Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Junges Mädchen 

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Eine liebe Freundin...


DSCF7247.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  355.48 KB
 Angeschaut:  2708 mal

DSCF7247.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  FUJIFILM Kamera-Modell  X-Pro1
ISO-Wert  320 Brennweite  50mm
Belichtungszeit  0.002857 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Schwer zu beurteilen, ich weiß nicht, welche Emotionen du damit verbindest.
Für mich ist die Position zu weit rechts, mehr Freiraum zum Gesicht wäre meines Erachtens besser.
Zuviel Grün hinterm Kopf, zuwenig davor, das wirkt ein wenig unvorteilhaft.
Sind Kleinigkeiten, aber das Gefühl sagt einem beim betrachten, die Zukunft liegt vor uns, nicht hinter uns.
Probiers aus, der Erfolg zahlt sich aus.
Wenns nicht anders geht, schneiden, Hochformat und in Augenrichtung Luft lassen.

So sieht es eher wie ein fortgehen aus, nicht wie ein zusammenkommen.

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17089
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Ich finde, dieser Blick zurück bei der Bewegung aus dem Bild hinaus ist eine gelungene Abweichung vom üblichen.

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Es ist eben kein übliches Portrait, sondern ein spezielles Wink

@Peter: Deine Anmerkungen passen zwar, bringen aber leider nicht viel. Wenn ich gewollt hätte, dass es ein normales Portrait wird, hätte ich das auch gekonnt Wink

Mir ist schon klar, dass es kein "Knallerbild" ist, aber ich wollte es trotzdem gern zeigen.

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2723
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo,

mir gefällt der Blick zurück sehr gut. Unterm Kinn noch etwas mehr Freiraum und es wäre ein "Knaller-Bild".
Außerdem würde es hier noch einsamer, wenn jeder nur Super-Fotos einstellen will bzw darf.

Viele Grüße

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
das Bild ist schön weil das Mädchen schön ist.

Der Kopf tritt irgendwie räumlich hervor und der Hintergrund kontrastiert auf neue Art farblich zum Motiv.

Ach so, bei allem Lob ein Kritikpunkt: im Gesicht sind zu viele helle (nicht durchmodellierte) Flächenstücke.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17089
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hedwig Storch hat folgendes geschrieben:
im Gesicht sind zu viele helle (nicht durchmodellierte) Flächenstücke.


Manchmal hilft es schon, in der Rawentwicklung den Kontrast und/oder die Sättigung etwas zurückzunehmen, ausgebrannte Stellen, auch farbige Volltonflächen, werden deutlich weniger, dazu muss man das Bild gar nicht dunkler machen.

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
stimmt

z.B. in der LightroomEntwicklung hilft mitunter das probierende Schieben an den Reglern Lichter, Tiefen, Weiß, Schwarz.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Danke für eure Kommentare! Ich hab das Bild nochmal neu entwickelt, auf etwas andere Art. Den Beschnitt hab ich auch optimiert. So gefällt es mir auch besser.


DSCF7247-neu.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  370.5 KB
 Angeschaut:  2524 mal

DSCF7247-neu.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  FUJIFILM Kamera-Modell  X-Pro1
ISO-Wert  320 Brennweite  50mm
Belichtungszeit  0.002857 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2723
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo,

der Beschnitt ist jetzt für mich perfekt. Mir hat die Tönung der Haut aber beim Original besser gefallen. Jetzt ist es mir ein klein wenig zu bräunlich.
Das Foto hat auf jeden Fall ein großes Potential, der Ausdruck in den Augen, die Natürlichkeit und der angenehme Hintergrund, da lohnt sich ein weiteres optimieren.

Viele Grüße

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !