Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 jacky geschminkt :) 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 06.07.2006
Beiträge: 106
Wohnort: Lüneburg
Antworten mit Zitat
Hey leute,

dieses bild ist nicht nur schön sondern auch einwenig lustig.
habe mir gedacht, das vieleicht der ein oder andere eine meinung dazu hat.

freu mich auf eure berichte.

gruß christian...


DPP_11120.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  114.12 KB
 Angeschaut:  3580 mal

DPP_11120.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 350D DIGITAL
ISO-Wert  400 Brennweite  105mm
Belichtungszeit  1/640 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hundefreund anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 10.07.2006
Beiträge: 214
Antworten mit Zitat
Da hat er sich aber wirklich schön gepudert. Der scheint ein guter Gartenarbeiter zu sein... Wink

Das Bild ist wirklich ganz gut, Christian. Etwas mehr Kontrast und Schärfe wäre vielleicht nicht schlecht. Da kann man schon noch ein wenig mit der Bildbearbeitung nachbessern.

Nicht wirklich optimal bei Hundebildern ist diese Perspektive so von oben herab. Begib Dich mal probeweise auf Augenhöhe mit Deinem Hund und mache ein paar Bilder aus dieser Perspektive. Du wirst erstaunt über die Wirkung sein.

Gruß Andreas

_________________
In Zweifel entscheide man sich für das Richtige.
(Karl Kraus)
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von AndreasK anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 06.07.2006
Beiträge: 106
Wohnort: Lüneburg
Antworten mit Zitat
Ja danke für den tipp, das werde ich das nächste mak machen.
ich habe den kontrast schon so verändert wie er mir gefällt.meinst du soll ich ihn mehr oder weniger machen ? ? ?
und wenn ich die schärfe verbessere, dann kommt wieder das bildrauschen zum vorschein.und das bekomme ich immer nicht raus.also lasse ich es einfach immer.

gruß christian...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hundefreund anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 10.07.2006
Beiträge: 214
Antworten mit Zitat
Hallo Christian,

ich habe das Bild mal kurz so überarbeitet, wie ich mir das vorgestellt habe. Am Bild lässt sich das immer besser erklären.

Den Kontrast habe ich etwas erhöht, weil dann die schöne Fellfarbe besser zur Geltung kommt. Aber das ist sicher reine Geschmackssache.

Schärfen ist eine Wissenschaft für sich. Ein Bild sieht ganz schnell überschärft aus, wenn man es übertreibt. Wie Du schon richtig bemerkt hast, wird auch das Rauschen extrem verstärkt. Ausweg dafür ist eigentlich nur das selektive Schärfen, d.h. Du schärfst nur die Bereiche des Bildes, die Du scharf haben möchtest. Hier also den Bereich um die Augen herum.

Gruß Andreas


dpp_11120_.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  198.54 KB
 Angeschaut:  3527 mal

dpp_11120_.jpg



_________________
In Zweifel entscheide man sich für das Richtige.
(Karl Kraus)
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von AndreasK anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 06.07.2006
Beiträge: 106
Wohnort: Lüneburg
Antworten mit Zitat
Guten morgen andreas,

ja das gefällt mir doch auch schon viel besser als das von mir.mit welchem programm kann mann denn selektiv schärfen ???
geht das auch mit einem von canon mit gelieferten programmen ???

gruß

christian
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hundefreund anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 10.07.2006
Beiträge: 214
Antworten mit Zitat
hundefreund hat folgendes geschrieben:
Guten morgen andreas,

mit welchem programm kann mann denn selektiv schärfen ???
geht das auch mit einem von canon mit gelieferten programmen ???



Die von Canon mitgelieferte Software habe ich mir ehrlicherweise gar nicht angesehen. Deshalb weiß ich nicht, ob das da geht.

Ich arbeite mit Photoshop, also einem absoluten Profi-Programm. Dort regelt man lokal begrenzte Effekte mit Hilfe von Ebenenmasken.

Als ambitionierter Hobby-Fotograf kommt man eigentlich nicht darum herum, sich etwas intensiver mit Bildbearbeitung zu beschäftigen. Genau diese Nacharbeitungsmöglichkeit ist einer der großen Vorteile der digitalen Fotografie. Allerdings muss es nicht gleich Photoshop sein. Es gibt auch gute Programme für wenig oder gar kein Geld.

Gruß Andreas

_________________
In Zweifel entscheide man sich für das Richtige.
(Karl Kraus)
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von AndreasK anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !