Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Ersatzsegment für Stativ 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2704
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich habe mit Entsetzen feststellen müssen, dass mir ein Segment von meinem Stativ (Rollei C5i) fehlt. Vor zwei Wochen habe ich bei Dunkelheit Aufnahmen im Schnee gemacht und dabei muss es wohl steckengeblieben sein. Auf der Seite von Rollei wird es nicht als Ersatzteil angeboten und auch sonst kann ich im Netz nichts finden.
Vielleicht hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17007
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Was fehlt denn genau?
Vielleicht findest du auf ebay ein defektes, aber vollständiges Stativ.
Warst du mal da, wo du das Teil verloren hast?
Ich hab schon mal was im Schnee verlorenes nach Tagen wiedergefunden.

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2704
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Es fehlt das untere Segment. Den Weg bin schon abgelaufen und nichts gefunden. Da ich die unteren Segmente in der Regel nicht ausziehe, habe ich genug Zeit um nach einem günstigen Angebot zu schauen. Es sind die Kunststoffbuchsen noch vorhanden. D.h. ich werde evtl. nach Öffnung der Baumärkte mal nach einem Alurohr schauen. Beim gleichen Durchmesser sollte das funktionieren.
Danke für Deine Antwort.

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !