Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 2261
Antworten mit Zitat
Ich denke nicht, dass es an der On-Board Grafikarte liegt. Ich selbst arbeite mit Surface Book 15 Zoll und Mack Book und die sind mit On-Board Graka ausgerüstet. Da läuft alles inkl. Bildbearbeitungen und Videos Rendering problemlos. Gegenüber Desktop PC oder iMac sind kaum unterschiede zu verzeichnen. Da du i7 hast und genug Speicher, dürfte das Problem nicht am Hardware liegen.
Um sicher zu sein, werde ich den Rechner neu aufsetzen. Ich weiss es ist mit viel Arbeit verbunden, aber den Fehler in SW suchen ist auch zeitintensiv.

P.S. Der Schalter Graka Unterstützung bring z.B. im Photoshop oder LR bei normaler Bildbearbeitung nicht die Welt. Bei komplexen Maskierungen oder perspektivische Veränderungen bringt es was, sonst ist die Graka Unterstützung in Performance eher bescheiden.

_________________
Gruss Toni
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pegasus anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 24.12.2006
Beiträge: 1896
Wohnort: Westerwald
Antworten mit Zitat
Pegasus hat folgendes geschrieben:
I.....P.S. Der Schalter Graka Unterstützung bring z.B. im Photoshop oder LR bei normaler Bildbearbeitung nicht die Welt. Bei komplexen Maskierungen oder perspektivische Veränderungen bringt es was, sonst ist die Graka Unterstützung in Performance eher bescheiden.


Das kann ich für Adobe Produkte weder bestätigen noch Wiederlegen. Bei Darktable bring die Graka einen erheblichen Geschwindigkeitszuwachs. Hängt wohl davon ab wie gut die Software selbst programmiert ist.

_________________
Gruß
Andreas
wohnen in der fensterfreien Zone einfach schön

Bild Import https://damonlynch.net/rapid/
RAW-Konverter http://darktable.sourceforge.net/
Bildverwaltung https://www.digikam.org/
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von aj anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 15.10.2016
Beiträge: 73
Antworten mit Zitat
Servus,

danke für die Antworten und Sorry falls ich mich etwas undeutlich ausgedrückt habe.

Es geht nicht drum mehr Geschwindigkeit rauszuholen - mir stellt sich nur die Frage warum ich die Funktion nicht aktivieren kann.

Greets
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hasso0815 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !