Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Suche ideale Kompaktkamera 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 06.09.2017
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Hallo,
bin neu in diesem Forum und hätte ein Anliegen.
Ich habe meine Canon EOS 60D verkauft (wurde zu wenig benutzt) und besitze derzeit noch eine Canon PS G15.
Da ich kein Fotoprofi bin, aber schon gelegentlich gute Fotos machen möchte Smile, bin ich auf der Suche nach einer neunen Kompaktkamera.

Was sind meine Anforderungen:

1.) ich brauche zusätzlich eine Sucher (so wie es die G15 hat)!!!
2.) sie soll kleiner als die G15 sein (zum Einstecken in die Jacke)
3.) die besten Fotos machen (eh klar), noch besser als die G15
4.) und bis ca. € 500 kosten

Könnt ihr mir hier ein paar Empfehlungen geben?

Danke im Voraus
Manfred
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Manfred H anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 2603
Wohnort: Puchheim bei München
Antworten mit Zitat
Hallo Manfred
So mal als Tip: Sensor sollte 1/1,7 haben und der Zoombereich in etwa bei 35-70mm haben.
Dann hast du die besten Chancen eine Kleine Kamera mit vernünftiger Bildqualität zu finden, und das nicht nur bei Canon.

Gruß
Thomas

_________________
5D MK3 mit Canon 24-105 f4L IS USM, Canon 70-200 f4 L IS USM, Canon 16-35 f2.8L II, Canon EF 50 f2,5 Makro, Speedlite 580EX, Speedlite MR 14EX und Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tommi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Manfred,

stünde ich vor der Entscheidung, würde es für die Hosentasche die Lumix LX15 werden.
20MP/Video 4K/1Zoll Sensor/lichtstark/Fokusstacking.
Preislich ca. 60-80 Euro über deinem Budget.
Alternativ die Lumix TZ101. Mehr Brennweite, nicht so lichtstark, etwas teurer.

Gruß Roman Wink

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Suche ideale Kompaktkamera 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
"Manfred
Da ich kein Fotoprofi bin, aber schon gelegentlich gute Fotos machen möchte Smile, bin ich auf der Suche nach einer neunen Kompaktkamera.
Danke im Voraus
Manfred


Meine Empfehlung wäre die Panasonic LX100,
bzw. die Canon G1X MII. Bei der Canon G1X MII ist zusätzlich der Aufstecksucher EVF/DC1/2 empfehlenswert.


----
P.S. was ist daran wiederholt?

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 10.05.2018
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Wie siehts es denn aus bei dir ?..hast du die passende Kamera gefunden ?
Ich habe eine Nikon und muss sagen, dass ich auch total zufrieden bin. Die habe ich damals im Media Markt gefunden, war auf 420€ reduziert Smile

Sonst aber habe ich auch eine Smartwatch gekauft, bei ( .....gelöscht.....) kann man sich da verschiedene Modelle anschauen. Allgemein Uhren halt.
Aber sonst habe ich bei der Watch die Möglichkeit, dass ich mir die Bilder drauf machen kann.
Mit der Kamera an sich habe ich aber wirklich sehr gute Erfahrungen.

Ich bin wie gesagt im Media Markt fündig geworden.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Palamar anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
So, so, du hast also eine Nikon, welche ist doch egal.
Darum geht es dir doch nicht, oder?

Aber Hauptsache die Werbung für Smartwatches schön platziert.

Übrigens, den Thread den du benutzt hast ist fast ein Jahr alt!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.

Nopogo1960

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10693
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Hab den Link mal gelöscht ...

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Suche ideale Kompaktkamera 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
="Manfred H"]Hallo,
bin neu in diesem Forum und hätte ein Anliegen.
Ich habe meine Canon EOS 60D verkauft (wurde zu wenig benutzt) und besitze derzeit noch eine Canon PS G15.
Da ich kein Fotoprofi bin, aber schon gelegentlich gute Fotos machen möchte Smile, bin ich auf der Suche nach einer neunen Kompaktkamera.


Hallo Manfred,
meine Empfehlung wäre: Sony RX100M6, ist zwar teuer aber für immer dabei empfehlenswert.

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !