Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Andalusien 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2726
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo,

der diesjährige Urlaub führte mich nach Andalusien. Ungewöhnlich für die Zeit war, das wir drei Tage Wolken und Regen hatten. Das brachte aber auch angenehme Temperaturen mit sich. Die Ausbeute an Fotos ist diesmal nicht wirklich gut.
Ein Paar davon will ich dennoch zeigen. Kritk und Anregungen sind wie immer willkommen.

Gruß

Thomas


malaga20170830-IMG_9842.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  324.94 KB
 Angeschaut:  6332 mal

malaga20170830-IMG_9842.jpg



malaga20170828-IMG_9793.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  329.1 KB
 Angeschaut:  6332 mal

malaga20170828-IMG_9793.jpg



malaga.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  357.41 KB
 Angeschaut:  6332 mal

malaga.jpg


Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2726
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
und hier noch 3 weitere Fotos.


Granada (2).jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  376.19 KB
 Angeschaut:  6331 mal

Granada (2).jpg



malaga (2).jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  356.48 KB
 Angeschaut:  6331 mal

malaga (2).jpg



malaga20170830-IMG_9859.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  327.32 KB
 Angeschaut:  6331 mal

malaga20170830-IMG_9859.jpg


Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
So schlecht sind die Bilder nicht.

Der tiefe Standpunkt beim letzten Bild passt.
Er macht aus einem unscheinbaren Motiv ein gutes Bild.

Bei Bild 2 würde ich vom Vordergrund noch ein wenig wegschneiden.

Schlechtes Wetter hat auch seinen Reiz.
Das müsste ich am Wochenende feststellen, zumindest wenn es Wolken gibt.
Wir Waren 3 Tage in der Vulkaneifel unterwegs, Regen, Sonne und Sturm.
Bilder folgen. Smile

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2726
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Danke Roman,

das Zweite unten zu beschneiden hatte ich probiert, weil dort ursprünglich die Spitze eines Strommastes zu sehen war. Das hat mir aber nicht so gefallen, weshalb ich den Mast weggestempelt habe.

Bin dann mal auf Deine Ergebnisse gespannt.

Gruß

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,
hier beziehe ich mich nur auf Bild Granada(2).jpg
Sieht auf dem ersten Blick witzig aus, ist aber nur ein Brei von Bild.
Solche Aufnahmen sollte man abends oder morgens machen, wenn die Sonne tief steht.
Damit bekommt man Struktur ins Bild.
Hier sieht man nur Braun und Weiß, das Grün der Bäume säuft ins schwarze ab.

Ich persöhnlich sehe hier ein Bild von vielen Zahnarztpatienten, die sich gerade im Wartezimmer stapeln.
Die Fenster wirken wie Karieslöcher im Weiss der Wände.

Also, mehr ins Detail gehen, also ein Objekt auch als Objekt einzeln ins Visier nehmen.
Oder dem ganzen mehr Raum geben, Hügel oder Parks mit ins Bild nehmen und den Zoom rauslassen.

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2726
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo Peter,

danke für Deine kritischen Anmerkungen. Ich hoffe Du hast beim Ansehen keine Zahnschmerzen bekommen. Die Kritik ist aber treffend. Leider stand zu dieser Zeit die Sonne recht hoch und warten bis zum späten Abend wollten wir dann doch nicht.
Mit dem Begriff Brei bringst Du es aber auf den Punkt. Beim Blick von der Alhambra hinunter auf die Stadt habe ich tatsächlich einen Brei aus Straßengeräuschen, Musik und Stimmen wahrgenommen und dazu dieser Blick auf die Dächer. Leider ist es mir wohl nicht gelungen, das mit dem Foto wiederzugeben. Ich hänge mal ein Bild mit größerem Ausschnitt an ( hatte ich schon mal in der Rätselecke eingestellt).

Viele Grüße

Thomas


Granada.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  377.93 KB
 Angeschaut:  6131 mal

Granada.jpg


Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 16.12.2017
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Andalusien ist wunderschön, es fühlt sich anders an als Katalonien. Ich lebe hier einige Monate im Jahr (habe ein Haus in Marbella), also bin ich auch mehrmals nach Málaga gefahren.Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von KolinMitz anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !