Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Fischland Darß Zingst 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 26.07.2016
Beiträge: 57
Wohnort: Klein Rogahn
Antworten mit Zitat
Zum Glück liegt die Halbinsel bei mir mehr oder weniger vor der Haustür. Trotzdem gibt es immer wieder Neues zu entdecken.
Ich kann nur wärmstens empfehlen, von Zingst aus das Rad zu nehmen und die 16 km nach Pramort zu fahren. Am besten, wenn die Sonne schon etwas tiefer steht. Kann man natürlich auch machen, wenn die Sonne noch etwas tiefer steht. Aber dann muss man z.Zt. verdammt früh aufstehen.
Liebe Grüße


darss_2021-4.jpg
 Beschreibung:
Sundische Wiesen zwischen Zingst und Pramort.
 Dateigröße:  317.27 KB
 Angeschaut:  1909 mal

darss_2021-4.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 70D
ISO-Wert  100 Brennweite  263mm
Belichtungszeit  1/80 seconds Blende (F-Zahl)  f/22.0

darss_2021-3.jpg
 Beschreibung:
Auch noch am Strand von Prerow.
 Dateigröße:  351.87 KB
 Angeschaut:  1909 mal

darss_2021-3.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 70D
ISO-Wert  100 Brennweite  33mm
Belichtungszeit  1/60 seconds Blende (F-Zahl)  f/13.0

darss_2021-2.jpg
 Beschreibung:
Ja, das mit der Glaskugel ist nicht neu.
 Dateigröße:  365.13 KB
 Angeschaut:  1909 mal

darss_2021-2.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 70D
ISO-Wert  100 Brennweite  28mm
Belichtungszeit  1/400 seconds Blende (F-Zahl)  f/11.0
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Roganumminimum anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2704
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo,

Bild 2 und 3 sind gut gemacht und gefallen mir. Nr. 1 kippt nach rechts und evtl. wäre eine tiefere Aufnahmeposition besser gewesen. Dazu Blende weiter auf und den Baum in den Focus nehmen.

Viele Grüße

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5349
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo,
....und bei Blende 22 sieht man auch den Schmutz auf dem Sensor gut. Wink
Bild 3 finde ich auch gut und das Motiv von Bild 2 ist prima, müsste aber
als Bild mehr "Breitwand" sein.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 26.07.2016
Beiträge: 57
Wohnort: Klein Rogahn
Antworten mit Zitat
fabius hat folgendes geschrieben:
Hallo,
....und bei Blende 22 sieht man auch den Schmutz auf dem Sensor gut. Wink


Eine Woche Ostsee inkl. Seeluft und Sand hinterlässt ihre Spuren. Very Happy

Aber im Ernst, der Baum an den Sundischen Wiesen war ziemlich weit weg. Vielleicht werd ich mir das Originalbild nochmal schnappen und ein wenig anhübschen.
Warum ich da bei Blende 22 war, weiß ich auch nicht. Passiert halt manchmal.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Roganumminimum anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !