Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Supermond, oder wenn der Himmel lila wird 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge: 2014
Wohnort: St. Peter im Sulmtal
Antworten mit Zitat
Hallo Forum,

nach langer, langer Zeit wieder mal ein paar Bilder von mir.
Aufgenommen diesen Montag früh, kurz vor Sonnenaufgang auf der Weinebene hier in der Weststeiermark, Blickrichtung Kärnten. Der Mond war gerade beim Untergehen, ein supertoller Anblick, ich mit dem Auto dienstlich unterwegs und schnell mal die Kamera gezückt und ein paar Aufnahmen mit dem 40-150/2,8 Tele geschossen. Ist für Schnell-Schnell und ohne Stativ gar nicht so schlecht geworden, finde ich. Besonders faszinierend finde ich die Struktur auf der Mondoberfläche, die trotz der Horizontnähe so gut sichtbar ist. Und ein paar Minuten später war das Schauspiel dann leider vorbei Wink
Das sind RAW-Aufnahme, in DXO entwickelt, minimal bearbeitet.


LG Walter


P2190259_DxO.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  90.99 KB
 Angeschaut:  1487 mal

P2190259_DxO.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  OLYMPUS CORPORATION Kamera-Modell  E-M1MarkII
ISO-Wert  200 Brennweite  67mm
Belichtungszeit  1/160 seconds Blende (F-Zahl)  f/3.2

P2190253_DxO.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  118.28 KB
 Angeschaut:  1487 mal

P2190253_DxO.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  OLYMPUS CORPORATION Kamera-Modell  E-M1MarkII
ISO-Wert  200 Brennweite  150mm
Belichtungszeit  1/80 seconds Blende (F-Zahl)  f/3.2

P2190254_DxO.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  105.58 KB
 Angeschaut:  1524 mal

P2190254_DxO.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  OLYMPUS CORPORATION Kamera-Modell  E-M1MarkII
ISO-Wert  200 Brennweite  120mm
Belichtungszeit  1/60 seconds Blende (F-Zahl)  f/3.2

_________________
Fujifilm X100V und eine Olympus E-M1X mit einer Hand voll Pro- Objektive.
Und das Hauptproblem ist immer hinter der Kamera Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hathor39 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5351
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo Walter,
das ist stimmungsvoll. Gefällt mir gut, vor allem das erste.

Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 24.11.2010
Beiträge: 535
Wohnort: Wesel
Antworten mit Zitat
Hallo,

Ich finde alle 3 sehr schön. Aber das erste finde ich auch am besten. Es ist sehr reduziert, und das gefällt mir sehr gut

lg

Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von StefanL anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !