Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Schwanzmeisen ; Feldgrasmücken 

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 2897
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Eine winzige Ausbeute von meinem kleinen Spaziergang heut am späten Nachmittag, leider sind die Lichtverhältnisse nicht besonders berauschend gewesen, aber es geht ja noch halbwegs anzusehen

Die Aufnahmen von den Meisen sind mit dem 70-200 + 2 fach TK von Canon gemacht.
Habe überlegt diesen ebenfalls mit zuzulegenl, jedoch sind die Leistungen eher schwach im Vergleich mit dem SHQ 1.5 von Kenko.(Bilder mit Kenko gemacht)


schwanzmaisen-01tf_filtered.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  72.03 KB
 Angeschaut:  4103 mal

schwanzmaisen-01tf_filtered.jpg



grasmücken rücken-01tf_filtered.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  44.88 KB
 Angeschaut:  4103 mal

grasmücken rücken-01tf_filtered.jpg



grasmücke auf zaun-01tf_filtered.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  24.85 KB
 Angeschaut:  4103 mal

grasmücke auf zaun-01tf_filtered.jpg



_________________
Traumflieger FAQ
jmagnus.de
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jake@querfeldein anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
Gast


Antworten mit Zitat
Funktioniert die Exif-Erweiterung à la Minc nur in der Bilderbesprechung?
Ansonsten schmeiß mal die Exifs bitte hinterher Smile
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Hallo Jake, schade, dass die Schwanzmeisen nicht scharf abgebildet sind, denn das Bild gefällt mir vom Inhalt her am besten. Die beiden anderen sind zwar scharf, geben aber sonst nicht viel her.

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 549
Wohnort: Kassel
Antworten mit Zitat
Hallo jake@querfeldein,

das Schwanzmeisen Bild ist wirklich süss getroffen Smile , nur leider fehlt die Schärfe
in der Aufnahme.

_________________
Gruss Heiko

Canon EOS 300,Canon 400 D, Canon EF-S 18-55mm 3,5-5,6,Canon EF-S 17-85 IS USM,Canon EF 50 1,8 II, EFS Canon EF 4,0-5,6/55-250 IS
, 4GB Sandisk, CanonEF 100-400 L IS
Tamron SP 2,8/90 Macro DI, Canon Batteriegriff
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von astropaulchen anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 20.07.2006
Beiträge: 162
Antworten mit Zitat
vgt1970 hat folgendes geschrieben:
Funktioniert die Exif-Erweiterung à la Minc nur in der Bilderbesprechung?
Ansonsten schmeiß mal die Exifs bitte hinterher Smile


Funktioniert an sich überall, wo noch EXIF-Daten vorhanden sind.. in den Bilder sind irgendwo unterwegs bei der Bearbeitung aber die EXIF-Daten verloren gegangen, da kann ich auch nicht helfen.. Wink

Schade, dass auf dem Rücken-Bild nur eben dieser drauf ist.. Rolling Eyes
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Minc anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 2603
Wohnort: Puchheim bei München
Antworten mit Zitat
Nachdem ich nun selbst gesehen habe, wie schwer es ist, die Piepsmätze abzulichten, halte ich mich mit zuviel Kritikken dezent zurück.

Mein Favourit ist das Rückenfoto, hier hat man einen perfekten Hintergrund. Ideal wäre da wohl die Frontansicht gewesen, aber wie kriegt man so nen Vogel dazu?

_________________
5D MK3 mit Canon 24-105 f4L IS USM, Canon 70-200 f4 L IS USM, Canon 16-35 f2.8L II, Canon EF 50 f2,5 Makro, Speedlite 580EX, Speedlite MR 14EX und Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tommi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 2897
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
danke für die gunst zusprechung, doch das eigentlich schwere an der thematik vogel bzw. kleinvögel fotografieren ist die unendliche geduld die dich bei deinen suchen nach geeigneten motiven auffrist. gezielte suche nach motiven scheint mir in meiner doch knappen zeit meist unmöglich. hierfür bin ich 2 stunden zu fuss unterwegs gewesen.

_________________
Traumflieger FAQ
jmagnus.de
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jake@querfeldein anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !