Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Canon EOS 6D II vs. Canon EOS 5D Mark III 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 10
Antworten mit Zitat
Mich würde es interessieren wie sich die neue 6D II in Sachen Bildqualität gegenüber der Canon eos 5D III ...
Wann gibt es den Traumfliegertest zur 6 D??
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ellipirelli anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 2606
Wohnort: Puchheim bei München
Antworten mit Zitat
Für einen ersten Eindruck gibt es folgenden Bericht

https://www.dpreview.com/reviews/canon-eos-6d-mark-ii-review

Ein Wunder sollte man wohl nicht erwarten, Canon speckt die 6D etwas ab, wundert nicht wirklich.
Geht es um einen Wechsel?

Gruß

_________________
5D MK3 mit Canon 24-105 f4L IS USM, Canon 70-200 f4 L IS USM, Canon 16-35 f2.8L II, Canon EF 50 f2,5 Makro, Speedlite 580EX, Speedlite MR 14EX und Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tommi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 10
Antworten mit Zitat
Ja es geht um einen evtl. Wechsel, von der 6 D I auf die 6DII oder 5D III.sollte die 6 D II in der Auflösung und im Rauschverhalten nicht schlechter als die 6D I sein, würde ich eher zu ihr tendieren. Ich würde einen ausführlichen Test begrüßen.
LG
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ellipirelli anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Canon EOS 6D II vs. Canon EOS 5D Mark III 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 312
Antworten mit Zitat
Ellipirelli hat folgendes geschrieben:
Mich würde es interessieren wie sich die neue 6D II in Sachen Bildqualität gegenüber der Canon eos 5D III ...
Wann gibt es den Traumfliegertest zur 6 D??


Ich habe noch die Canon eos 6D mit 20 MP, die ist im Rauschverhalten sogut, dass man erst ab ISO 12.800 im Lightroom eingreifen muss. Kann mir vorstellen, dass das Nacholgemodell mit 26 Mp rauschempfindlicher ist. Der einzigste Vorteil den ich bei der 6D II sehe,
ist das Klapp- und Schwenkdisplay.

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 10
Antworten mit Zitat
Ja vom Rauschverhalten ist meine 6D super, jedoch ist der AF das Manko.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ellipirelli anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.08.2005
Beiträge: 308
Antworten mit Zitat
Wenn man sich angewöhnt mit dem mittleren Kreuzsensor zu fokussieren, ist AF an der 6D kein echter Nachteil. Da ich schon immer in der Bildmitte (noch aus Schnittbildzeiten ohne AF) fokussiert habe, kann ich damit gut arbeiten. Ich schätze auch das geringe Rauschen der 6D
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fismoll anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 413
Wohnort: Frankfurt
Antworten mit Zitat
Vor dieser Frage stand ich auch, bis mir für eine Vorführ-5D3 ein unmoralisches Angebot gemacht worden ist.

Jetzt ist es halt die geworden. Bis jetzt bin ich restlos begeistert. Auslesung hat knapp 4800 Auslösungen erbracht.
Bei mir ging es nicht um ein Wechsel, sondern um eine Erweiterung. 7D2 + 5D3.
Bis jetzt gefällt mir die Kombi.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jomep anzeigen Private Nachricht senden
 6dMll hm 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 07.06.2017
Beiträge: 43
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich fotografiere mit der 6d seid 3 Jahren und bin sehr von ihrem Rauschverhalten angetan. (versuche damit auch Astro Fotografie)
Nach allem was ich bis jetzt an Tests von der 6dMll gelesen gehört und erfahren habe, bin ich wirklich enttäuscht von Canon.

Ich muss gerade entscheiden ob ich meine defekte 6d (Wasserschaden durch Regen) reparieren lasse, gegen eine gebrauchte 6d ersetze oder mir die neue 6dMll kaufe.
Ich finde ja das neue Display super, aber wie kann man einen Nachfolger auf den Markt bringen, der in manchen Eigenschaften sogar schlechter ist, als sein Vorgänger?
Abgrenzung zu Anderen Modellen ist ja ok, aber bei low light ist die alte Kamera einfach besser.
Da mir diese Eigenschaft wichtig ist, ist die 6dll für mich keine Alternative, obwohl ich mich über so ein Display sehr gefreut hätte.
Ich weiss, die 6dll macht bestimmt auch gute Bilder und hat auch andere Vorteile, aber bei der besten Eigenschaft des Vorgängers etwas im Nachfolger zu verschlechtern sollte doch tabu sein.

Hm, sehr schade.

Gruß

Andreas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas Langer anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !