Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Herbst in Trier 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Ein paar Impressionen vom sonntäglichen Spaziergang.

Gruß Roman Wink


Herbst_DSC05709.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  354.64 KB
 Angeschaut:  1969 mal

Herbst_DSC05709.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  SONY Kamera-Modell  ILCE-7M2
ISO-Wert  320 Brennweite  28mm
Belichtungszeit  1/60 seconds Blende (F-Zahl)  f/11.0

Herbst_DSC05732.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  375.44 KB
 Angeschaut:  1969 mal

Herbst_DSC05732.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  SONY Kamera-Modell  ILCE-7M2
ISO-Wert  200 Brennweite  28mm
Belichtungszeit  1/200 seconds Blende (F-Zahl)  f/10.0

Herbst_DSC05696.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  387.97 KB
 Angeschaut:  1969 mal

Herbst_DSC05696.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  SONY Kamera-Modell  ILCE-7M2
ISO-Wert  200 Brennweite  28mm
Belichtungszeit  1/400 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5349
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo,
ich nehm das erste. Das hat was ruhiges, herbstliches. Der Bildaufbau ist prima. Die Sonne ist der Bringer. Das dritte ist mir zu simpel, einfach
nur schöne bunte Äste.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Danke Dieter,

ja das Dritte wollte ich links noch beschneiden, dass es durch die Diagonale besser wirkt.
So mein Gedanke. Hab's mal geändert.

Und noch ein Blatt, dass den Weg nicht auf den Boden gefunden hat und auf einem Ast liegen blieb.

Gruß Roman Smile


Herbst_DSC05696.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  382.49 KB
 Angeschaut:  1887 mal

Herbst_DSC05696.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  SONY Kamera-Modell  ILCE-7M2
ISO-Wert  200 Brennweite  28mm
Belichtungszeit  1/400 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

Herbst_Blatt_DSC05651-2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  316.87 KB
 Angeschaut:  1887 mal

Herbst_Blatt_DSC05651-2.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  SONY Kamera-Modell  ILCE-7M2
ISO-Wert  200 Brennweite  50mm
Belichtungszeit  1/500 seconds Blende (F-Zahl)  f/1.4

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Hallo Roman,

ich habe mich auch für das erste Bild entschieden. Hier gefällt mir der Bildaufbau sehr gut.

Der Herbst mit seinen tollen Farben ist einfach die schönste Jahreszeit Wink

Gruß
Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
#1
durch den Licht/Schatten auf dem Asphalt wird das Foto zum fast räumlichen Bild aufgewertet.

das letzte Foto, das Blatt, zwar bloß ein Sonyfoto,
ist rundum gelungen: Farben und Abgrenzung des Motivs vom Hintergrund gefallen

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Danke Hedwig und Helmut,

die schönste Jahreszeit, da stimm ich gerne zu. Zumindest was die Farben betrifft. Wink
Freut mich wenn es gefällt. Ich glaube Bild 1 kommt an die Wand. Smile

Das Blatt ist nur zu 50% ein Sonyfoto, die anderen 50% sind Sigma, 50 F1.4 Art. Wink Cool
Die A7II ist gegenüber der 5D3 ein Fliegengewicht, die hat man gerne dabei.
Es gäbe noch mehr zu Sony vs Canon zu sagen, aber das gehört hier nicht hin. Cool Laughing

Herbstliche Grüße
Roman Smile

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
NoPogo1960 hat folgendes geschrieben:
... noch mehr zu Sony vs Canon...
Der Satz, der da sinngemäß heißt: "Es kommt gar nicht so sehr auf den Apparat an, sondern ..." wurde ja in den letzten Jahren im Forum in unterschiedlichen Zusammenhängen hingeschrieben und stimmt meiner Meinung nach. Aber für fast jede Wahrheit gibt es mindestens eine Ausnahme. Zum Beispiel mit meiner guten alten FinePix F601 ZOOM von FUJIFILM, die ich auf Europareisen mit aufgeladener Batterie in der Tasche trug, habe ich nie eine Makroaufnahme zustande gebracht, weil der Fotoapparat das eben nicht hergab. Und die (meiner Meinung nach) hübschen Fotos, die ich mit der 7D oder später der 6D geschossen habe, werden fast nicht beachtet. Mit der FinePix F601 ZOOM war das vor zehn Jahren anders. Ein Schnappschuß auf die Alcazaba von Malaga, für dessen Qualität ich mich heute noch in Grund und Boden schäme, wird auf 17 Wikipedias verbreitet, also weltweit, angeguckt.
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Malaga_Alcazaba_25-9-2007a.JPG

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Nicht alles muss immer perfekt und auf den Punkt sein. Das Hammer Landschaftsfoto, von vorne bis hinten scharf,
die richtige Farbtemperatur, der perfekte Schnitt, .....etc.

Für das Bild musst du dich nicht schämen, da hast du alles richtig gemacht, es erfüllt den Zweck.
Den Zweck einer Dokumentation!

Ob Nikon, Canon, Pentax oder Sony ist völlig egal, es muss auch nicht dem Mainstream Genüge tun.
Ich muss mit Herzblut bei der Sache sein, lernwillig sein und vielleicht auch meinen eigenen Stil finden.
Und ich möchte das beste Ergebnis mit dem geringsten Gewicht.

Das es tatsächlich nicht immer auf den Apparat ankommt hat „Wolle“ mit seinen Tierbildern mit der 30D schon bewiesen.

Man sagt auch, die beste Kamera ist die, welche man dabei hat.
Für mich bedeutet das aber auch, dass ich die A6000 öfters mit habe, weil leicht und unauffällig.
Diese Qualität gepaart mit Kompaktheit habe ich bis dato vergeblich gesucht, Fabrikat ist egal.

Schönen Feiertag, Gruß Roman Wink

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !