Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Vogeljunges 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 769
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
An der Ostseite der Amrumer Odde hatte ich neulich überraschend den abgebildeten Jungvogel vor der Linse. Leider weiß ich nicht, um was für einen Vogel es sich handelt. Zunächst hatte ich vermutet, es könnte ein Austerfischer sein. Wegen der Schnabelform habe ich daran inzwischen Zweifel. Kann jemand von Euch helfen?

Danke und Gruß
Ralf


20180701-5D4_6020-RH.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  281.82 KB
 Angeschaut:  1599 mal

20180701-5D4_6020-RH.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ralf Hoehne anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Google mal nach "junge Möwe" ..... Wink !

Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10693
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
schönes Bild mit gutem Schärfeverlauf.
Ich würde auch sagen Möwe...

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 689
Antworten mit Zitat
Hier ein Bearbeitungs-Versuch: anderer Bildausschnitt, Flauigkeit durch mehr Kontrast gemildert, Hintergrund per Vignette leicht abgedunkelt, Farbtemperatur dem Gefieder entnommen, Filmsimulation.

Kann man sicher noch besser machen, nur ein erster Ansatz.


20180701-5d4_6020-rh-bearbeitet.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  106.18 KB
 Angeschaut:  1531 mal

20180701-5d4_6020-rh-bearbeitet.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von athomux anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 769
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Vielen Dank für Eure Reaktionen! Es wird eine Möve (oder ein Möverich) sein.

Mit der Bearbeitung bin ich allerdings nicht so ganz glücklich. Für mich wirkt das Bild so etwas zu gelblich/braun und der angehobene Kontrast nimmt für meinen Geschmack ein wenig von der "kuscheligen" Weichheit des Gefieders. Auch das Quadrat-Format, dass ich generell sehr schätze (nach der Box kam bei mir damals eine 6x6-Rollei) finde ich hier weniger überzeugend. Das liegt an der Blick- bzw. Laufrichtung des Vogels. Hab's eben probiert: quadratisch funktioniert es für mich allerdings doch, wenn die Möve mehr nach links gerückt ist und rechts etwas mehr Platz entsteht.

Nochmals vielen DanK
Ralf
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ralf Hoehne anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !