Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Kellerbewohner..... 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 2095
Wohnort: Nähe Fürth (Bayern)
Antworten mit Zitat
Meine Spinnen im Keller werden auch immer größer. Wenn das so weitergeht, muß ich von Zündholzschachteln auf Reißnägel-Schachteln umsteigen, wenn ich sie fangen will, ohne ihnen zu schaden.......

Das Objektiv ist übrigens das 17-55/2,8. Die Schärfe kann sich schon sehen lassen, finde ich.


IMG_0078a.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  180.2 KB
 Angeschaut:  7512 mal

IMG_0078a.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 20D
ISO-Wert  100 Brennweite  55mm
Belichtungszeit  1/80 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

_________________
Gruß

Gerhard
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von GMil anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 2095
Wohnort: Nähe Fürth (Bayern)
Antworten mit Zitat
.... und hier schnell noch ein Ausschnitt der Spinne. Problem ist hier meist die Wackelei in Richtung der optischen Achse und damit díe Schärfentiefe. Hier wäre ein Macro auf Stativ sicher toll gewesen....


IMG_0078b.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  196.67 KB
 Angeschaut:  7509 mal

IMG_0078b.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 20D
ISO-Wert  100 Brennweite  55mm
Belichtungszeit  1/80 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

_________________
Gruß

Gerhard
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von GMil anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 1451
Wohnort: Aylesbury, UK
Antworten mit Zitat
*kreisch*
Ein Staubsauger tut es.... und anschließend mindestens 15 min laufen lassen.

Gruß, Lore
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Lore anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 211
Wohnort: Heidelberg
Antworten mit Zitat
IHhhhhhhhhgitttttt Shocked
Passt ja zu meinem Beitrag Wink
http://www.traumflieger.de/forum/viewtopic.php?t=5109

Aber die würde ich nicht mal als Foto an der Wand haben wollen.
Grüße, Anja
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Anja anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 21.04.2006
Beiträge: 528
Wohnort: Samedan
Antworten mit Zitat
Ich heisse zwar nicht Minc, aber ich versuch es trotzdem Smile
Das ist doch eine ganz ordinäre Hausspinne (Tegenaria atrica) nicht?
Die werden sogar in unseren Breiten so gross. Und wir sind uns eigentlich von fast sämtlichem Getier etwas kleinere Exemplare gewöhnt.
Obwohl das so gar nicht der Bergmannschen und Allenschen Regel entspricht...
Ich hab nichts gegen Spinnen, da sie mit mir zusammen die Feinde der Stubenfliege sind, lass ich sie quasi als verbündete in meiner Wohnung gewähren.
Das einzige was mich bei solchen Bildern zuweilen etwas anwidert ist die statistische Behauptung, die, neben wieviele Stunden man im Leben vor dem Fernseher, aufm Töpfchen, im Bett, küssend und weiss ich wo noch verbringt, unter anderem auch 7 soche viecher im Schlaf verschluckt Shocked
Saluti
Duri

_________________
Fotos und Bilder aus dem Engadin (aber nicht nur)
Fertig wirds wohl eh nie.... Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von SarDuri anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 1451
Wohnort: Aylesbury, UK
Antworten mit Zitat
@SarDuri

You made my day...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Lore anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 162
Antworten mit Zitat
SarDuri hat folgendes geschrieben:
Ich heisse zwar nicht Minc, aber ich versuch es trotzdem Smile

Danke für die Blumen.. Embarassed

SarDuri hat folgendes geschrieben:
Das ist doch eine ganz ordinäre Hausspinne (Tegenaria atrica) nicht?

Stimme ich Dir zu... Smile

SarDuri hat folgendes geschrieben:
Obwohl das so gar nicht der Bergmannschen und Allenschen Regel entspricht...

Obwohl dies mit der Spinne nichts zu tun hat... Bergmannsche Regel (Tiere derselben systematischen Gruppe werden in kälteren Regionen größer, da das Körpervolumen im Kubik steigt, wenn sich die Oberfläche im Quadrat vermehrt, der Wärme-erzeugende / -haltende Teil also stärker zunimmt, als der Wärme-abgebende.) und Allensche Regel (Körperanhänge wie Ohren ect. von Tieren derselben syst. Gruppe werden in kälteren Regionen kleiner als in wärmeren Regionen, da über diese die Thermoregulation vollzogen wird.) gelten beide nur für gleichwarme Tiere, also Vögel und Säuger. Da der Rest vom Schützenfest es mit der Wärme im Körper eh nicht so hat (mal von Thermoregulation durch Verhalten abgesehen), wäre eine Anpassung in dieser Richtung auch etwas sinnlos...

SarDuri hat folgendes geschrieben:
Ich hab nichts gegen Spinnen, da sie mit mir zusammen die Feinde der Stubenfliege sind, lass ich sie quasi als verbündete in meiner Wohnung gewähren.

Mach ich genauso.. Smile.

SarDuri hat folgendes geschrieben:
Das einzige was mich bei solchen Bildern zuweilen etwas anwidert ist die statistische Behauptung, die, neben wieviele Stunden man im Leben vor dem Fernseher, aufm Töpfchen, im Bett, küssend und weiss ich wo noch verbringt, unter anderem auch 7 soche viecher im Schlaf verschluckt Shocked

Dann wollen wir also grade nicht darüber sprechen, was in unserem täglichen Essen so alles drin ist? Rolling Eyes Nein, mal im Ernst, kann nicht so richtig verstehen, warum 2 Beine mehr und 4 Flügel weniger den Effekt von "Uäääähhh, ein Spinne" zu "Oh wie drollig, ein Schmetterling" oder, halt 2 Flügel mehr (und zwei Halteren), "Och wie putzig, eine Hornisse" ausmachen kann... aber jetzt sind wir off-topic.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Minc anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 1451
Wohnort: Aylesbury, UK
Antworten mit Zitat
Minc hat folgendes geschrieben:

Dann wollen wir also grade nicht darüber sprechen, was in unserem täglichen Essen so alles drin ist? Rolling Eyes Nein, mal im Ernst, kann nicht so richtig verstehen, warum 2 Beine mehr und 4 Flügel weniger den Effekt von "Uäääähhh, ein Spinne" zu "Oh wie drollig, ein Schmetterling" oder, halt 2 Flügel mehr (und zwei Halteren), "Och wie putzig, eine Hornisse" ausmachen kann... aber jetzt sind wir off-topic.


Minc, ich denke, das sind Urängste. Mein Mann wird Dir erzählen können, daß ich auch halb ausgerastet bin, als in Südafrika Riesenmotten Abends zu Besuch kamen - ich habe eine Dose Rapid, die angeblich normalerweise 3 Monate hält innerhalb von 1 Woche leer gehabt, indem ich abends immer das Schlafzimmer entseucht habe. Wenn wir dort mal hinziehen, werde ich ein Fliegennetz über dem Bett spannen.
Aber meine Mutter sagte mal, daß ich schon als ganz kleines Kind Angst vor Insekten hatte - also zu einem Zeitpunkt, wo man noch gar nicht auch Iiiiiihhhhh, eine Spinne konditioniert war - abgesehen davon, daß meine Eltern Insekten eher pragmatisch gesehen haben.
Ich habe allerdings keine Angst vor Bienen, Wespen, Fliegen, Mücken und Schmetterlingen, obwohl ich einen Schmetterling auch nicht auf der Hand sitzen haben möchte.
Aber ich denke, man kann sich nicht aussuchen, wovor man Angst hat. Bei einem ist es Höhenangst, beim anderen Flugangst und bei einem dritten halt eine Angst vor Krabbelviechern. Ich kann nur sagen, daß ich heute morgen, als ich unvorbereitet die Bilder gesehen habe erst einmal eine Gänsehaut hatte, die -10°C in den Schatten stellt.

Gruß, Lore
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Lore anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 162
Antworten mit Zitat
Wie schön, dass wir alle so verschieden sind.. Smile Die angeborene Angst finde ich nebenbei besonders spannend, irgendwo muss das ja codiert sein. Für Spinnen & Krabelviecher muss es irgendwo auf dem X-Chromosom liegen, Frauen tendieren irgendwie eher dazu.. Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Minc anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Es wird zwar zunehmend offtopic, aber ich lasse mich doch provozieren:
Immerhin sind Spinnen hier und heutzutage eine der wenigen verbliebenden Moeglichkeiten, uns (ich spreche meinen Geschlechtsgenossen und mir) zu Heroen heranwachsen zu lassen. Furchtlos (nach aussen) werden wir jedes Spinnentiers Herr (sic!) und sonnen uns im erleichterten und bewundernden Blick der anwesenden Holden.

Mit echten feuerspeienden Drachen waere das bedeutend realistischer, zugegeben.

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 21.04.2006
Beiträge: 528
Wohnort: Samedan
Antworten mit Zitat
Wenn wir schon dermassen OT sind....

Lore hat folgendes geschrieben:
You made my day...

...indescribably beautiful, sweet and harmoniously!!
Very Happy
Oh bitte bitte. Es ist mir immer ein Anliegen, meine Mitmenschen positiv und fröhlich zu stimmen.
Sorry Embarassed Wusste nicht, dass Dir das grad soooo schief einfährt.

Minc hat folgendes geschrieben:
Die Bergmannschen und Allenschen Regeln.....gelten beide nur für gleichwarme Tiere


Thia ein (eientlich logisches) Detail, das, wenn mans beachtet, so einiges erklärt....


Minc hat folgendes geschrieben:
(Ich) kann nicht so richtig verstehen, warum 2 Beine mehr und 4 Flügel weniger den Effekt von "Uäääähhh, ein Spinne" zu "Oh wie drollig, ein Schmetterling" oder, halt 2 Flügel mehr (und zwei Halteren), "Och wie putzig, eine Hornisse" ausmachen kann...

Das war weniger der Diskussionspunkt. Ich kann mir durchaus vorstellen, einmal die Afrikanische Snackform "gegrillte grille" zu kosten.
Es ist einfach so, dass mein Nahrungschema eher auf gekochte (oder gedünstete frittierte...) und vor allem tote Körper(teile) eingestellt ist.
Und da passt weder die Klasse der Insekten noch die der Spinnentiere wirklich hinein. Mögen sie so proteinreich sein wie sie wollen...
wenn dann bitte gekocht Very Happy


Und obwohl die Spinnen wie auch wir gleich viele Augen wie Beine haben, gibt es doch gewisse unterschiede, die auf die jeweils andere spezies einfach etwas konsternierend wirken müssen.
Das andere ist immer das, was fasziniert, anzieht, ekelt und abstösst...
saluti
Duri


Zuletzt bearbeitet von SarDuri am 23 Aug 2006 21:41, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Fotos und Bilder aus dem Engadin (aber nicht nur)
Fertig wirds wohl eh nie.... Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von SarDuri anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 2701
Wohnort: woanders als früher
Antworten mit Zitat
Ich würde Euch ja gerne nach Insekten und Spinnen als Kalender? verschieben, was das Forum aber noch nicht kann.

Wenn Ihr weiterhin Insekten und Bäh-Faktor diskutieren wollt, dann macht das bitte dort. GMil wollte hier seine Spinnen zeigen, keine Geschmacksdiskussion beginnen.

_________________
Ich bin hier im Forum nicht mehr aktiv.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von karotte anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 2095
Wohnort: Nähe Fürth (Bayern)
Antworten mit Zitat
@Karotte: danke für Deine Schützenhilfe, aber hab bitte keine Sorge! So schlimm finde ich den Smalltalk nicht, der hier entstanden ist, auch wenn der jetzt wohl kurz davor steht, zu klären, in welcher Sauce angemacht die Tiere wohl am besten schmecken........ Very Happy

@Lore: Sorry! Ja, ich weiß, daß es arachnophobische Menschen gibt, aber das bezieht sich doch immer nur auf die Real-life-Ansichten, oder? Ich hatte mal eine Kollegin, die hat ein "witziger" Kollege mal mit einem Radiergummi, in den er 8 aufgebogene Büroklammern gesteckt hatte, zu einem markerschütternden Schrei gebracht! Aber Bilder von Spinnen machten ihr nix aus!

Mit den Schmetterlingen hättest Du übrigens bei uns am Modellflugplatz Pech: da gibt es eine Sorte, die sitzt bevorzugt an uns Menschen und tippt mit dem Saugrüssel auf der Haut herum. Man muß regelrecht aufpassen, daß man keinen verletzt! Womöglich versuchen die salzigen Schweiß zu erwischen? Oder überhaupt nur Flüssigkeit?

@all: Seiswiessei, ich habe i.allg. kein Problem mit Tieren, die kleiner sind als ich Very Happy . Diese hier werden eben in der Zündholzschachtel gefangen (sie ziehen dabei übrigens brav die Beine ein) und vor dem Haus ausgesetzt. Vermutlich sind sie dann 2 Tage später wieder drin.... Very Happy

Zur Gattung kann ich leider gar nix sagen. Ich erkenne i. allg. eine Spinne, wenn ich sie sehe, aber das war's dann auch schon.

_________________
Gruß

Gerhard
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von GMil anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 2701
Wohnort: woanders als früher
Antworten mit Zitat
GMil hat folgendes geschrieben:
So schlimm finde ich den Smalltalk nicht, der hier entstanden ist,

Die Jungs hier machen aber Unordnung in der Bilderbesprechung. Stefan hat uns Mods damit beauftragt, auf Euch aufzupassen. Und das tun wir, bevor wir noch mehr hinter Euch aufräumen müssen.

_________________
Ich bin hier im Forum nicht mehr aktiv.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von karotte anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !