164.71 KB
 Angeschaut:  3288 mal

ubertipper_tf.jpg



chemnitzer_tf.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  171.38 KB
 Angeschaut:  3288 mal

chemnitzer_tf.jpg



_________________
Traumflieger FAQ
jmagnus.de
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jake@querfeldein anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 134
Wohnort: Aachen
Antworten mit Zitat
hi,
das tonemapping (oder wie man das auch immer nennt) sagt mir nicht wirklich zu!!
mal ne frage, auf den bildern sieht es so auf, als ob mit "platten" reifen gefahren wird. das hat sicherlich den sinn, dass man mehr auflagefläche hat?! aber hat man da nicht sofort ein ei im rad. bessonders beim resten bild sieht es so aus, als ob da so weng luft im reifen ist, sodass man auf der felge fährt.

fabi

_________________
<a href="http://www.nawrath.name" target="_blank"><font size="-2">hier ein paar bilder von mir!</font></a>
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabi anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 1108
Wohnort: Bochum
Antworten mit Zitat
Diese Bilder sind doch überhaupt nicht Tonemapped. Wenn doch ,dann nur sehr dezent.
Oder hab ich was an den Augen ?Shocked


mfg
Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stevehimself anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 2897
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Also das mit den Augen... er hat recht ... da ist ein kleines bisschen dezentes Tonemapping im Spiel gewesen, allerdings nur bei dem chemnitzer Bild. Da es eine totale Gegenlichtaufnahme war / ist blieb mir da nicht viel über als Tonemapping zu verwenden... beim Rest ist lediglich eine RAW entwicklung und Tonwertangleichung in PS gehandhabt worden...

Zu den Reifen / Felgen...

Die einen Fahren mit seeeeeehr wenig Druck das erhöht die Traktionsfläche um einiges, nachteil das man weniger Durschlagschutz hat, dies bedeutet wenn der Schlauch zwischen Mantel (wir nennen das gern Pelle) und Felge eingeklemmt wird, zerschneidet er an diesen Stellen, das nennt man den klassischen Snakebite... aaaaaaber nun kommt der Vorteil von Trialfelgen sie bauen meist weit über 40mm Breite und somit kommt es sehr selten vor das man den Schlauch sich zequetscht, weil dieser mehr innerhalb der Felge liegt und der Mantel drumherum quillt.
Die Felgen unterscheiden sich nicht nur durch die schicken Löcher... (manche finden das modisch... andere behaupten das bringe bis zu 150 Gramm weniger Gewicht) sondern auch in ihrer Bauart... sie sind Hinten IMMER breite Hohlkammerfelgen mit sehr dicken Flanken und einer inneren verstrebung... einzel Gewicht der Felgen daher schon mal bis 890g

Andere Fahrer fahren gern mit prallen Reifen und erhöhen damit den Effekt des Bouncen, dies bedeutet, wenn man auf einer "scharfen" Kante steht kann man stark einwippen beim Absprung und den Reifen quetschen um seine Rückschnellkraft mit in den Sprung einzubringen... klingt kompliziert ist es aber nicht... allerdings haben jene Fahrer eine geringere Auflagefläche am Reifen und müssen ein wenig mehr Präzision walten lassen bei der Wegwahl über das Hindernis...

_________________
Traumflieger FAQ
jmagnus.de
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jake@querfeldein anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 134
Wohnort: Aachen
Antworten mit Zitat
ja, dezent aber ein bisschen finde ich schon?!
da war jack schneller Wink

ist es normal, dass man ohne protektoren fährt? sind ja schon ganzschöne "höhen".
nun einen helm tragen ja zum glück alle, doch den trag ich auch im straßenfahrker, da spring ich aber keine 1,50m hohen bortsteine runter Rolling Eyes

_________________
<a href="http://www.nawrath.name" target="_blank"><font size="-2">hier ein paar bilder von mir!</font></a>
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabi anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 2897
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
also im Regefall fahren wir alle mit Helm Handschuhen und Schienbeinschützer alles weitere behindert eher den Fahrer, als das es schützt

_________________
Traumflieger FAQ
jmagnus.de
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jake@querfeldein anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !