Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Slingshot Rucksack fürs Motorradfahren geeignet? 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge: 318
Wohnort: Tönisvorst
Antworten mit Zitat
Hallo
Ich bin auf der Suche nach eine kleinen Tasche/Rucksack für meine DSLR. Im Traumflieger Shop habe ich das hier gefunden:
https://www.traumflieger.de/shop/Fototaschen-Rucksaecke/Foto-Slingtasche-XTREM-PLUS-Speed-Box-M-SONDERPREIS::748.html
Da würde alles was ich möchte locker reinpassen. Die Frage die sich mir jetzt stellt ist, ob so ein einseitiger Tragegurt auch beim Motorradfahren "funktioniert". Nicht das die Tasche durch die Fahrt ständig irgendwo hinrutscht wo man sie nicht haben will.
Als Ausrüstung sollte meine EOS 80D mit dem 18-135-er, und das 10-18 reinpassen. Mehr muss nicht.

Gruß, Karsten

_________________
EOS 50E, IXUS 300, EOS 80D + EF-S 18-135 ,Speedlite 380EX, Canon EF 100-400 L IS USM, Tamron SP 90mm Macro, Canon EF-S 10-18, Canon G16
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von knipser_007 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 593
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Ich halte nichts von Solchen Rucksäcken auf dem Motorrad.


Ich habe mal vor Jahren folgenden Tipp hier bekommen, hast du einen Tankrucksack? Wenn ja, geh in einen Baumarkt hole dir solche Schaumstoffmatten, fülle den Tankrucksack mit Schaumstoff aus und schneide dir in den Schaumstoff Löcher in Größe deiner Kamera.

Mittlerweile nehme ich keine DSLR mehr auf dem Motorrad mit. Hätte ich ein Motorrad mit Koffern, währe das mit der DSLR kein Problem, aber ich fahre Speed Triple, da hast du kein Platz für sowas deswegen habe ich jetzt eine EOS M5 und vorher hatte ich eine EOS M3 die nehmen nicht soviel Platz weg. Am besten währe wahrscheinlich eine EOS M100 mit dem ef-M 22 Objektiv.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von franky72 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 593
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Schau mal hier, ich habe meinen alten Beitrag gefunden.
https://www.traumflieger.de/forum/viewtopic.php?t=28472&highlight=
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von franky72 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge: 318
Wohnort: Tönisvorst
Antworten mit Zitat
Danke für den Tipp mit dem Tankrucksack. Leider habe ich keinen Tankrucksack. Und mein Motorrad hat einen Kunststofftank. Ich hatte gehofft eine Tasche/Rucksack für den kleinen Ausflug zu nehmen. Also Motorradfahren war jetzt das anspruchsvollste von den Anwendungen. Da wäre noch das Fahrrad, oder das wandern. Vermutlich wird es dann doch ein kleiner Fotorucksack. Den kann ich dann beim Motorradfahren ins Topcase legen. Obwohl ich das eigentlich nicht immer mitnehmen wollte.
Dann bleibt jetzt eigentlich nur noch die Frage nach dem Modell von Rucksack. Selbst die kleinen Rucksackgrößen sind schon wieder so groß das ich versuchen werde alles was passt mitzunehmen. Das wollte ich eigentlich vermeiden.

Gruß, Karsten

_________________
EOS 50E, IXUS 300, EOS 80D + EF-S 18-135 ,Speedlite 380EX, Canon EF 100-400 L IS USM, Tamron SP 90mm Macro, Canon EF-S 10-18, Canon G16
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von knipser_007 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 593
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Bei Wandern, Radfahren und Motorradfahren. Solltest du dir in erster Linie einen Rucksack holen, der bei Bewegung gut auf dem Rücken lieg und auch da bleibt. Das traue ich diesem Traumflieger Rucksack nicht zu.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von franky72 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !