Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Fremdakku für 80D 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 3483
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

hat hier jemand Erfahrungen mit Akku-Nachbauten für die 80d sammeln können?
Für meine 550D und 650D habe ich neben den Originalen seit Jahren auch Fremdakkus im Einsatz und bin bisher zufrieden damit.


Gruß Harrdy

Edit: Falls die Anfrage besser in den Bereich "Zubehör" passt, bitte verschieben!

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 550D/650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 8726
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Ich denke, es kommt darauf an, womit du zufrieden bist.

In Bezug auf die 7d kann ich mit einem Originakakku auch nach deutlich mehr als 150 000 Aufnahmen immer noch ca 1000 Aufnahmen pro Ladung machen, mit keinem von mindestens sechs verschiedenen Fremdakku habe ich bisher mehr als 350 Aufnahmen pro Ladung machen können. Mir reicht das nicht, muss aber nicht für jeden zutreffen.

_________________
EOS 7d Mk1 (2 mal)
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, Tamron 17-50 2.8, EFs 18-135, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Online Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 14.09.2018
Beiträge: 24
Wohnort: Brandenburg
Antworten mit Zitat
Hallo,

Ich habe für meine 80D Ersatzakkus von Patona gekauft und in zwei Jahren keinen
Unterschied zu den Originalakkus festgestellt. Für meinen Camcorder habe ich auch
Patona-Akkus, und auch die sind einwandfrei.

Gruss Enno

_________________
Das kann man doch heute alles mit dem Handy machen!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Enno BRB anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 578
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Enno BRB hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Ich habe für meine 80D Ersatzakkus von Patona gekauft

Gruss Enno
Ich habe zwar keine 80D aber, die Akkus von Patona hatte ich auch an meiner 650D die wahren richtig gut. Die würde ich mir jederzeit wieder holen. An meiner 40D hatte ich einen von Assmann der war auch gut. Die neueren Kameras sollen wohl angeblich merken wenn man einen Fremdakku nutzt. Angeblich sollen die Kameras den Akkustand bei Fremdakkus nichtmehr anzeigen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von franky72 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 3483
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Von Ansmann habe ich jahrelang einen Akku in meiner 550D genutzt und war auch zufrieden damit.
Allerdings liest man bei der Verwendung in der 80d viel Negatives - wie auch von anderen Herstellern ..... Rolling Eyes !

Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 550D/650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 2308
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hallo Harrdy,

ich benutze an meiner 7D Mark II seit 2 Jahren Ansmann Aukkus, konnte bis jetzt keine wesentlichen Unterschiede feststellen. Sollten die Akkus in absehbarer Zeit schwächer werden ist mir das relativ egal, Kauf ich neue. Sollte ich den Preise richtig im Kopf haben kann ich 3 Ansmann Akks für einen orginalen Akku kaufen können.

_________________
Gruß Martin

Canon 7D MarkII;EF 100-400L II;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !