Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Alpenschneehuhn 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 99
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Hallo Zusammen,

hier ein Alpenschneehuhn von einer Exkursion gestern zur Karwendelgrube

Gruß
Markus


1024__80D_2018_09_15_296.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  193.05 KB
 Angeschaut:  1977 mal

1024__80D_2018_09_15_296.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 80D
ISO-Wert  500 Brennweite  400mm
Belichtungszeit  1/800 seconds Blende (F-Zahl)  f/9.0

1024__80D_2018_09_15_308.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  235.72 KB
 Angeschaut:  1977 mal

1024__80D_2018_09_15_308.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 80D
ISO-Wert  500 Brennweite  400mm
Belichtungszeit  1/800 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

_________________
Canon diverses
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Markus0608 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 21.07.2017
Beiträge: 40
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Vielen Dank fürs Herzeigen dieser meines Erachtens sehr gelungenen Bilder! Wobei Foto #2 vor allem auch dank des Blicks des Alpenschneehuhns mein persönlicher Favorit ist.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von tipp-ex anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Ich seh nix, ist das die Tarnung?

Trotzdem, gut erwischt, Steingrau gemustert in Steingrau gemusterter Umgebung,
Das erkennt man nur, wenn sich Steingrau vor Steingrau bewegt.
Wie lange hast du angesessen?

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Das zweite Bild ist wirklich sehr gut gelungen, gefällt mir richtig gut. Die Tarnung ist echt perfekt Shocked

Wolfgang
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 21.07.2017
Beiträge: 40
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Also ich muss ja sagen, dass ich das Alpenschneehuhn am zweiten Foto eigentlich gleich erkannt habe (sonst hätte ich das natürlich dazu geschrieben), aber es stimmt schon, seine Tarnung ist da fast perfekt und insofern ist es nicht so selbstverständlich, es zu erkennen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von tipp-ex anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 99
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Peter42 hat folgendes geschrieben:
Ich seh nix, ist das die Tarnung?

Trotzdem, gut erwischt, Steingrau gemustert in Steingrau gemusterter Umgebung,
Das erkennt man nur, wenn sich Steingrau vor Steingrau bewegt.
Wie lange hast du angesessen?


sorry, für die verspätete Antwort,


angesessen eigentlich gar nicht. Die Bilder sinf in der westlichen Karwendelgrube entstanden. Dort gibt es einen RUndweg
um die Grube, und wir haben einfach Glück gehabt, dass die Alpenschneehühner direkt am Weg waren und sich nicht
gestört fühlten, selbst als wir dran vorbei gegangen sind.

Danke an alle für die Kommentare.

Gruß
Markus

_________________
Canon diverses
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Markus0608 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 21.07.2017
Beiträge: 40
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Auch wenn die Frage nicht von mir gewesen war bzw. ist, bedanke ich mich für deine Erklärungen. Ist es also üblich, dass man auf dieser Route die Alpenschneehühner entdeckt und sie relativ einfach so ablichten kann?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von tipp-ex anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 99
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
tipp-ex hat folgendes geschrieben:
Auch wenn die Frage nicht von mir gewesen war bzw. ist, bedanke ich mich für deine Erklärungen. Ist es also üblich, dass man auf dieser Route die Alpenschneehühner entdeckt und sie relativ einfach so ablichten kann?


wir hatten Glück und haben die Schneehühner direkt beim Beginn der Runde gehört und dann auch mit Spektiv und Fernglas gefunden. Mit viel Glück kann man sie
dann auch nah beobachten und fotografieren. Da ich das erstemal dort obenwar, kann ich nicht sagen ob es immer so gut klappt.

Gruß
Markus

_________________
Canon diverses
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Markus0608 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 21.07.2017
Beiträge: 40
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Markus0608 hat folgendes geschrieben:
tipp-ex hat folgendes geschrieben:
Auch wenn die Frage nicht von mir gewesen war bzw. ist, bedanke ich mich für deine Erklärungen. Ist es also üblich, dass man auf dieser Route die Alpenschneehühner entdeckt und sie relativ einfach so ablichten kann?


wir hatten Glück und haben die Schneehühner direkt beim Beginn der Runde gehört und dann auch mit Spektiv und Fernglas gefunden. Mit viel Glück kann man sie
dann auch nah beobachten und fotografieren. Da ich das erstemal dort obenwar, kann ich nicht sagen ob es immer so gut klappt.

Gruß
Markus

Vielen Dank für deine Erklärungen! Alles klar, dann werde ich es wenn es sich ergibt ebenfalls versuchen... Im Wissen, dass man dafür viel Glück braucht. Gruß, Lukas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von tipp-ex anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 689
Antworten mit Zitat
tipp-ex hat folgendes geschrieben:
AIst es also üblich, dass man auf dieser Route die Alpenschneehühner entdeckt und sie relativ einfach so ablichten kann?


https://de.wikipedia.org/wiki/Anthropoz%C3%A4n

Ich denke, die gesamte Tierwelt adaptiert sich immer mehr an den Menschen.

Beispielsweise kennen Krähen bereits die Verkehrsregeln.

Neulich hat sich eine an einem Kadaver auf der Ausfahrt-Spur einer Autobahn gütlich getan. Vor mir fuhren ein paar Autos direkt an ihr vorbei, aber die Krähe fraß seelenruhig weiter. Sie wusste offenbar genau, dass sie hinter der gestrichelten Linie der Ausfahrt-Spur nicht ohne weiteres überfahren würde. Als ich jedoch den Blinker einschaltete, trippelte sie ohne Hast einen Meter nach rechts über die durchgezogene weiße Rand-Linie hinweg, um mich vorbeizulassen. Ich wette, dass sie mich einfach nur vorbeiließ, um dann gleich wieder weiterzufressen.

Die Krähe wusste also, was die verschiedenen Arten von weißen Linien bedeuten, und was Blinksignale bedeuten.

Vermutlich sind Alpenschneehühner auch so schlau wie Krähen. Sie wissen nicht nur Touristen mit Rucksäcken und sogar mit Teleobjektiv-Rohren zu deuten, sondern vor allem von den Jägern mit Gewehren zu unterscheiden, die es vor 100 Jahren noch gab.

Das neue Wissen dürfte sich für sie auszahlen, denn Touristen schmeißen manchmal auch essbare Sachen weg, oder füttern die Tiere sogar (auch wenn das theoretisch verboten ist).

Selbst wenn sie kein Futter kriegen: sie haben gemerkt, dass sich der Energie-Verlust durch eine vollkommen unnötige Flucht vor einem Nicht-Feind nicht lohnt. Diesen Energieverbrauch kann man sich sparen, wodurch die Überlebens-Chancen in der Wildnis steigen.

Die kategorielle Unterscheidung zwischen "Wildlife"-Fotografie und "nicht-Wildlife" wird im Verlauf des Anthropozän immer verschwommener.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von athomux anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !