Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Sonnenblumen-Naschkatze 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 2603
Wohnort: Puchheim bei München
Antworten mit Zitat
Hallo,
zwar kein besonderes Bild, aber aufgrund der Dämmerung und der Scheu des Vogels das Beste was ich habe. Ich kenne mich leider nicht so dolle aus, daher mal als erster Vogelversuch mit meiner Digikam zu sehen...

Gruß

Tommi


TR_0007.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  183.12 KB
 Angeschaut:  4593 mal

TR_0007.jpg



_________________
5D MK3 mit Canon 24-105 f4L IS USM, Canon 70-200 f4 L IS USM, Canon 16-35 f2.8L II, Canon EF 50 f2,5 Makro, Speedlite 580EX, Speedlite MR 14EX und Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tommi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 20.07.2006
Beiträge: 162
Antworten mit Zitat
Könnte ein Grünling sein (Carduelis chloris)... ist leider doch recht stark gepixelt.. hast des mal durch Neatimage laufen lassen?
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Minc anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 2897
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Grünfink

wie über mir bin ich der Meinung, das das Bild bitte ge"neated" werden solle (mittels Neat Image)

Ansonsten super Motiv leider nicht ganz scharf aber ich finde das macht deutlich weniger als das bildrauschen aus.

geändert für Karotte, da ich zuschnell gedacht weniger geschrieben und schon bei morgen war wo ich es eh wieder vergessen gehabt hätte.


Zuletzt bearbeitet von jake@querfeldein am 16 Aug 2006 13:24, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Traumflieger FAQ
jmagnus.de
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jake@querfeldein anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 2701
Wohnort: woanders als früher
Antworten mit Zitat
jake@querfeldein hat folgendes geschrieben:
wir über mir bitte Neaten ^^

Kannst Du das bitte mal für uns Normalsterbliche in verständlich wiederholen?

_________________
Ich bin hier im Forum nicht mehr aktiv.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von karotte anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 211
Wohnort: Heidelberg
Antworten mit Zitat
Hier geneated Wink

Ich bin noch nicht so die Könnerin, aber ich finde, so sieht es schon besser aus.

Viele Grüße, Anja


tr_0007_165_filtered.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  142.17 KB
 Angeschaut:  4526 mal

tr_0007_165_filtered.jpg


Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Anja anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 1678
Wohnort: Krefeld
Antworten mit Zitat
ich finde das Bild schon ganz gut
auch wenn die Qualität nicht sehr berauschend ist

Hochformat mit mehr Platz nach oben hätte dem Bild noch besser getan

_________________
www.laini.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Newton anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 2603
Wohnort: Puchheim bei München
Antworten mit Zitat
Hallo, ich melde mich mal zurück.

Das Bild war unbearbeitet und mit Rauschen/Entrauschen muß ich mich noch beschäftigen. Das Bild wurde mit ISO 800 geschossen und ist ein nahezu 100% Crop. Von daher ist es auch nicht so scharf, da die Entfernung ca 10m war. Näher bin ich mit meinen 200mm nicht rangekommen.

Wie gesagt, ein Versuch, aber Vogelfotografie (außer Tauben/Schwäne/Enten) ohne entsprechende Optiken ala 500mm f4 Objektiv scheint gerade in der Dämmerung schwierig zu sein. Bei mir langt's nur für nen Crop.

Wie gesagt, mal ein Versuch für den Anfang, um mir die Schwierigkeiten gegenwärtig zu machen...

Vielen Dank für eure Kommentare

_________________
5D MK3 mit Canon 24-105 f4L IS USM, Canon 70-200 f4 L IS USM, Canon 16-35 f2.8L II, Canon EF 50 f2,5 Makro, Speedlite 580EX, Speedlite MR 14EX und Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tommi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 10.07.2006
Beiträge: 214
Antworten mit Zitat
Mal abgesehen von den technischen Problemen mit Rauschen und mangelnder Brennweite usw. gefällt mir hier der Bildaufbau nicht sonderlich gut. Es sieht so aus, als wolltest Du eine Sonnenblume fotografieren und im letzten Augenblick hat sich der Piepmatz auf der Blume niedergelassen. Sinnvoll wäre hier sicher ein horizontaler Schnitt quer durch die Blüte, links etwas weniger und oben etwas mehr Platz.

Gruß Andreas

_________________
In Zweifel entscheide man sich für das Richtige.
(Karl Kraus)
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von AndreasK anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 2603
Wohnort: Puchheim bei München
Antworten mit Zitat
Das mit dem Bildausschnitt kann ich noch verbessern, vielen Dank mal, werde das nächste mal besser darauf achten.

Leider ist der Hintergrund noch langweilig weiß (Garagenwand), bin selbst nicht so begeistert, aber habe das Bild diesmal als Lernobjekt reingestellt...

_________________
5D MK3 mit Canon 24-105 f4L IS USM, Canon 70-200 f4 L IS USM, Canon 16-35 f2.8L II, Canon EF 50 f2,5 Makro, Speedlite 580EX, Speedlite MR 14EX und Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tommi anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !