Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Retro-Uhr 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 62
Wohnort: 59073 Hamm
Antworten mit Zitat
Hier habe ich mich mal an einer Uhr versucht.
Der -provisorische- Aufbau zur Verhinderung der Reflexe war abenteuerlich, aber ich habe wohl zuviel weggebügelt.
Ich finde es etwas zu clean.

Grüße
Frank


Compressed_0298.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  181.55 KB
 Angeschaut:  374 mal

Compressed_0298.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 60D
ISO-Wert  100 Brennweite  100mm
Belichtungszeit  1/125 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

Compressed_0299.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  168.93 KB
 Angeschaut:  374 mal

Compressed_0299.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 60D
ISO-Wert  100 Brennweite  60mm
Belichtungszeit  1/125 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

Compressed_0300.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  188.99 KB
 Angeschaut:  374 mal

Compressed_0300.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 60D
ISO-Wert  100 Brennweite  60mm
Belichtungszeit  1/125 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von canograf anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 1208
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo Frank,

das zweite Foto ist doch sehenswert. Noch besser wäre die Diagonale von links Unten nach rechts Oben zu wählen. Ich hab das mal gespiegelt ( natürlich ist da die Anzeige falsch) aber es ist wirklich angenehmer zu betrachten.

Viele Grüße

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 4864
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo,
ich finde die Schärfe liegt zu sehr auf dem Spiegelbild.
Vielleicht ist auch der Spiegel (oder was es auch ist) nicht die ideale Unterlage.
Etwas schwarzes ...?
Ansonsten ein attraktives Motiv.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 62
Wohnort: 59073 Hamm
Antworten mit Zitat
Danke für das Feedback!
Ja, es ist ein Spiegel (sieht man an der Doppelkontur), was anderes hatte ich nicht (ich wollte mal eine Spiegelung probieren, eine polierte Stahlplatte habe ich nicht).
Leider ist die Uhr mittlerweile ordentlich zerkratzt, bei der nächsten probiere ich mal was schwarzes oder mit Kieseln und Wassertropfen Wink
Die horizontale Spiegelung von Motiv 2 habe ich auch mal getestet, das sagt mir jetzt nicht zu (vielleicht stört tatsächlich die "falsche" Anzeige).
Ihr könnt übrigens gern alle meine im hiesigen Forum gezeigten Bilder mit Eurer Bearbeitung als Vergleich einstellen, damit habe ich gar kein Problem (letztens war ja hier einer total angepisst, verstehe ich gar nicht, man will doch lernen Confused ).

Grüße
Frank
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von canograf anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !