Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 ??? 

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 1434
Wohnort: Neustrelitz/Berlin
Antworten mit Zitat
Besteht eigentlich echtes Interesse, in 2019 mal wieder ein richtiges UT zu veranstalten Question

_________________
Grüsse von Heiko
Ohne Licht, geht es nicht Wink (mit der 5DMIV gehts schon besser)
-->wichtig: Im Osten geht die Sonne auf Smile
HN Foto I HN Foto II
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von elektro_heiko anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 3407
Wohnort: HH
Antworten mit Zitat
Ja Very Happy . Mit dir auch gerne. Wink

_________________
Viele Grüße
Peter


.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mdPeter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10693
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Ja, wenn es im Norden stattfindet. Wink

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17006
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Ich könnte mir ein Treffen vorstellen.

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Hier wäre auch ein Traumflieger mit Anhang bereit, dazuzukommen.

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Ich bin dabei Cool
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
An die Ruhr/Rhein-Besiedler:
Könnte man nicht mal in Köln,Dortmund oder Umgebung was machen?
Wir müssen ja nicht als Life Fotografen bei den Straßenrennen mitmachen.
Was gibbet schönes in 2019 im Pott?
Duisburg oder Remagen, egal, Hauptsache ne Bande von Fotowilligen ist nen ganzen Tag beschäftigt.
Neandertal oder die Kö bei Tag.
Bremerhafen ist bestimmt auch schön, da war ich schon 20 Jahre nicht mehr.
Diese Anmerkung nur, um mal nen Akzent zu setzen. Laughing

Venedig als Ziel habe ich mir nach den letzten Nachrichten, die gegensätzlich zur Urlaubswerbung plaudern,
aus meinen Träumen gestrichen.

Also, Event ausbaldovern, ein gut-günstiges Hotel finden und eine Time-line festlegen.
Macht doch mal im Pott-Treff ne Planung und stellt die hier vor.
Mit nem Vorlauf von 6-8 Monaten kann das doch klappen?
Als erstes würde mir Wolfgang als Gäste-Teamleiter einfallen, aber er darf als Teamleiter auch gerne Aufgaben delegieren. Very Happy

Also, 2-4 Events die übers WE gehen vorstellen, hier abstimmen lassen und dann die in nähere Planung gehen.

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17006
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Sollten sich Interessenten für ein Ruhrpott-Treffen finden, kann ich mir schon vorstellen, ein Programm zusammenzubasteln.

Sehr viele Dinge kann man hier eigentlich immer machen, da braucht es kein extra Event.

Als termingebunden kommt mir die Extraschicht in den Sinn, immer Ende Juni. Aber für Leute, denen die jeweilige Örtlichkeit neu ist, braucht es eigentlich kein zusätzliches Kulturprogramm.

Spannend könnte aber das Dampffestival auf Zeche Hannover, Bochum sein, findet alls zwei Jahre, also wieder nächstes Jahr statt, an einem Sonntag im Mai.
Alternative, wenn der Termin nicht passt, könnte das Eisenbahnmuseum in Bochum sein, auch jeweils Sonntags offen.

Davor, an jedem Wochenende auf jeden Fall Landschaftspark Duisburg Nord, da kann man locker einen Nachmittag, Abend und die halbe Nacht verbringen.

Dazu könnte man die eine oder andere Halde besteigen.

Außerdem sehenswert und vielleicht auch noch zu machen, Zeche Zollverein Essen, und/oder Zeche Zollern Dortmund, Phönixsee Dortmund, Gasometer Oberhausen.

Zum Stöbern: https://de.wikipedia.org/wiki/Route_der_Industriekultur

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 439
Antworten mit Zitat
Moin Heiko und die anderen hier,

2019 ist ja nicht mehr so lange hin und unsere ersten Urlaubsplanungen sind schon angelaufen und die Buchungen nehmen ihren Lauf.
Aber wer so nett fragt, der soll doch auch bitte mit einem "Ja" belohnt werden. Oder anders ausgedrückt: Ich habe Interesse, mal wieder zu fachsimpeln und sich über dieses und jenes auch außerhalb von Blende, Bits und Bokeh auszutauschen.

Viele Grüße,

Rezznux


____9713_DxO Panorama_bearbeitet_comp.jpg
 Beschreibung:
Blick auf Graciosa von Lanzarote aus.
 Dateigröße:  219.1 KB
 Angeschaut:  6119 mal

____9713_DxO Panorama_bearbeitet_comp.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  200 Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  1/1250 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rezznux anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 3407
Wohnort: HH
Antworten mit Zitat
Den Blick werde ich im Dezember auch haben. Very Happy

_________________
Viele Grüße
Peter


.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mdPeter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 02.01.2010
Beiträge: 797
Wohnort: NRW
Antworten mit Zitat
Wenn Gilderpilot mich mitnimmt, bin ich auch dabei😎

_________________
Ich sehe vieles, kann aber noch lange nicht alles fotografieren
Kerstin

www.gobos-welt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gobo anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2704
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo,

nächstes Jahr gehe ich in Rente Smile werde langsam alt Crying or Very sad . Da hätte ich Zeit. Ich war noch nie im Ruhrpott und die vielen, vor allem Martins, Fotos haben schon lange mein Interesse geweckt. Es gibt ja viel zu entdecken.

Viele Grüße

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 1434
Wohnort: Neustrelitz/Berlin
Antworten mit Zitat
Auch aus dem Lager der nicht mehr aktiven TF-ler gibt es Interesse an einem Treffen von Fotofreunden, vielleicht könnte ja echt was draus werden!?

_________________
Grüsse von Heiko
Ohne Licht, geht es nicht Wink (mit der 5DMIV gehts schon besser)
-->wichtig: Im Osten geht die Sonne auf Smile
HN Foto I HN Foto II
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von elektro_heiko anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Wir halten das mal im Auge, beim nächsten Stammtisch wird das zum Thema gemacht.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 1434
Wohnort: Neustrelitz/Berlin
Antworten mit Zitat
Im Herbst 2019 an der Ostsee (zb. Rostock/Warnemünde o. Lübeck/Travemünde o. Kieler Förde o. ...) könnte ich mir auch sehr gut und Interessant vorstellen.
Auch dort gibt es reichlich Motive und gemütliche Kneipen für Grog und Klönschnack.
Ein UT am Meer, vielleicht am ersten Oktober Wochenende 2019 , Donnerstag 3. Oktober ist frei, Freitag Brückentag, Samstag+Sonntag, 4 Tage!
Und bei einem Jahr im Voraus kann man gut planen und niemand kann sagen, das die Zeit zu knapp war.

Zumindest sollte bis Ende 2018 Ort und Zeitpunkt fest stehen Exclamation

Das sind noch 3 Monate, um zu Potte zu kommen ...


HN_0102.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  173.18 KB
 Angeschaut:  5981 mal

HN_0102.jpg



_________________
Grüsse von Heiko
Ohne Licht, geht es nicht Wink (mit der 5DMIV gehts schon besser)
-->wichtig: Im Osten geht die Sonne auf Smile
HN Foto I HN Foto II
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von elektro_heiko anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 3  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !