Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Die interssante Welt der Asseln 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 14.09.2018
Beiträge: 43
Wohnort: Brandenburg
Antworten mit Zitat
Hallo Ihrs!

Hier sind mal ein paar Bildern von verschiedenen Asseln.
Diese Tiere gibt es überall. Da sie ziemlich lichtscheu sind halten sie leider fürs Stacken selten lange genug still.
Bei der Kellerassel und den Mauerasseln ist es mir zum Glück doch mal gelungen. Das sind einige meiner ersten
Versuche mit Fokusbracketing per Dreh am Fokusring.

Die Rollassel habe ich leider nur als Einzelbild aus der Hand aufnehmen können, als ich neulich nach der Spätschicht
mit Taschenlampe und Kamera durchs Gebüch gekrabbelt bin. Ich habe auch noch eine andere Rollasselart gefunden,
aber leider kein brauchbares Bild machen können. Aber ich bin angefixt und werde dranbleiben.
Vielleicht klappt es dann auch mal mit einem meiner Traummotive - einem Hunderfüßer. Auch die finde ich immer
ganz leicht, aber die sind mir bisher immer entwischt.


Kellerassel.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  362.67 KB
 Angeschaut:  1450 mal

Kellerassel.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

Mauerassel.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  392.47 KB
 Angeschaut:  1450 mal

Mauerassel.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 80D
ISO-Wert  1600 Brennweite  90mm
Belichtungszeit  1/80 seconds Blende (F-Zahl)  f/3.5

Rollassel.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  385.8 KB
 Angeschaut:  1450 mal

Rollassel.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 80D
ISO-Wert  1600 Brennweite  100mm
Belichtungszeit  1/125 seconds Blende (F-Zahl)  f/13.0

_________________
Das kann man doch heute alles mit dem Handy machen!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Enno BRB anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 14.09.2018
Beiträge: 43
Wohnort: Brandenburg
Antworten mit Zitat
Mir ist gerade aufgefallen daß das Bild von den Mauerasseln auch eine Einzelaufnahme war.
Nur die Kellerassel ist gestackt. Ist aber egal, am Ende zählt nur daß man draußen war.

_________________
Das kann man doch heute alles mit dem Handy machen!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Enno BRB anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.01.2008
Beiträge: 723
Wohnort: Thailand
Antworten mit Zitat
Ganz große Klasse!

_________________
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt."
(Albert Einstein)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von spinne anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Moin Enno,

interessantes Thema. Das Foto der Mauerasseln finde ich am besten. Habe mich
noch nie mit Asseln beschäftigt. Waren für mich bis jetzt immer die kleinen Dinger,
die irgendwo drunter sind. Danke fürs Zeigen.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 14.09.2018
Beiträge: 43
Wohnort: Brandenburg
Antworten mit Zitat
Danke!

Die Asseln springen einem nicht so ins Auge wie ein bunter Schmetterling. Ich hab sie auch eher nebenbei
"mitgenommen". Dann ist mir am PC-Monitor aufgefallen, wie unterschiedlich sie aussehen. Daraufhin hab ich mich
in das Thema eingelesen und seit dem auch immer wieder gezielt nach Asseln gesucht.

_________________
Das kann man doch heute alles mit dem Handy machen!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Enno BRB anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !