Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Abends am Kanal 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 10716
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hallo
Es hat jetzt länger gedauert, bis mal wieder ein Sonnenuntergang zu sehen war, daher hat das mit der Postion der Sonne nicht ganz so geklappt, wie ich mir das gedacht hatte, aber zeigen will ich das Bild trotzdem.

Gruß martin


tr--IMG_7_13-2055_6_7--tmp-x.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  305.89 KB
 Angeschaut:  1334 mal

tr--IMG_7_13-2055_6_7--tmp-x.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D
ISO-Wert  320 Brennweite  26mm
Belichtungszeit  1/250 seconds Blende (F-Zahl)  f/11.0


Zuletzt bearbeitet von polistro am 17 Jan 2017 19:39, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
EOS 7d Mk1 (2 mal)
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, Tamron 17-50 2.8, EFs 18-135, Sigma 30 1.4, Tokina 50-135 2.8, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9853
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Wenn die Sonne sich mal zeigt, kann man zur Zeit wirklich tolle Farben fotografieren. Ich finde die Position der Sonne völlig ok, das Motiv spricht für sich.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5468
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Schön, da gibt es nix zu meckern.

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5217
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Stimmungsvoll. Ein Bild zum Träumen.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 7D MkII, 5D MkII, 80D, 300Da
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5328
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Ein schönes Motiv zu einer guten Zeit abgelichtet. Mir gefällt es so .

Wie hättest du dir die Sonne vorgestellt Question

LG
Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 24.11.2010
Beiträge: 496
Wohnort: Wesel
Antworten mit Zitat
Hallo Martin,

das gefällt mir extrem gut.

lg.

Stefan
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von StefanL anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 10716
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Man hat an der Stelle, wo ich stand, eigentlich keinen Spielraum, was die genaue Position angeht, weiter nach rechts ist dichtes Gebüsch, weiter nach links liegt man im Wasser.
Ein paar Tage eher wäre die Sonne noch etwas weiter südlich bzw etwas mittiger untergegangen, aber es hat so ja gerade noch gepasst.

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 (2 mal)
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, Tamron 17-50 2.8, EFs 18-135, Sigma 30 1.4, Tokina 50-135 2.8, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 6703
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Oh, das Bild ist gelungen. auch durch die Spiegelung die sich da ergibt.

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 185
Wohnort: Homburg
Antworten mit Zitat
Sehr schönes Foto,finde das jetzt im Winter bei diesen Temperaturen und dieser Wetterlage die Fotos klarer und die Farben besser zu Geltung kommen als im Sommer.
Gruß
alfredo

_________________
runner*04
Canon 50 D, Tokina 12-24 f4 AT-X, Canon 24-105 L f4, Tamron 17-50 f2,8 VC
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von alfredo anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 10716
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hallo
Nach mehr als einem Jahr die Fortsetzung, was die zunehmende Dunkelheit betrifft.
Es herrschte viel Schiffsverkehr, daher während der blauen Stunde sehr unruhiges Wasser ohne schöne Spiegelung; bis sich das Wasser dann endlich wieder geglättet hatte, war es schon sehr dunkel.

Gruß martin


tr--IMG_7=04-3728-r.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  297.14 KB
 Angeschaut:  685 mal

tr--IMG_7=04-3728-r.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

tr--IMG_7=04-3743_4--tmp.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  314.65 KB
 Angeschaut:  685 mal

tr--IMG_7=04-3743_4--tmp.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D
ISO-Wert  400 Brennweite  20mm
Belichtungszeit  30 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

_________________
EOS 7d Mk1 (2 mal)
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, Tamron 17-50 2.8, EFs 18-135, Sigma 30 1.4, Tokina 50-135 2.8, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 1384
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo Martin,

das Erste gefällt mir richtig gut. Beim Zweiten habe ich den eindruck, das es leicht verwackelt ist.
Ich würde noch rechts die kleinen Lichter wegstempeln, das ist aber Geschmackssache.

Gruß

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !