Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Welches Tablet ist das Beste als Remote Display / Bedienung? 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 30.03.2019
Beiträge: 22
Wohnort: Detmold
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich würde gerne mal eure Erfahrung zum Thema Tablet anzapfen. Welches Tablet nutzt ihr bzw. welches ist das Beste vom Kosten- / Nutzenfaktor?

Es muss natürlich OTG unterstützen und 10,1" haben, aber wie sieht es beim Thema Display aus?

Nutzt wer das Samsung TAB A T590 und kann seine Erfahrungen damit teilen? Oder tut es auch ein Acer?

Ich bin mir gerade im Bezug auf das Thema IPS Panel und Qualität schwer, da hier oftmals an Informationen gespart wird.

Gruß,
Jörg

_________________
Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. (Henri Cartier-Bresson)
500PX Profil
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Helix_2648 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 14.09.2018
Beiträge: 43
Wohnort: Brandenburg
Antworten mit Zitat
Ich hatte einige Zeit ein Samsung Tab3 in 8" per OTG und DSLR- Controler an meiner Canon 80D
Verwendet und war mit dem Display immer sehr zufrieden. Wenn du ein größeres und aktuelleres
Tablet verwendest kann es eigentlich nur noch besser werden. Im Verhältnis Hardware/Leistung/Preis
Sind die Amazon Fire Tablets ziemlich gut, damit kannst du allerdings nicht auf den Playstore zugreifen.
Viele Apps sind aber im Amazon App Store nicht verfügbar, daher sind diese Tablets für die meisten
Anwendungen dann doch leider unbrauchbar.
Mit den verschiedenen Panels und was sonst alles dazugehört kenne ich mich nicht aus, aber ich denke
Dass für die Kamerasteuerung so ziemlich jedes aktuelle Tablet gut genug sein sollte. Es muss sicher
Kein Spitzenmodell für 1000 € sein. Die 30€-Tablets aus dem Realmarkt kann man sicher vergessen, aber
Ansonsten sollten die Teile heute alle ziemlich gut sein. Ein Tablet im Laden ausprobieren wird wohl ausfallen,
Da die nötigen Apps nicht installiert sind.
Mittlerweile benutze ich kein Tablet mehr, da mir das zusätzliche Gerät und Kabel zu nervig war. Meine
Olympus ist mit dem internen Bracketing wesentlich handlicher und spontaner zu benutzen. Dir scheint es
Aber auch eher um das grosse Duspkay zu gehen, oder?

_________________
Das kann man doch heute alles mit dem Handy machen!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Enno BRB anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10693
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Ich würde Dir auch zu einem Samsung Tab raten, ich hatte schon einige und nie Probleme.
OTG hat immer funktioniert.

Dein Wunschmodell hatte ich noch nicht, deshalb kann ich nichts dazu sagen.

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 30.03.2019
Beiträge: 22
Wohnort: Detmold
Antworten mit Zitat
Vielen Dank für euren Input. Ich tendiere auch zum Samsung Tab A... aber wahrscheinlich auch erst, wenn ich mir eine neue Kamera mit WiFi kaufe.
Dieses Hantieren mit dem Kabel nervt immer beim Handy.

Bin mit meiner EOS 700D und DSLR Remote beim Stacken immer etwas gekniffen. Das dauert alles immer sooooooo lange.

Daher spare ich für die EOS RP oder die Fuji X-T3. Dann wird bestimmt alles besser. Wink

_________________
Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. (Henri Cartier-Bresson)
500PX Profil
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Helix_2648 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !