Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Cartier Polo World cup on Snow 2007 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 21.04.2006
Beiträge: 528
Wohnort: Samedan
Antworten mit Zitat
Hallo Leute.

Heute war auf dem zugefrohrenen St. Moritzer See das erste Sportspektakel am Sonntag für diese Saison.
Diesmal Polo.
Da ich hier nicht den Webspace und Traffic von Stefan in die Höhe treiben möchte, stelle ich nur wenig ein. Wer mehr sehen möchte, findet das unter St. Moritz Cartier Polo world cup on snow 2007. Und sonst müsst ihr euch halt melden.
Ich habe ein bisschen das Problem, dass ich immer den Ehrgeiz entwickle. Eine Dynamik ins Bild zu bringen, die selbst im Schnee noch zeichnung aufweist. Wenn ich dann mit meiner Arbeit fertig bin, wirken die Bilder oft etwas unecht auf mich.
Was sagt ihr dazu?

Ich weiss jetzt nicht ob ich diese Frage hier, oder besser in der Bildbesprechung stellen soll...
Aber sonst können es die Mods ja verschieben. Wink


IMG_1084.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  191.93 KB
 Angeschaut:  3683 mal

IMG_1084.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 20D
ISO-Wert  200 Brennweite  191mm
Belichtungszeit  1/2000 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1

IMG_1071.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  151.41 KB
 Angeschaut:  3683 mal

IMG_1071.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 20D
ISO-Wert  200 Brennweite  363mm
Belichtungszeit  1/1250 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1

_________________
Fotos und Bilder aus dem Engadin (aber nicht nur)
Fertig wirds wohl eh nie.... Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von SarDuri anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 4899
Wohnort: 650km südlich von Hamburg
Antworten mit Zitat
Habe ich vor kurzem einen Bericht im TV gesehen.... und Du warst da... Cool

Schöne Bilder.

Hast Du einen Sonderlizenz, dass Du soweit unten rankommst oder war nicht viel los? Wink

_________________
Gruss Wessi
------------------
I am still confused, but on a higher level...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wessi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 3231
Antworten mit Zitat
Ich finde die Bilder ok, aber hätte die Blende voll geöffnet, um den Hintergrund wenigstens *etwas* mehr verschwimmen zu lassen. Ansonsten aber sehr schön die Bewegungen eingefroren!

_________________
Jan
flickr
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Semiprofi-Knipser anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 21.04.2006
Beiträge: 528
Wohnort: Samedan
Antworten mit Zitat
Hallo wessi
Weder noch. Es waren ca 5000 personen anwesend und die Tribünen gut gefüllt.
Wie gesagt findet der Anlass auf einem gefrohrenen See statt und man kommt auch von anderen Seiten dazu. Ein wenig glück, ein wenig ellbogen, ein wenig frech und dann klappt das schon. Zudem waren hier beim halbfinale morgens um 11 noch nicht so viele Fotografen zugegen, so konnte ich mir einen Platz direkt hinter einem Tor sichern.
Mit dem Nachteil, dass man manchmal ganz schnell verschwinden muss, wenn sie mal wieder Voll auf einem zuschlagen Smile

Jan:
Ich weiss, mehr freistellung wäre wünschenswert gewesen. da ich aber solch fantastische Lichtbedingungen hatte. habe ich es vorgezogen, in der Nähe der Blende 8 zu fotografieren, um die bestmöglich Abblidungsleistung nutzen zu können... Du mienst ich sollte das in Zukunft unterlassen... ?
Das dumme an der Geschichte, als ich mal kurz wohin musste, habe ich meine Ausrüstung bei einem Kollegen deponiert. Der hat gefunden, er dokumentiere ein bisschen das Drumherum in der Zeit. Nix dagegen. Aber in seiner Unbedarftheit hat er die Kamera in meiner Abwesenheit auf Blende 20 (!) gestellt Shocked
Und ich habe es nicht bemerkt.
So dass die ersten 100 Bilder vom grand finale allesamt dürftig sind Evil or Very Mad
Und dabei hatte ich so einen schönen Platz ergattert Sad
Naja. Nächstes Jahr halt....

_________________
Fotos und Bilder aus dem Engadin (aber nicht nur)
Fertig wirds wohl eh nie.... Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von SarDuri anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 1500
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Die Action ist gut eingefangen, allerdings sind die Bilder in meinen Augen unschön überschärft. Man sieht deutlich die weissen Ränder...
Einfach etwas weniger stark nachschärfen und sie wirken viel natürlicher!

_________________
Gruß, Felix
300D + 50 1.8 Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Eddm anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 3231
Antworten mit Zitat
SarDuri hat folgendes geschrieben:
Ich weiss, mehr freistellung wäre wünschenswert gewesen. da ich aber solch fantastische Lichtbedingungen hatte. habe ich es vorgezogen, in der Nähe der Blende 8 zu fotografieren, um die bestmöglich Abblidungsleistung nutzen zu können... Du mienst ich sollte das in Zukunft unterlassen... ?

Schwer zu sagen. Ich hab noch mal kurz nachgedacht und bin dann darauf gekommen, das die maximale Blendenöffnung wahrscheinlich 5.6 gewesen wäre und da ist dann natürlich die Frage, ob man der Freistellung den Schritt von 7.1 auf 5.6 anmerken würde bei der Objektentfernung.

_________________
Jan
flickr
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Semiprofi-Knipser anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 21.04.2006
Beiträge: 528
Wohnort: Samedan
Antworten mit Zitat
Da hast Du natürlich recht Jan.
Ich habe die Bilder mit dem Sigma 50-500 geschossen, weil das Spiel so viel Dynamik hat, ist man froh, wenn man das Objektiv nicht dauernd wechseln muss, sondern nur drehen kann.
Leider ist das "Bigma" am langen Ende auf 6.3 beschränkt, was ab ca 350 mm eine 5.6 ausmachen dürfte.

_________________
Fotos und Bilder aus dem Engadin (aber nicht nur)
Fertig wirds wohl eh nie.... Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von SarDuri anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !