Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 593
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Alternativ zu einer Kamera mit GPS in der Kamera kann man auch noch einen anderen Weg gehen, wenn man mit einem GPS Tracker, Navis zeichnen auch oft die Route auf, oder auf seinem Handy eine Tracking App hat, kann man dieses auf seiner Foto tour mitlaufen lassen und die aufgezeichnete Rote dann später in LR mit den Bildern Synchronisieren das macht das Programm sogar fast von Selbst. Auf FotoTV gibt es dazu sogar ein paar Videos. Leider braucht man für FotoTV ein Abo.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von franky72 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 2275
Antworten mit Zitat
Frankly, dass hat er definitiv als Alternative verworfen ... sein Handy liegt angeblich irgendwo (und das in 2020 wo Telefonkabinen praktisch abgeschafft wurden). Er soll sich halt eine Kamera mit GPS kaufen und gut ist.

_________________
Gruss Toni
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pegasus anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 22.10.2020
Beiträge: 9
Antworten mit Zitat
franky72 hat folgendes geschrieben:
Alternativ zu einer Kamera mit GPS in der Kamera kann man auch noch einen anderen Weg gehen, wenn man mit einem GPS Tracker, Navis zeichnen auch oft die Route auf, oder auf seinem Handy eine Tracking App hat, kann man dieses auf seiner Foto tour mitlaufen lassen und die aufgezeichnete Rote dann später in LR mit den Bildern Synchronisieren das macht das Programm sogar fast von Selbst. Auf FotoTV gibt es dazu sogar ein paar Videos. Leider braucht man für FotoTV ein Abo.


Das mache ich bei meiner EOS 60d so. Je nach Art der Tour nehme ich den track des Navi oder den der GPS-Trackers. Geht natürlich. Probleme gibts wenn Du in einer anderen Zeitzone unterwegs bist. Das Navi und der Tracker zeichnen generell GMT auf. Und rechnen für den Track dann uU um auf die Ortszeit. Dann spielt noch der PC und die dort eingestellte Zeitzone beim Import der Bilder wie auch des Track eine Rolle. Nun noch tagsüber einen Zeitzonenwechsel und das Chaos beginnt. Da ist es eine Wohltat, wenn die Handy oder Coolpix-Photos die GPS Daten einfach so im Photo hinterlegt haben. Bei beiden sogar mit der hinterlegten Kamera-„Blickrichtung“ welche via Kompass eingespielt wird.
Da frage ich micht halt schon, warum die Entwickler das bei den kleinen Dingern reinbringen während Canon in den Riesengehäusen anscheinend keine Lösung finden wollten.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Claus Thaler anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 22.10.2020
Beiträge: 9
Antworten mit Zitat
Pegasus hat folgendes geschrieben:
Frankly, dass hat er definitiv als Alternative verworfen ... sein Handy liegt angeblich irgendwo (und das in 2020 wo Telefonkabinen praktisch abgeschafft wurden). Er soll sich halt eine Kamera mit GPS kaufen und gut ist.


Das ist so. Das Handy ist mitnichten dauern auf Mann denn ich komme auch im Jahr 2020 zwischendurch ohne das Ding aus. Durchaus möglich dass das mal im Auto, der Motorrad-Tasche oder im Hotel liegen bleibt. Nicht jeder ist ein so perfektes Genie wie Du. Darum gibt es auch so Krücken. Damit auch die Deppen halbwegs gut durchs Leben kommen.
An alle andern Danke für die Teilnahme. Ich werde meinen Weg finden.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Claus Thaler anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 2275
Antworten mit Zitat
Claus Thaler hat folgendes geschrieben:
Pegasus hat folgendes geschrieben:
Frankly, dass hat er definitiv als Alternative verworfen ... sein Handy liegt angeblich irgendwo (und das in 2020 wo Telefonkabinen praktisch abgeschafft wurden). Er soll sich halt eine Kamera mit GPS kaufen und gut ist.


..... nicht jeder ist ein so perfektes Genie wie Du. Darum gibt es auch so Krücken. Damit auch die Deppen halbwegs gut durchs Leben kommen.
An alle andern Danke für die Teilnahme. Ich werde meinen Weg finden.


Perfekte Genie bin ich nicht, und jetzt kannst du langsam mit dem Trollen aufhören!

_________________
Gruss Toni
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pegasus anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 22.10.2020
Beiträge: 9
Antworten mit Zitat
Trollen? Ich? Ja sag mal. Ich weiss ja gar nicht was das ist und mache es trotzdem. Spannend!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Claus Thaler anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !